Q&A - Wie geht's weiter?

bonjwa hat wohl etwas weniger technikgelöt und dies alles vor kurzem angeschafft.

rbtv hat großteils fernsehequipment. game one lief mit 24fps

Das Ding ist halt… das fällt hier immer wieder gerne mal hinten über… das komplette Techniksystem hinter RBTV ist der reinste Bastelkram damit da ganz viel Technik miteinander Funktioniert, die unter normalen umständen gar nicht miteinander Funktionieren würde.

Das bereitet zum einen natürlich echt krasse Probleme, weil vieles so (achtung Methapher) mit Plastern notdürftig Zusammengeklebt wird… aber ist halt auch Zehn-, wenn nicht Hundertausende von Euro billiger als wie wenn RBTV sich damals zum Senderstart komplett neue Technik hätte anschaffen müssen.

So arbeitet RBTV halt mit einer DIY Lösung, und das macht es alles ein wenig schwieriger in dieses System zu integrieren.
Ping @maexdaemaege falls ich hier i wo mist erzählt habe, ist nur so wie ich das verstanden habe mit den Fetzen die man über die Jahre mitbekommen hat.

Ist Timo eigentlich noch Community Manager? Sehe in jetzt öfters in Mazen auftreten ansttat ein Q&A vorzubereiten. :kappa:

Das sind nur seine Klone.

8 „Gefällt mir“

Wieviele Timos braucht man für ein q&a? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

aber der plan geht auf. hab bis ich diesen thread gesehen hab keinen einzigen gedanken mehr ans q&a verschwendet und es wär mir wahrscheinlich nicht aufgefallen wenn es nie mehr kommt

The nerd remembers

4 „Gefällt mir“

Arbeitet der Dennis H. noch bei den Bohnen? Sieht man so selten und wenn nur als Gast in Shows :gunnar:

1 „Gefällt mir“

and a timo.w always pays his debts?

1 „Gefällt mir“

Bisher nicht :sweat_smile:

Das Marketing Meeting scheint lange zu gehen :eddyclown:

Macht Timpingbert noch sinnvolle Foreneinträge? Sehe in (sic!) nur noch wegen Comunio und Q&A herummeckern. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht.

2 „Gefällt mir“

Hatte erst gedacht deine Antwort bezieht sich auf

Schade!

7 „Gefällt mir“

Gefühlt gerade bei Spielen wie CS oder PUBG kommt es mir vor als wenn RBTV im Jahr 2000 hängengeblieben ist.
Unscharfe nicht hochauflösende Streams sind einfach 2017 nicht mehr zeitgemäß.

Und ja ich weiß das es schwer ist alle Studios gut auszustatten. Aber einen User ist es eigentlich egal welche Gründe ein Sender für schlechte Bildqualität hat. Man möchte einfach Spaß beim konsumieren haben. :slight_smile:

Wie lange mag es also noch dauern bis man bessere Qualli bekommt?

Wird im nächsten Q&A beantwortet :smirk:

Gerüchte behaupten, dass das nächste Q&A schon in 4k ausgestrahlt wird :gunnar:

Um die Frage zu beantworten ob auch der restliche Stream in 4k ausgestrahlt wird. Die Antwort lautet nein

Andere Formate können leider noch nicht in 4k ausstrahlen, da nicht genug Mikros vorhanden sind

1 „Gefällt mir“