[Sammelthread] Game Two - 18.11

Hab jetzt auch endlich die Folge sehen können und bin begeistert. Der einzige Negativpunkt aus meiner Sicht:

Zu wenig Ingo! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass dieser Teil geplant ist, um die Mitarbeiter, welche am Projekt beteiligt sind, vorzustellen. Glaube kaum, dass sie das die ganze Staffel über durchziehen.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne mich damit wohl zu wenig aus. Aus meiner mickrigen Erfahrung sind die TV Telenovelas schon so drüber, dass die Version hier auch nicht so weit davon weg ist. Anders ausgedrückt, wenn du eine (vielleicht unfreiwillige) Parodie parodieren willst machst du nix anderes als die Vorlage.
Das Ende fand ich auch gar nicht so schlimm, aber der Anfang war einfach viel zu lang und wieso fängt man damit die Sendung an? Ist das nicht eher abschreckend?

2 „Gefällt mir“

Absolut meine Meinung. :+1:

War ne richtig geile Folge!
Meine persönlichen Highlights waren,der schöne Micha(den alle hassen weil er so schön ist :joy:) und der Beitrag zu Max Setting(Tim ist einfach genial in dem Clip).

Im reddit wurde Eddys Antwort (Bild aus dem M-Forum) auf die Kritik zum Live/Krogramm/Community-Part verlinkt.

Zusammenfassung: Es war der Wunsch von Funk diese Elemente zu integrieren. Nun wird nach dem Piloten an den einzelnen Abläufen gefeilt.

Ich denke der Live-Part kommt den Beans bezüglich der Sendedauer auch etwas entgegen. Interessant, dass Funk dass haben wollte, aber Live-Moderationsstrecken und Einbindung der Community sind ja zur Zeit en vogue. Kann sich ja auch noch ändern (in den nächsten 11 Folgen bzw. einer möglichen Nachfolgestaffel).

5 „Gefällt mir“

War es nicht:

Alle hassen ihn weil er so beliebt ist? ^^

Ich liebe ja, wie Colin hier einfach singt zu der Musik.
http://picosong.com/cdn/66f406cfeb2b4edd078f6b6fce4de42b.mp3
(mp3 Verlinkung geht wahrscheinlich bald nicht mehr, die Seite sperrt das irgendwann)

/edit: Da ist die Verlinkung auch schon hinüber:
http://picosong.com/HdeL/

4 „Gefällt mir“

Huhu :slight_smile: Ich lasse mich auch erstmals im Forum blicken, um etwas Feedback abzugeben. Insgesamt hat mir die Pilotfolge viel Spaß gemacht!

  • Über die Qualität der Einspieler brauche ich wahrscheinlich nicht mehr viel zu sagen, die sind ganz klar das Highlight. Alle. Wobei mir Dishonored 2 als Einstieg besonders gut gefallen hat. Das war eine gelungene Mischung aus Information und Spaß, und man konnte sich danach ein gutes Bild von dem Spiel machen. Der CoD Beitrag war in seiner experimentellen Art zwar weniger informativ, aber so etwas sollte man auch mal bringen. Sehr atmosphärisch :wink: Und der PS4 Pro Beitrag war auch witzig. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

  • Die Live Segmente waren für mich wie für viele andere auch in dieser Form nicht so wichtig, aber eine sympathische Ergänzung um den Einspielern Halt zu geben. Also ruhig beibehalten und nur etwas daran feilen. Ich hatte das Gefühl, dass die Moderatoren sich selber als Lückenfüller betrachtet haben, die vor allem Gags raushausen müssen. Vielleicht lag es einfach nur am Druck der Pilotfolge. Dabei hätte ich gerne mehr echte Meinungen wie die von Eddy zu den 4k Blu-Rays gehört. Ihr seid schon lustig genug, keine Sorge :slight_smile: Da kann man zwischendurch auch mal kurz ernst werden. Das wäre sogar der Punkt, der mir persönlich am wichtigsten wäre.

  • Beans Tag und Nacht fand ich für eine Folge eine lustige Idee, es würde mich aber schnell nerven, wenn es jede Folge käme. Also lieber immer mal andere Parodien, falls das nicht sowieso so geplant war. Die Communityeinbindung finde ich hier eher überflüssig.

  • KKKK hat wegen der überdreht schrägen Art zwar Potential, aber 1-2 Auftritte hätten gereicht und die eingeblendeten Community Beiträge waren keine Bereicherung. Wenn ihr solche Interaktivität einbauen müsst, dann lieber am Anfang der Folge eine konkrete Frage / Aufgabe stellen (das könnte auch mal was kreatives sein), und zum Ende der Folge gute Beiträge aus der Community präsentieren. Ansonsten gibt mir das in der aktuellen Form leider gar nichts…

Und die Tonprobleme am Anfang haben mich persönlich nicht gestört.

7 „Gefällt mir“

Fazit zur ersten Folge: Es war schön, GameOne bzw. GameTwo wieder zu sehen. Die Beiträge waren hervorragend. Technisch und filmisch einwandfrei und vor allem sehr lustig. Ich würde der Folge 8/10 Punkten geben.

Negativ:

  • Tonprobleme im Studio. Zieht die Professionalität des Formats etwas runter, was schade ist. Hier könnte man einfach nachbessern und sofort die Qualität erhöhen.
  • der Anfang: Mir hat dieses Rumgeschreie am Anfang nicht gefallen. Klar ihr parodiert die „Billigsendungen“, aber wäre ich kein GameOne Fan hätte ich wahrscheinlich abgeschaltet, da es wie ein „YouTube-Ich-schreie-die-ganze-Zeit-rum-Video“ gewirkt hat

Besonders Positiv:

  • der Humor war wieder da, geile Gags
  • wie bereits erwähnt, die unglaublich guten Beiträge. Die 4K-Sucht war grandios :smiley:
  • Floppy Disc Tisch!
  • die alten Hasen wieder mit am Start (Budi!)

