Q&A - Wie geht's weiter?

Solange es von Emma Stone moderiert wird, ist alles gut :supa:

seit über 6 Monaten ist was in der Pipeline :smiley: sorry aber es muss nu was kommen. Mit kann noch nix definitives sagen brauch man hier eigentlich nicht mehr aufkreuzen dafür wurden wir schon zu oft vertröstet und darum gebeten geduld zu haben.

PS: ja ich bin momentan pissed ^^

3 „Gefällt mir“

So nämlich!
Ausser der Frage wann mal wieder ein „Lets Play Duo“ kommt, kann ich hier keine essentiellen Fragen finden, dass den Aufwand des Formats gerecht wäre.
Könnte ich hier locker alles in einem 2-Zweiler beantworten bzw. @kettlerne :wink:
Und grundsätzlich verstehe ich auch nicht, warum man so einen künstlichen Druck erzeugt, obwohl man gar keine Fragen hat. :confused:

1 „Gefällt mir“

warum auch hier fragen stellen es gab zu den Q&A videos ja immer einen frage thread aber da die letzten ja alle nicht erschienen sind und dadurch alle gesammelten fragen eh schon outdated sind und keiner weiß wann denn mal wieder ein Q&A kommt (Timos ankündigung jetzt mal außen vor gelassen) würde ich mir auch nicht mehr die Mühe machen Fragen zu stellen ohne zu wissen wann sie denn nun mal beantwortet werden.

2 „Gefällt mir“

Es gab doch immer extra einen Fragenthread. Da wurden auch immer fragen gepostet. Nur sind die schon lange nicht mehr aktuell.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, wenn jetzt eine “Sendung” draus gemacht wird, dass das Format ein “Zwitter” aus “Behind the Beans”, Q&A und News wird, also auch nicht gestellte Fragen “beantwortet” werden und Einblicke in der Form eines “Was wir gerade machen” oder so gegeben werden. So ein Format wünsche ich mir schon lange und ich würde mich sehr darüber freuen.

11 „Gefällt mir“

Diese Einleitung halte ich für ziemlich unhöflich, obwohl ich durchaus verstehen kann, dass Dich dieses Thema nervt. Allerdings habt ihr euch das selbst eingebrockt, allen voran Du selbst. Nicht weil ihr Pläne nicht umsetzen konntet, oder weil Dir unvermittelt Steine in den Weg gelegt wurden, sondern weil hier im Forum wiederholt vollmundig tolle kommende Entwicklungen angekündigt wurden, oder es hieß, dass das aktuelle Q&A auf jeden Fall kommen würde.
Wenn es dann Rückschläge gab, dauerte es oft eine ganze Weile, bis es dazu Informationen gab, die aber meist mit neuen Ankündigungen und Versprechungen, zumindest die Kommunikation diesbezüglich zu verbessern, ergänzt wurden.

Ob Du hier “wohl was schreiben solltest”, muss man, je nach Lesart, nicht mit “ja” beantworten. Wenn Du Dich auf die Fragen abseits vom Q&A beziehst, die hast Du nicht beanwortet. Falls Du Dich auf die Fragen bezüglich des Q&A beziehst, hast Du alles was vergangene Aussagen/Ankündigungen von Dir betraf ignoriert.
Falls Du Dich darauf beziehst, dass Du wegen Deiner Funktion etwas hier schreiben solltest, dann hätte ich es schön gefunden bezüglich der vorangegangen Ankündigungen mal reinen Tisch zu machen und nicht wieder etwas anzukündigen, das vertrösten soll. Darum geht es hier wohl den meisten nicht mehr, sondern um den Umgang mit dem Format und den Nachfragen diesbezüglich.

Nein, Timo. Für mein Dafürhalten hättest Du hier nicht “wohl was schreiben sollen”. Jedenfalls nicht, wenn es wieder “nur” eine Ankündigung ist, die zwangsläufig möglichst nichtssagend sein muss.
Ich hätte mir hingegen gewünscht, wie hier auch von anderen zu lesen, dass hier mal endgültig reinen Tisch gemacht wird.
“Wir hatten gute Ideen und auch den Wunsch diese umzusetzen, haben es aber nicht hinbekommen. Es war unklug immer wieder neues anzukündigen und in Aussicht zu stellen. Das Q&A hat intern so einen geringen Stellenwert, dass es zu keinem Zeitpunkt seit der Pause möglich war genug Ressourcen für eine Weiterführung zu mobilisieren. Das Format wird es daher so nicht mehr geben. An einem Nachfolger arbeiten wir, können aber weder sagen ob bzw. wann dieser kommen wird. Da hier keine speziellen Fragen beantwortet werden, stellt diese bitte in den zugehörigen Threads. Hier ist damit zu”

So oder so ähnlich hätte ich mir das gewünscht. Stattdessen wurde nur ein weiteres Kapitel für den CJ aufgeschlagen.
Entschuldige, wenn ich Deinen einleitenden Satz fehlinterpretiert habe. Mir geht es auch nicht darum zu motzen, oder einen Schuldigen zu suchen. Allerdings war ich anfangs wahrscheinlich ähnlich motiviert bzw. interessiert wie Du, was dieses Format angeht und da finde ich es sehr schade, dass da nicht einmal ein klarer Schlussstrich möglich war, bzw. man sich die ein oder andere vollmundige Ankündigung nicht verkneifen konnte.

37 „Gefällt mir“

Aber du hast doch deine Fragen hier reingehauen, die dir offensichtlich auf dem Herzen liegen. :confused:

@Zubaso I know. Gemäß dem Fall es gäbe ihn. Hättest du eine Frage? Nur so aus reiner Neugier.

ja nach wochen/monaten mal wieder da ja gesagt wurde das auch im Forum fragen beantwortet werden bekommen hab ich jetzt aber auch keine

Manchmal ist dieses Forum etwas gruselig.

11 „Gefällt mir“

FTFY :wink:

2 „Gefällt mir“

Komm sag schon - wer ist dein Maulwurf? :smiley:

Das darf ich nicht sagen aber ich wünsche ihm ein schönes Jahr 2017 :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

@anon39622057 ist so alt, der hat 200 v.C. ein riesiges Tunnelsystem graben lassen. Einer der Tunnel geht direkt unter dem Bohnenhaus entlang.

3 „Gefällt mir“

Wo kann ich diesen Post unterschreiben :supa:

3 „Gefällt mir“

Die zweite Frage wird man wohl nicht beantworten können, außer da ist zufällig etwas in Planung und bereit für eine Ankündigung. Gerade bei den Let’s Plays hangelt man sich doch von Woche zu Woche. Das ist auch wieder mehr ein eigener Wunsch, der einfach als Wann-Frage formuliert wurde.

Und läuft die erste Frage darauf hinaus, wie es Budi nun gesundheitlich geht? Ansonsten war Budi davor auch schon lange abseits der Kamera und man wusste nicht immer, was er so gerade macht. Da stand auch keiner zur Rede und vielleicht wollte er das auch nicht.

War auch nicht unbedingt die beste Idee, die Fragen irgendwo zwischen den ganzen Q&A-Diskussionen zu stellen, wo es eher untergeht. Zu Let’s Plays und Budi zockt Knie gabs ja auch eigene Threads. Außerdem gäbs selbst im Q&A keine Garantie darauf, dass diese Fragen aufgegriffen und für den Fragenden zufriedenstellend beantwortet würden. So doof das auch klingt, vielleicht würde man Budi noch alles Gute und ein schönes Jahr 2017 wünschen und sagen, dass man eigentlich auch wieder Bock auf Duos hätte oder mal rumfragen müsste, ohne dass es hilfreiche Antworten gäbe, weil man sich zu einer Antwort zwingt. Es wird halt nicht unbedingt jede Frage aufgegriffen und beantwortet.

Ja du bist sauer, was ich teilweise nachvollziehen kann nach dem Verschleppen von Ankündigungen und Statements, aber ich will auch darauf hinaus, dass man sich so jetzt nicht beweisen muss, dass Fragen beantwortet bzw. nicht beantwortet würden.

4 „Gefällt mir“

Echte Infos im Q&A Thread. Dass ich das noch erleben darf.

Was wohl nächste Woche auf uns zu kommt…

4 „Gefällt mir“

“Lasst uns Ankündigungen shoppen gehen!”

1 „Gefällt mir“

Die Appletinis gehen auf mich!

Oh, you sweet summerchild :timo:

1 „Gefällt mir“