[Sammelthread] Game Two - 18.11

Die Live Segmente sind so ne Sache. Wie sies in der ersten Folge gemacht haben, war es wie du schon meinst: Sie sahen sich selbst als „Lückenfüller.“ Ich würde es ehrlich gesagt durch ne Anmoderation wie bei GameOne ersetzen. Das war knackig und gut. So wie es jetzt war wird die Show nur etwas gestreckt. Es wirkte planlos.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Die Fogle war super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder vielleicht könnte man das auch vom Thema abhängig machen. Wenn sie zu einem Beitrag über ein Spiel, das keiner von ihnen gespielt hat, nichts sagen können, braucht man danach keinen so langen Live Block wie z.B. bei einer neuen Konsole, zu der garantiert jeder eine Meinung hat. Ideal würde ich es finden, wenn man pro Folge ein Thema finden würde (wie diesmal die PS4 Pro), über das sie nach dem dazugehörigen Beitrag 5 Minuten reden können. Das würde auch etwas den Gag-Druck nehmen.

3 „Gefällt mir“

Fand den Einstieg auch schwach. Hatte tatsächlich Angst, dass das die Show bestimmen wird. Nur lautes Rumgeschreie kommt bei mir auch nicht gut an.

Aber wie du ja auch schon schreibst, sind da sehr viele positive Aspekte dabei. Die Einspieler waren genial.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig! Stell dir beispielsweise eine Diskussionsrunde über ein Spiel vor, dass die Gemüter spaltet und auch innerhalb des Teams geliebt und gehasst wird. Bei sowas würde viel mehr Feuer drin sein. In der ersten Folge hat man eben gemerkt, dass sie zu manchen Themen NICHTS sagen konnten.

Ich bin mir bewusst, dass da jegliche Diskussion und was auch immer ziemlich überflüssig ist, da der Name steht und sicherlich nichts dran gerüttelt wird, aber ich erhoffe mir davon es aufzuschreiben, dass diese Gedanken einfach von der Seele sind und ich nicht mehr die ganze Zeit daran denken muss.

Und zwar habe ich mich gefragt warum man “GameTwo” tatsächlich so schlau fand und genommen hat. Ich verstehe und finde ziemlich schlau, dass man darin eine Weiterentwicklung und einen Fortschritt zu GameOne sehen kann, allerdings sehe ich darin ebenfalls ein nicht minderes Problem. Es werden nämlich extrem konkrete Erwartungen mit diesem Titel an die Show gestellt. Alles andere als Simon, Budi, Ede und Nils als Moderatoren zu sehen wäre zum Beispiel schon mal ein Punkt für mögliche Enttäuschung oder Kritik.
Auch in der Aufmachung gibt es natürlich entsprechende Erwartungen.

Da wäre es doch schlauer gewesen dieses “Wir legen noch eine Schippe drauf”, “das ist der Next Level Shit von den Machern von GameOne” einfach in einem Titel wie … “Next Level” oder, wenn die Zwei dabei sein soll “Stage Two” zu verpacken. Das hat auch direkt einen ganz konkreten Gaming Bezug, ist ein bisschen mehr auf der Metaebene, bietet mehr Freiheiten und mehr Möglichkeiten ohne die Erwartungen zu Enttäuschen vom ursprünglichen Konzept abzurücken.

Wollte ich nur mal loswerden, jetzt kann ich hoffentlich wieder auf anderen Dingen herumdenken.

Die mit der ersten Sendung komplett übertroffen worden sind, meiner Meinung nach.

Deine Namensvorschläge finde ich auch überhaupt nicht gut. Game Two macht Sinn und hat Witz, passt also perfekt zu den Beans.

2 „Gefällt mir“

Extrem hohe Erwartungen hat man sowieso wenn man “die Fortsetzung von GameOne” liest. Das Ding Game Two zu nennen ist marketingtechnisch genial, denn kleiner Aufwand -> große Wirkung und das alles ohne krasses Budget für Werbung auszugeben.