Bin gespannt auf die 2.Folge und wünsche euch weiterhin viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Live Segmente sind so ne Sache. Wie sies in der ersten Folge gemacht haben, war es wie du schon meinst: Sie sahen sich selbst als „Lückenfüller.“ Ich würde es ehrlich gesagt durch ne Anmoderation wie bei GameOne ersetzen. Das war knackig und gut. So wie es jetzt war wird die Show nur etwas gestreckt. Es wirkte planlos.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Die Fogle war super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder vielleicht könnte man das auch vom Thema abhängig machen. Wenn sie zu einem Beitrag über ein Spiel, das keiner von ihnen gespielt hat, nichts sagen können, braucht man danach keinen so langen Live Block wie z.B. bei einer neuen Konsole, zu der garantiert jeder eine Meinung hat. Ideal würde ich es finden, wenn man pro Folge ein Thema finden würde (wie diesmal die PS4 Pro), über das sie nach dem dazugehörigen Beitrag 5 Minuten reden können. Das würde auch etwas den Gag-Druck nehmen.

3 „Gefällt mir“

Fand den Einstieg auch schwach. Hatte tatsächlich Angst, dass das die Show bestimmen wird. Nur lautes Rumgeschreie kommt bei mir auch nicht gut an.

Aber wie du ja auch schon schreibst, sind da sehr viele positive Aspekte dabei. Die Einspieler waren genial.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig! Stell dir beispielsweise eine Diskussionsrunde über ein Spiel vor, dass die Gemüter spaltet und auch innerhalb des Teams geliebt und gehasst wird. Bei sowas würde viel mehr Feuer drin sein. In der ersten Folge hat man eben gemerkt, dass sie zu manchen Themen NICHTS sagen konnten.

Ich bin mir bewusst, dass da jegliche Diskussion und was auch immer ziemlich überflüssig ist, da der Name steht und sicherlich nichts dran gerüttelt wird, aber ich erhoffe mir davon es aufzuschreiben, dass diese Gedanken einfach von der Seele sind und ich nicht mehr die ganze Zeit daran denken muss.

Und zwar habe ich mich gefragt warum man “GameTwo” tatsächlich so schlau fand und genommen hat. Ich verstehe und finde ziemlich schlau, dass man darin eine Weiterentwicklung und einen Fortschritt zu GameOne sehen kann, allerdings sehe ich darin ebenfalls ein nicht minderes Problem. Es werden nämlich extrem konkrete Erwartungen mit diesem Titel an die Show gestellt. Alles andere als Simon, Budi, Ede und Nils als Moderatoren zu sehen wäre zum Beispiel schon mal ein Punkt für mögliche Enttäuschung oder Kritik.
Auch in der Aufmachung gibt es natürlich entsprechende Erwartungen.

Da wäre es doch schlauer gewesen dieses “Wir legen noch eine Schippe drauf”, “das ist der Next Level Shit von den Machern von GameOne” einfach in einem Titel wie … “Next Level” oder, wenn die Zwei dabei sein soll “Stage Two” zu verpacken. Das hat auch direkt einen ganz konkreten Gaming Bezug, ist ein bisschen mehr auf der Metaebene, bietet mehr Freiheiten und mehr Möglichkeiten ohne die Erwartungen zu Enttäuschen vom ursprünglichen Konzept abzurücken.

Wollte ich nur mal loswerden, jetzt kann ich hoffentlich wieder auf anderen Dingen herumdenken.

Die mit der ersten Sendung komplett übertroffen worden sind, meiner Meinung nach.

Deine Namensvorschläge finde ich auch überhaupt nicht gut. Game Two macht Sinn und hat Witz, passt also perfekt zu den Beans.

2 „Gefällt mir“

Extrem hohe Erwartungen hat man sowieso wenn man “die Fortsetzung von GameOne” liest. Das Ding Game Two zu nennen ist marketingtechnisch genial, denn kleiner Aufwand -> große Wirkung und das alles ohne krasses Budget für Werbung auszugeben.

Unter Game Two kann sich jeder etwas vorstellen und ist direkt neugierig. “Next Level” oder “Stage Two” ist schon zu weit entfernt, dass es Wirkung erzielt.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Finde es aus Marketingsicht ebenfalls super. Außerdem hatte die Show sehr viele Elemente von GameOne, daher ist die Namensgebung auch kein Betrug am Zuschauer. Deshalb finde ich GameTwo absolut in Ordnung.

7/10 für die erste Folge.

Ohne den etwas unglücklichen Berlin-Tag-und-Nacht-Einstieg und die Tonprobleme wäre es schon eine 8/10 gewesen.

Wenn man jetzt noch die Live-Segmente optimiert und die Qualität der Beiträge auf diesem Niveau halten kann, bin ich wunschlos glücklich.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube für mich selber da eine sehr gute Erklärung gefunden zu haben: Früher gab es als Auswahl bei Spielen meist Spiel A oder Spiel B, gerne auch mal Spiel 1 oder Spiel 2. Diese glichen sich dann etwas waren aber meist an ein paar Stellen etwas anders, gerade was den Schwierigkeitsgrad angeht. Diese Analogie könnte ich mir auch für GameTwo vorstellen. Im Grunde ist es der gleiche Inhalt, nur halt leicht anders :wink: