[Q&A] zum Thema "GameTwo" mit Colin am 22.11

Habt ihr Pläne die Videospielbeiträge aus Folgen nochmal einzeln hochzuladen?

Die Videos haben großes Potenzial viral zu gehen. Man gucke sich nur mal die Klickzahlen von GameOne Klassikern an:

Looten und Level - über 1 Mio Klicks
Budi verskillt - über 450k Klicks
Eddy Linkshänder - ein Video über 300k Klicks und ein anderes über 200k
und so weiter

Und alle Videos auf Channels von Dritten, die euer Material “geklaut” haben.

19 „Gefällt mir“

Whoop whoop mal wieder auf die Moderation einprügeln:
Werdet ihr bei den nächsten Sendungen mehr Struktur in die Moderation bringen oder ist das holprige und etwas planlose gewollt? :safetyfirst:
@RBTV_Colin bester Mann, weisste bescheid

1 „Gefällt mir“

Um die Frage von @Spique aufzugreifen:

Die Zielgruppe von Funk ist ja offiziell „14-29“. Wollt ihr die komplette Zielgruppe abdecken? Ich könnte mir vorstellen, dass 16-29 wegen einiger „ab 16“-Spiele bzw 18-29 am interessantesten ist.

3 „Gefällt mir“

gibt es eine feste anzahl von minimazen, die ihr pro folge erreichen wollt/sollt/müsst oder macht ihr das wie es euch passt?

3 „Gefällt mir“

Colin, wie würdest du Game Two gestalten, wenn euch kein Live-Part, sowie keine Interaktion mit der Community von funk vorgegeben werden würde? Wie würdet ihr die gewonnene Zeit verwenden?

4 „Gefällt mir“

Nur als Ergänzung für andere Leser dieser Frage, weil ich auch erst sehr verwundert war, wo diese Info hergekommen sein sollte:

Diskussionen und Austausch dazu aber bitte nicht hier, sondern dort im GameTwo-Thread.

2 „Gefällt mir“

sollte das outro nicht vor dem 2. part von beans tag und nacht kommen damit gametwo für sich alleine steht ?

Hat den alten Zauber von damals super eingefangen und sinnvoll erweitert.
Sehr geiler Neuanfang!

btw. Wie heißt denn das letzte Lied im Dishonored 2 Beitrag ab 15:45 ? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was macht ihr denn wenn in einer Woche keine großen Blockbuster-Spiele erscheinen? Greift ihr auch verpasste Spiele auf bzw. macht ihr dann mehrere kleine Beiträge zu kleineren Spielen?

3 „Gefällt mir“

Es wurde mal gesagt, dass etwas zu dem diesjährigen Jubiläum von GameOne noch was gemacht wird, (mit älteren Clips, Ians Videomaterial, Plauschangriff etc.), um nochmal in Erinnerungen zu schwelgen. Hat sich das nun mit GameTwo als geistiger Nachfolger erledigt bzw. sind letzlich keine Resourcen mehr dafür da?

2 „Gefällt mir“

Simon hat am Ende der Sendung ein “GameTwo Meta” angekündigt, in der die Redaktion die erste Folge ansieht und kommentiert.
Steht schon fest, wann dieses Großereignis ausgestrahlt wird?

21 „Gefällt mir“

Ist die Livekomponente pflicht oder kann es auch sein, dass ihr euch irgendwann dagegen entscheidet und wieder kurze und sitzende Anmoderation vorher aufgenommen werden?

3 „Gefällt mir“

Inwieweit refinanziert sich so ein relativ “teures” Format für Funk? Wird dies nur über die Gebührenzahler “bezahlt” oder bekommt Funk durch Werbung etc. zusätzlich Geld, wenn das Format auf eurem Sender läuft?

1 „Gefällt mir“

ich glaube das hat eddy im moinmoin letzte woche donnerstag gesagt und glaube, dass er von 2 pro folge gesprochen hat

Gibt es eventuell Überlegungen Gäste in die Show einzuladen (um höhere Reichweiten zu generieren)? Zumal es doch anscheinend einige bedeutungsvolle, einflussreiche, bekannte Gesichter aus Gaming-Branche gibt, die sich auffallend öffentlich über das Comeback sehr gefreut haben.

2 „Gefällt mir“

was hat dies mit game two zu tun?

3 „Gefällt mir“

Beantworte ich mal kurz hier, ausnahmsweise :slight_smile:

Q&A wird relativ wahrscheinlich leider erstmal in dieser Form verschwinden - ob es in Textform, auf Social Media oder in anderer Weise wiederkommt, wird sich zeigen, da weiß ich leider ebenfalls noch nichts konkretes,. Müssen 'ma schauen.

Persönlich find ichs natürlich schade, da ich das Videoformat (trotz Kamerascheuheit) gerade für dieses Format langfristig sinnvoll finde, aber ich kann natürlich ebenso die Entscheidung verstehen und hab’ dann auch sicherlich nen Batzen mehr Zeit für Forum & Co. Aber wie gesagt, über alternative Formate wie Blog, Forum, Social kann es ebenso weitergehen - sobald es neue Infos gibt, bekommt ihr sie natürlich…

Wichtig: Bitte nehmt diese Antwort erstmal nicht als feste, verlässliche Aussage - ich kann hier aktuell auch nur meinen aktuellen Stand wiedergeben, und ändern kann sich natürlich immer etwas.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort.
Finde ich sehr schade, denn wie öfters erwähnt, habe ich es mit immer sehr gerne angesehen

hmm das finde ich sehr sehr schade denn ich finde Q&A auch wenn es nicht immer so aufschlussreich ist wie manche sich es wünschen, ist es ein gutes Format um nicht den kompletten Draht zur Comm zur verlieren. Ich hatte auch schon in der Evaluierung geschrieben das ich finde das sich rbtv immer mehr von seiner Comm entfernt und nun wird auch Q&A voraussichtlich eingestellt sehr schade.

3 „Gefällt mir“

<3

Bitte erstmal wieder zum Thema „GameTwo“ zurückkommen :slight_smile: Den Rest können wir bequatschen wenn/falls es soweit ist ^^

2 „Gefällt mir“