Unter Game Two kann sich jeder etwas vorstellen und ist direkt neugierig. “Next Level” oder “Stage Two” ist schon zu weit entfernt, dass es Wirkung erzielt.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Finde es aus Marketingsicht ebenfalls super. Außerdem hatte die Show sehr viele Elemente von GameOne, daher ist die Namensgebung auch kein Betrug am Zuschauer. Deshalb finde ich GameTwo absolut in Ordnung.

7/10 für die erste Folge.

Ohne den etwas unglücklichen Berlin-Tag-und-Nacht-Einstieg und die Tonprobleme wäre es schon eine 8/10 gewesen.

Wenn man jetzt noch die Live-Segmente optimiert und die Qualität der Beiträge auf diesem Niveau halten kann, bin ich wunschlos glücklich.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube für mich selber da eine sehr gute Erklärung gefunden zu haben: Früher gab es als Auswahl bei Spielen meist Spiel A oder Spiel B, gerne auch mal Spiel 1 oder Spiel 2. Diese glichen sich dann etwas waren aber meist an ein paar Stellen etwas anders, gerade was den Schwierigkeitsgrad angeht. Diese Analogie könnte ich mir auch für GameTwo vorstellen. Im Grunde ist es der gleiche Inhalt, nur halt leicht anders :wink:

Bis auf Simon und vllt. Lara (kenne sie nicht genug um das beurteilen zu können) wird das aber denke ich nahezu immer der Fall sein.
Budi, Ede, Sofia und Nils spielen meinem Empfinden nach nur selten die großen neuen Titel (zudem in ausreichendem Maße um eine solche Diskussion führen zu können). Das machen ja meist die jeweiligen Redakteure.

1 „Gefällt mir“

Wo war Trant??

Alle hassen ihn, weil er so beliebt ist.

Und warum ist er wohl so beliebt?Weil er so schön ist :smile:

3 „Gefällt mir“

Bei Minute 25:06

Ach und Feedback, ganz stark!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Timecode. Er war wohl leider nur zu sehen, weil er auch auf dem Event war, hatte schon gehofft, dass er in nem Einspieler oder so dabei war.

Ich muss schon sagen ich fands mega geil! Tolle arbeit.
Auch die Struktur der sendung gefällt mir sehr gut…
Die 45min vergingen wie im flug und ich habe sehr viel gelacht.
Und krogi mit einzubauen…genial!!! :smiley:
Ich finde den live inhalt alles in allem sehr gut…
Da die beiträge so mega geil sind ist es gut auch mal für 10 min das tempo rauszunehmen und ein bisschen rumzuquatchen…
Ich empfand dieses mega hektische bei game one damals als ziemlich doof.
Habe jetzt nichts gelesen was die anderen alle so schreiben und wie das feedback größtenteils aussieht aber ich hoffe die sendung bleibt im grunde so!
Ich frage mich warum alle wegen beans tag und nacht rumheulen…
Ich fands saulustig und hoffe die machen das weiter.
Ich hoffe sehr es bleibt nicht nur bei den 12 bestellten folgen.
Nochmal dickes lob an das team von Game Two…ihr seid spitze :slight_smile:

Spricht hier Lara? (Timecode ist mit drin) :slight_smile:

Großes Lob an alle die was eingesprochen haben für die Folge! Definitiv auch etwas, was die Beans ausmacht und was sie gut können. Das Konzept von einem Sprecher + Gastsprechern für einzelne Beiträge finde ich so gut, weil es so schön reinpasst und überhaupt nicht fremd wirkt. An Ingo + Lara könnte ich mich gewöhnen, sehr schöne Stimmen :purple_heart:

Das dürfte Lara sein :slight_smile:

Ich finds auch schon, dass dieses Video über Lara, das schon ein Jahr alt ist, in den letzten paar Tagen über 20000 Klicks dazubekommen hat. Woher das wohl kommt ^^

Die weibliche Off Stimme war von Lara, wurde am Ende der Sendung auch kurz von den Mods erwähnt.

Allgemein war die Abwechslung bei den Off Stimmen super und die Stimme von Lara als Kontrast zu Ingo ist wirklich toll.

4 „Gefällt mir“