Q&A - Wie geht's weiter?

die frage, die sich mir stellt, ist ja: meint timo mit „nächste woche“ nächste oder übernächste woche :thinking:

1 „Gefällt mir“

nächste = nächste
nächste ≠ übernächste

nächste = nachfolgend von “diese”/“aktuelle”/“heutige”

Noch mehr Fragen zu RBTV, timo oder zum Leben allgemein?

Dann ruhig stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir anstelle eines Q&A sowieso lieber mehr Einblicke hinter die Kulissen wünschen. Sowas wie die neue Website, geplante Formate usw. Einfach um so zu sehen wie die Böhnchen ihren Weg planen.
In irgendeiner Präsentation von Budi und Micha auf einer Messe gab es Einblicke in die neue Website und geplante Aktionen. Sowas würde ich mir auf direktem Wege wünschen.

3 „Gefällt mir“

Hallo, mein Name ist KnutHansen und ich habe diesbezüglich eines Frage. Was bedeutet in Deinem Gleichunsgsystem diese Aussage?

In einer der nächsten paar Wochen soll ein neues Format starten

Vielen Dank im Voraus.

2 „Gefällt mir“

Wünsch ich mir auch. Proaktiv statt reaktiv

1 „Gefällt mir“

Hallo KnutHansen.

es freut mich, dass du dich mit einer Frage hierin wendest.

in meinem Beispiel galt die Erläuterung einem konkreten Wochenschema. Dieses Schema lässt sich wie folgt unterteilen:
diese/aktuelle Woche -> nächste Woche -> übernächste Woche -> überübernächste Woche etc.

Nun kommen wir zu deinem Beispiel. Die Formulierung “nächsten paar Wochen” ist mit dem Paar “nächsten” und “paar” an sich eher ungewöhnlich, orientiert sich aber inhaltlich an dem Satz “in den nächste Wochen”. Hier gibt es eine andere Zeitlinie. Es gibt nur noch das jetzt (diese Woche) und die Zukunft (nächsten Wochen). Wobei diese Zukunft nicht auf eine bestimmte Woche eingegrenzt werden kann und für jeden Empfänger der Terminus “nächsten” variieren kann (z.B. zwischen den nachfolgenden 1-5 Wochen).

Daher würde ich dir empfehlen diese Formulierung nicht in einer formalisierten Antwort zu nutzen um mögliche Verwirrungen zu vermeiden, es sei denn du möchtest so vage wie möglich bleiben.

6 „Gefällt mir“

Haha like für Knuthansen der es geschafft hat mit einem Einsatz von 15 Sekunden ungefähr 4 Minuten von kettlernes Zeit zu vernichten ^^

1 „Gefällt mir“

Erstmal bedanke ich mich für die erhellenden Einblicke.
Nun, muss ich aber leider zugeben, bin ich etwas verwirrt. Ist denn nun geplant, dass die “Q&A Fackel” nächste Woche weitergetragen wird oder “in einer der nächsten paar Wochen”? Ich bin total nun orientierungslos.
Meine Frage dahingehend wäre jetzt: Wann kann ich denn nun bedenkenlos das nächste mal fragen wann denn nun die “Q&A Fackel weitergetragen wird” wenn mal wieder ein paar Wochen ins Land gezogen sind? Du weißt ja bestimmt, Winter is coming.
Über eine Antwort (ungefähre Zeitangabe genügt mir) würde ich mich sehr freuen.

Kisses and hugs.

hast ja recht ich frag dann halt einfach gar nichts mehr meine fragen waren ganz normal formuliert und an denen war auch nichts verwerfliches oder aggressives meine schlechte Laune hatte ich da halt auch noch nicht. Wo sollte ich diese Fragen denn sonst stellen ? einen Fragethread gibts glaube ich ja nicht und das die so zwischen der Q&A “Diskussion” unter gehen liegt auch nicht an mir ich kann die ja nirgends anpinnen und einen extra thread mach ich dafür halt nicht auf da gibts dann auch wieder zu hören das hätter man da oder da machen können, aber ist nun auch egal ich spar mir einfach jede weitere frage und konsumiere nur noch falls mal wieder was kommt was mich interessiert

Ich hoffe nun die Restfragen beantworten zu können.

Geplanter Start des neuen Formats ist nächste Woche (25.09.2017-01.10.2017). Dies ist eine vorläufige Angabe. Die Planung könnte noch scheitern. Daher gibt es eine zweite (chronologisch erste) Angabe dass das Format in den nächsten paar Wochen starten soll (wie gesagt eher vage).

Flapsig gesagt:
Wahrscheinliches Datum: nächste Woche
Sicheres Zeitfenster: nächste Wochen

Ich würde daher als üblich annehmen, dass “nächsten Wochen” bis zu einem Monat dauern kann und dann gegebenenfalls nochmal nachfragen.

2 „Gefällt mir“

Heißt „sicher“ in diesem Fall, dass es in den nächsten Wochen auf jeden Fall startet, oder ist es ein „sicher“ wie in den vergangenen Ankündigungen in diesem Thread, also ein bedeutungsloses?

2 „Gefällt mir“

Das “sicher” bezieht sich auf das Modalverb “soll” starten. Hier ist in Timos Beitrag von einer konkreten Absicht die Rede, die ich von einem Communitymanager auch als verbindlich (soweit es nun mal seien kann, wenn dort von nichts definitives die Rede ist) annehmen würde.


:timo: regelt das

[quote=“kettlerne, post:1735, topic:17767”][…]
die ich von einem Communitymanager auch als verbindlich (soweit es nun mal seien kann, wenn dort von nichts definitives die Rede ist) annehmen würde.
[/quote]
Oh oh…

Verbindlich auf einer persönlichen Ebene, so dass man Ende Oktober/Anfang November schon mal nachfragen darf, wie es um das neue Format steht.
Nicht verbindlich auf einer juristischen Ebene (“Rechtliche Verbindlichkeit”)

Aber soweit sollten! wir nicht denken, da ich davon ausgehe, dass das neue Format im besten Falle nächste Woche startet.

Selbstverständlich. Wieso sollte man auch nicht davon ausgehen?

Edit: Danke übrigens für Deine Erklärungen. Ich bin nämlich zu dumm Texte zu verstehen, daher ist es total hilfreich, dass Du hier so aushilfst und Dich daran versuchst mich zu erleuchten.

1 „Gefällt mir“

Der letzte Satz nimmt Bezug auf deine geäußerte Skepsis an der Annahme zu zweifeln.

Bitte nochmal einfacher erklären.

Hab mir mal nen Reminder für Weihnachten eingetragen.
Es gibt einfach keinen Grund warum ich die Ankündigung für voll nehmen könnte. Leider.
Vor 2 Monaten gab’s ein Meeting diesbezüglich. Vor 2 Monaten. Ich finde eine erneute Ankündigung von „irgendetwas“ einfach frech. Anstatt einfach Klartext zu reden wieder nur heiße Luft und dazu noch mit einer Einleitung als ob wir hier etwas vollkommen Unrealistisches wünschen würden.

Ich glaube hier gar nix mehr. Solange @Simonster es nicht geleakt hat, ist es auch nicht offiziell. :wtf:

13 „Gefällt mir“