Q&A - Wie geht's weiter?

Oder man hält einfach den Ball flach und setzt das Q&A nicht mit wichtigen politischen Entscheidungen gleich. Wenn dir danach ist - gründe gern eine Initiative. Wir anderen können ja dann trotzdem unsern Frieden damit finden, dass es so etwas triviales wie ein Q&A bei den Rocketbeans nicht mehr gibt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

erinnert mich ziemlich ans circlejerk hier

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt der Thread ja dann in den neuen „Per Anhalter durch’s Bohniversum“ Blogartikel.
Ach nee… die gibt’s ja nicht mehr :upside_down:

8 „Gefällt mir“

ISSO. PUNKT.

Oder wie war das?

1 „Gefällt mir“

Genau weiß ich es nicht. Bin kein Otto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo hab ich das getan? ich habe versucht mich selbst dafür einzusetzen und werde dafür ins lächerliche gezogen.

Ja stimmt evtl. gibt es diese Lobby nicht (ich denke eher, nicht mehr nach “schönes Jahr 2017” und den ständigen Verzögerungen), aber die Reaktionen sind doch mind. genauso unverhältnismäßig, wie mein Einsatz einfach über Penetranz zu einem Ergebnis zu kommen, ehrlich jetzt.

1 „Gefällt mir“

Da war die Welt noch in Ordnung, als der Blogartikel “regelmäßig” erschien.

Wenn die Leute Rückmeldung geben, dass man beim nächsten mal vielleicht die Hintergrundmusik etwas verringern könnte und ähnliches, dann nennt man das ganz normal Feedback/Rückmeldung. Und dient eigentlich als Unterstützung, damit das Produkt verbessert werden kann.

Gemeckert wird, wenn wie zuletzt ein neuer Fragen-Thread eröffnet wird, der am 31. Mai geschlossen und anschließend über einen Monat ignoriert wird.

Zudem ist es sein Job das Feedback der Community einzusammeln und mit seinen Kollegen auszuwerten. Stattdessen ignoriert man die Anliegen der Community und cruiset man mit dem Hoverboard durch die Büros oder Unterstützt irgendwelche SJWs.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe und denke, dass das durchaus gemacht wird. Wenn auch im Hintergrund. Derzeit ist die Kommunikation zwischen RBTV und der Community mal wieder eine Einbahnstraße, wie sie es vor Timos Zeit teilweise gewesen ist (was aber daran lag, dass es eben diese Stelle nicht gab).
Ich fände es daher interessant ein wenig mehr über seine Arbeit zu erfahren, was im Hintergrund passiert und anliegt etc. In vieles haben wir keinen Einblick und ich denke nicht, dass er den ganzen Tag Hoverboard fährt sondern durchaus arbeitet :smiley: Nur als Mitglied der Community bekommt man derzeit relativ wenig davon mit.

4 „Gefällt mir“


„Wieso wird die Community nicht ernstgenommen?“ :sadsimon:

immer gut wenn man jemandem erklärt was sein eigentlicher arbeitsauftrag ist. noch besser wenn man genau weiß was stattdessen macht :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gab während der E3 Instagram Stories bezüglich des Hoverboards. :wink: Ist mir ja durchaus klar, dass man nicht während einem Hoverboardrennens auf die Fragen im 2 Wochen vorher geschlossenen Themas reagieren kann. Prioritäten und so.

Und da ich einen recht ähnlichen Job habe, weiß ich zumindest was meine Aufgaben sind. Nämlich auf die Fragen und Beschwerden der Kunden reagieren und eventuell weiterleiten.

3 „Gefällt mir“

Ach komm, ich fand das mit dem Board witzig und Spaß bei der Arbeit oder im Büro ist einfach verdammt wichtig. Würde ich hier nebenbei nicht im Forum lungern und Musik hören können, wäre ich schon komplett ausgeflippt. Das sagt aber doch nichts über die Arbeitsleistung aus.

2 „Gefällt mir“

War sicher einen Versuch wert, aber den Blog lesen wohl nur die wenigsten und abonnieren auch selten RSS-Feeds. Social Media wollte die Blog-Posts wohl auch nicht unbedingt pushen, zumindest kam da kaum was (und ich hatte auch drauf hingewiesen). Ansonsten besteht der Blog ab und zu aus Spotlights und Eventankündigungen. Wenn der Blog nicht auch aus anderen Ecken des Bohnenhauses attraktiv gemacht wird, finde ich es auch recht vernachlässigbar. Die sonstigen “News” kommen halt über das Newsforum (und teilweise Social Media). Das könnte sicher anders aufgezogen werden, aber auch nicht nur von einer Person aus.

Mit den Fragen ist das auch sone Sache. Ist ja nicht so, als obs nur magisch hier im Thread Antworten geben würde. In den Threads verteilt gibts immer wieder Antworten von z.B. Timo, Marco, Simon, … Nur muss man auch mal die Frage stellen (an passender Stelle). Man ist nicht dazu gezwungen, nur auf den Q&A-Thread zu warten oder das Q&A selbst. Gibt aber Fragen, die bleiben wohl einfach unbeantwortet, was aber häufiger aus einer Entscheidung als bloßes Übersehen resultieren dürfte. Wer im Forum eine Frage hat, stellt sie einfach, nur gibts nicht unbedingt eine Antwort, das ist beim Q&A aber genauso.

