Q&A - Wie geht's weiter?

Das stimmt, das hast du nicht direkt gesagt. Du hast nur impliziert das Leute mit einem 5 GB LTE Vertrag, der für dich mehr wert ist als Gold und du ihn daher anscheinend nicht besitzt, Videos online abrufen können oder bereit sind das zu tun.
Auch nur Leute mit so einem Vertrag sind dazu in der Lage Q&A zukünftig auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn oder wo auch immer zu konsumieren und du wirst leider damit von jeglicher Interaktion ausgeschlossen und starrst traurig auf deine Papyrusrolle, während um dich herum das Leben blüht und du diese verrückte Jugend und diese komischen “Youtuber” gar nicht mehr verstehst.
Aber du musst die Flinte nicht ins Korn werfen. Die Technik ist heute schon so weit dass auch Inhalte von “Youtube” ins altgriechische übersetzt werden können um diese in Stein zumeißeln. Yes, we can!

2 „Gefällt mir“

@Drebin vielleicht solltest du mal etwas Abstand von mir gewinnen, die ganze Sache schlägt dir offenbar ziemlich auf die Stimmung. Alles für dein eigenes Seelenheil, versteht sich.

2 „Gefällt mir“

interessanter Konter, dabei war es gar nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein freundlicher Tipp. Vielleicht deine kreativen Ideen einfach für etwas sinnvolleres anwenden, als in einem Forum zu stänkern.

Und bevor du wieder konterst: Ja ja , ich weiß, du wolltest mir auch nur helfen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Es wurde doch schon bei dem anderen Q&A Thread eindeutig gesagt, dass Textform nicht in Frage kommt und nun wieder.

Du sagst immer, dass es ja in Text sinnvoller ist, da sie es ja einerlei sei, ob man es lese oder vorgelesen bekomme. Allerdings ist ja Q&A also besonders das “A” gar nicht geskriptet!

Außerdem lassen denke ich viele das Programm am second Screen laufen. Ich zumindest machen das bei Q&A besonders gerne. Für die Textform undenkbar.

Und als Videoform erreicht es, da es ja VOD sein soll, ebenso jedermann, als sei es nur ein Text

Und auch hier zeigst du wieder dass du meine Antwort entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast. Ich spreche von den Preisen für LTE Datenvolumen die in Deutschland einfach exorbitant hoch sind. Daher der Vergleich „Mehr Wert als Gold“. Dachte nicht dass ich hier alles erklären muss…

Und der letzte Absatz ist ja einfach nur Gold. Du denkst halt wirklich dass du mich damit verarschen kannst und ziehst dich damit eigentlich nur selbst in den Dreck.

Kleiner Tipp: Lesen ist in der Schule vielleicht uncool, aber in der normalen Welt nichts schlimmes und es soll sogar einige Leute geben die gerne lesen. Ist im 21. Jahrhundert nicht mehr so gängig, weil man lieber fett und faul sich alles vorsäuseln lässt, aber das geschriebene Wort gibt es immer noch und erfreut sich großer Beliebtheit!

Und nun arbeite bitte an deinem Textverständnis. Es ist fürchterlich. :budi:

3 „Gefällt mir“

Klingt ja schon fast so wie ein NASA Projekt.

11 „Gefällt mir“

Bitte arbeite an deiner Sozialkompetenz. Es ist fürchterlich :budi:

Ist sie nicht :eddy:

1 „Gefällt mir“

Was spricht gegen Video und Text? Dann könnte jeder glücklich sein. :slight_smile: (Na gut fast jeder, iwer wird auch daran was auszusetzen haben) Vllt den Text noch in Blindenschrift verteilen.
(Zusätzliche) Veröffentlichung als Podcast fand ich auch ne schöne Idee. :slight_smile:

Ja, war auch von vielen aus der Community schon immer so gewünscht - dass man da letztlich ein “Wir setzen uns mal live vor die Kamera und beantworten Fragen, wenn wir es denn überhaupt so kurzfristig können” draus gemacht hat, war von der Community meines Wissens nie gewünscht.

Sagst du nochmal was gegen blinde wird das dein Ende sein. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Nichts. Wäre ich auch völlig cool mit. Es klang im Text nur so „Wir machen das auf jeden Fall als VOD, denn Text liest eh keiner!“ und darauf wollte ich eingehen :slight_smile: Wenn es als VOD und Text kommt ist das sogar besser als nur Text bzw. nur VOD.

Wieso gegen Blinde? o.0

Wollte damit nicht nur dich ansprechen sondern insgesamt die quatschige Diskussion von wegen entweder oder beenden. :stuck_out_tongue: Obwohl ich vermute dass für die Textform auf die Community gebaut werden muss. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ein selbsternannter Community-Sender startet nach 2 Jahren mit der ernsthaften Planung eines Formats zur Kommunikation mit der Community. :nun:

3 „Gefällt mir“

War nur ein kleiner scherz, weil du meintest dass irgendwer eh wieder was zu motzen hat.

Scherze werden einfahc noch lustiger wenn man sie erklärt, oder? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das Format ist schon ein Stück älter. Setzen.

Auf jeden Fall. :smiley:
Naja aber ich meinte auch nicht, dass die blinden sich beschweren. Sondern eher die ewigen Nörgler die einen Grund suchen und denen dann nix besseres einfällt. :smiley:

Das Format gibt’s schon länger.
Durchdacht war es leider noch nie. Damit fängt man jetzt zum Glück mal an.

Podcast ist immer eine gute Idee! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Fragen im Forum sammeln und anschließend, ganz in Ruhe ohne Zeitdruck und mit den Entsprechenden Leuten etc… die Fragen beantworten. Und wenn Person xyz aus wasauchimmer für Gründen keine Zeit hat, kann man die entsprechenden Fragen einfach ausschneiden und in den nächsten Q&A thread legen, so vergisst man sie nicht und Fragensteller abc muss sie nicht nochmal aufschreiben.