Q&A - Wie geht's weiter?

Eben. Und das könnte doch jetzt einfach Timo übernehmen, oder etwa nicht? :slight_smile:

Bin echt etwas überrascht, dass hier so wenige Leute noch lesen wollen und es sich lieber vorlesen lassen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Meine Meinung wird an der Entscheidung eh nichts ändern, aber ich wollte den Denkanstoß noch einmal geben. Ich werd dann wohl immer auf die Gunst der Community hoffen, die es dann in Textform raus gibt :slight_smile:

Ehm…In der Regel sind die Artikel online abrufbar. Versteh jetzt nicht warum ich mir den ausdrucken bzw. aufs Kindle laden sollte, wenn doch praktisch jeder ein Smartphone hat? Das war jetzt nicht wirklich sinnvoll. Sorry :joy:

Weil halt viel verloren geht. Wenn Timo schreibt, dass mit der Kürzung von Bohndesliga alle Beteiligten zufrieden sind, dann lässt sich das schwer anzweifeln. Wenn Gunnar das im Video bestätigt, lässt sich viel leichter sehen, ob er wirklich damit zufrieden ist.

2 „Gefällt mir“

Solange die Antworten recherchiert werden, ist mir egal wie ihr q&a produziert. Sieht nach dem richtigen Schritt aus. :timo:

2 „Gefällt mir“

Ich übersetze das mal:
„Einige Profiler aus der Community werden jedes Muskelzucken von Gunnar analysieren und herausfinden ob er die Wahrheit sagt oder ob Timo ihn mit einer Pistole bedroht! Das ist dann zweifelsfrei bewiesen und es wird absolut keine Spekulation zugelassen!“

Halte ich jetzt mal ganz frech für Mumpitz. Das hat mich an Q&A sowieso immer gestört. Jedes „ähm“ und Verhaspeln im Satz wurde gleich interpretiert und sofort in einen Text zwischen den Zeilen verwandelt. Das wird in Textform ebenfalls möglich sein, jedoch kann man sich dort allein auf das geschriebene Wort werfen und nicht auf die Betonung eines Wortes.

Aber wir müssen das nicht näher ausdiskutieren. Das ist allein meine persönliche Meinung und wenn die meisten VOD wollen, ist das ok so :slight_smile:

Das habe ich nicht^^ Ich habe gesagt, dass ich mir mobil keine Videos ansehe, weil die um einiges mehr an Daten ziehen als ein verdammter Text. Und natürlich sag ich „Text mobil ist ok, aber Video nicht“. Ist doch auch völlig logisch. Ein Text verbraucht wie viel MB? Mit Background und allem kommen da ein paar MB zusammen. Und nun schauen wir uns mal ein YT Video an. mehrere Hundert MB.

Nuff said.

Ohja. Die sind praktisch überall in Deutschland. Nicht. Glückwünsch wenn das in deiner Gegend so ist, aber wir armen Ossis haben sowas in der Regel nicht :smiley:

Und das stimmt nicht. Du liest dir ja nachweislich nicht mal durch was ich schreibe und willst mich vom Gegenteil überzeugen. Ich habe Argumente geliefert die jeder versteht (Datenverbrauch, Zeitaufwand um Infos zu bekommen, Flexibilität) und du willst irgendwelche Artikel ausdrucken bzw. dir an den unzähligen Wlan Hotspots Videos reinziehen.

Lass gut sein und lies dir bitte erst mal die Antworten durch bevor du antwortest.

Und jetzt ist gut. Ich habe dazu nichts weiter zu sagen und freu mich wenigstens darüber, dass Q&A nicht verschütt gegangen ist :slight_smile:

die aufzeichnung dann bitte vorher von einem der beans abnehmen lassen so dass man sich ab jetzt 100% sicher sein kann dass es keine “fehler in der kommunikation” mehr gibt.

6 „Gefällt mir“

Du beliebst zu Scherzen.

7 „Gefällt mir“

Und ich habe dir auch zugestimmt dass diese Punkte bedingt auch auf VODs zutreffen. Nur halt schlechter als bei einem Text.

Und du darfst mir dann immer noch zeigen wo ich erwähnt habe, dass ich mobil keine Daten verbrauchen will und mir den Text lieber ausdrucke.

Das stimmt nämlich nicht. Ich schreibe jeden Artikel mit meiner Adlerfeder auf Pergament um sie dann an die nächstbeste Kirchentür zu nageln.

Mal sehen, was bei rumkommt. Posts wie der zur Zukunft von Bohndesliga wurden ebenfalls abgesprochen, hat trotzdem nix geholfen.

1 „Gefällt mir“

Würde Textform als Ergänzung auch gut finden. Lässt sich viel einer im Forum zitieren falls irgendwo mal wieder Diskussionen aufkommen sollten wo es schon lange ne Antwort zu gab.

5 „Gefällt mir“

fänds übrigens gut wenn es trotzdem zusätzlich noch in schriftform veröffentlicht wird. lesen geht einfach wesentlich schneller als gucken.

2 „Gefällt mir“

Wurden / werden nicht jetzt bereits die Q&As (von usern) im reddit und / oder Forum schriftlich zusammengefasst? Das würde / müsste ja nicht wegfallen

Muss man sehen ob dann auch alle Fragen beantwortet werden und wie geschliffen die jeweiligen PR-Statements sind. Die letzte Zeit macht einen da nicht allzu optimistisch.

Man kann ja viel über das legendäre Marco und Steffen Q&A sagen, es war zumindest ehrlich.

4 „Gefällt mir“

Ich brauch ehrlich gesagt nur die Textform. Ja klar gibt es das Forum, aber gibt es hier irgendwo einen Thread wo man Fragen stellen kann und auch eine Antwort bekommt?

Mir scheint man muss hier schon ganz schön Glück haben, damit die Post von einem Staffmitglied entdeckt wird was auch etwas dazu sagen will.

PS: Gibt es eigentlich ne Möglichkeit zu sagen “Zeige mir nur Beiträge von Bohnen an”? Zur Zeit gehen ich immer über die einzelnen Profile, aber dazu muss man erstmal alle Bohnenprofile wissen.

1 „Gefällt mir“

Nicht jedes soweit ich weiß. Aber wenn ich etwas von Timo zitiere hat das mehr Aussagekraft als wenn ich das von userxy zitiere, you know?

1 „Gefällt mir“

userxyz zitiert ja das Q&A. Das kannste dann so machen, wie Schüler die Wikipedia nehmen; die Quellenangaben aus dem Artikel verwenden, statt den Artikel als Quelle anzugeben

In der Theorie sicher ein guter Ansatz. :smiley:

Aber wenn das doch eh jemand abtippt kann er das doch Timo schicken und er postet es. Best of both worlds sozusagen.

das war auch so quasi das was ich meine; irgendwer (ob jetzt user xyz oder Timo oder Steffen oder Steffens Omi) tippt das schon ab, dann müssten user wie @Realbrainlessdude nicht auf die Textform verzichten und es könnte trotzdem ein VOD für so Leute (wie mich) geben, die das nebenbei laufen lassen wollen :slight_smile:

Meine ich auch, nur dass Timo das Ding dann halt postet. Dann sind wir uns ja einig. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

@anon96314645 vielleicht solltest du mal etwas Abstand von RBTV gewinnen, die ganze Sache schlägt dir offenbar ziemlich auf die Stimmung. Alles für dein eigenes Seelenheil, versteht sich. :wink:

3 „Gefällt mir“