Der andere Aspekt bezieht sich halt auf die Leute, die nicht im Forum unterwegs sind. Für diese wäre eine Übersicht natürlich super. Ich würde da auch vorschlagen, einen großen zeitlosen Thread zu machen und beantwortete Fragen in bestimmten Intervallen in einer Übersicht zu sammeln, die dann irgendwie gesondert bereitgestellt wird. So manche Fragen sind aber auch relativ banal, so wie teilweise aber auch die Antworten im Q&A, da muss man sich nichts vormachen. Gibt auch Fragen, die sind es natürlich nicht, aber davon wird auch nicht unbedingt jede beantwortet, wozu man aber auch keinen zwingen kann.

Wer mehr an den Personen und dem lockeren Beantworten von Fragen vor der Kamera interessiert ist, dem könnte man vielleicht auch AmAs anbieten. Sodass Q&A insofern aufgedröselt wird, dass allgemeine Fragen und Antworten, die halt ruhig in Schriftform passieren können, von AmA-Episoden zu einzelnen Bohnen getrennt werden. Hab das die Woche auch nochmal in den Raum geworfen.

Übrigens macht @TimoW weiterhin das mittendrin und nebenbei, was er ohne Abhängigkeit von anderen auch eben tun kann. Feedback sammeln, Anfragen weiterleiten, wenn möglich verteilt im Forum Fragen beantworten und mitmoderieren, sowie das, was man ihm intern auferlegt. Wenn etwas irgendwo hängt, liegts auch nicht an Forenthemen oder einer Hand voll kurzen Funvideos, auch wenn das sicher ein einfacher und willkommener Fingerzeig ist. (Vielleicht sollte man allgemein in Firmen die Mitarbeiter ausschnittsweise dabei filmen, wie sie Mittagspause machen oder sich zwischendurch mal kurz im Stuhl zurücklehnen, um zu zeigen, dass sie eigentlich ihre Arbeit vernachlässigen. Ohne entgegengesetzte Beweisvideos ist die interne Arbeit, das wiederholte Nachhaken, usw. aber natürlich nonexistent. Probleme mehr oder eben doch minder erfolgreich zu bewältigen, ist auch ungleich nichts tun.) Dass man das kritisieren und gerne Feedback möchte, ist aber natürlich absolut nachvollziehbar. Leider kann ich Timo auch nicht dazu zwingen, jetzt eine Zwischenstandsmeldung zu geben, obwohl ich es selber gerne möchte.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich dir da nur anschließen.

Ich „arbeite“ derzeit an der Idee / Konzeption eines News-Hubs um die einzelnen Stellen an denen es Interessantes aus dem rbtv-Kosmos gibt zu bündeln und für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Werde ich dann einfach unkommentiert als Idee mal nach Hamburg schicken wenn es fertig ist. Weiß aber nicht wann ich immer Zeit habe dran zu tüfteln…

Für das FAQ habe ich auch ein Scribble gemacht, wie man das in Web-Form für alle gut abbilden könnte… Mal gucken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs (als Zuschauer schon seit GIGA zeiten)
Ich habe mir auch die Q/A s gerne hin und wieder mal angeguckt
Verstehe aber hier die auf/Erregung nicht :confused:
Seit ihr alle Anteilseigner und das ist für euch so etwas wie ne jährliche Aktionärsversammlung ?
Verstehe ausserdem nicht wieso euch das rbtv schuldig ist (so liest es sich auf jeden Fall ) .
Also wenn ihr jetzt nicht mit riesigen Spenden rbtv unterstützt (davon gehe ich mal aus ) wieso wollt ihr so viele Infos ???
Das wäre so als ob ich möchte das Pro7 mir monatlich ihre Meetings und News zusendet . Aber will ich das ? Was aber auch irrelevant ist …denn sie würden es ja nicht machen .
@MarcoMeh versucht euch doch schon soviel Antworten zu geben wie es geht .

Ich glaub ich sollte mich bei rbtv einkaufen 15% dann gibt es aber alle 2 Tage ein Q/A
aber nur für mich :wink:

Noch ein kurzer Nachtrag…
Wie ich auf das mit der Aktionärsversammlung komme (habe früher mal bei so Veranstaltungen gejobbt )
Und da war ein ähnlicher duktus wie hier.
Leute die 100 € Aktien gehalten haben ,sich aber aufgeführt haben als seien sie der Vize der Firma .

1 „Gefällt mir“

Bin ja hier und lese auch mit, ich weiß nur nicht, was ich groß erzählen soll :confused: Das Getrödel mit der aktuellen Folge ist erstmal hauptsächlich meine eigene Schuld, und es ärgert mich genauso wie euch.

Wir werden nächste Woche nochmal quatschen, ob und wie wir da weitermachen. Blöd, alles.

11 „Gefällt mir“

Als Entschädigung kriegt jeder von dir 1 Eis :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Dann kann @Luzifer323 erstmal ohne große Sorgen ins Wochenende starten :upside_down:

5 „Gefällt mir“

Becher oder Waffel?