Dazu kommt das das Video auch in der FUNK Mediathek ist also YT klicks/views + Views aus der Mediathek (wo es schon Samstag Mittag hochgeladen wurde.
Für mich ist das jedenfalls nix. Ich gucke weder Telenovelas noch finde ich die Telltale Spiele besonders toll. Für mich war das einfach zu viel Fremdschämfaktor.
Hätte ich nicht gewusst worum es in dem Video (habe das VOD angeguckt) geht hätte ich es direkt ganz ausgemacht.
Soweit ich das sehe hat funk keine Mediathek. Man wird dort direkt auf das youtube Video umgeleitet.
Auch sonst ist da Gametwo erstmal eins von vielen. Auf der Webseite mit dem Handy hab ichs gerade garnicht gesehen und in der App nach einigem wischen.
Weil man auch etwas kucken oder mögen muss um sich darüber lustig zu machen
Mal abwarten wie es in der nächsten Folge weiter geht und ob man wirklich das Beans Tag und Nacht die nächsten 12 Folgen so durchzieht oder eventuell da immer was anderes gemacht wird.
Grundsätzlich richtig aber ich finde in diesem Fall beides unguckbar.
Da das Video bereits nen halben Tag auf funk.net vor Youtube online war und der Player nicht nach Youtube Einbindung aussieht, denke ich schon, dass auf der Seite ne eigene Mediathek vorhanden ist.
https://www.funk.net/formate/57e7c0eae4b0a1795f14807d/items/582faec1e4b091124e1c2cbd
Wie also die App geht direkt aufs YouTube Video.
Denke daher das das auch ein Link dahin ist weil warum sollte man in der eigenen App nicht auf die eigene Mediathek gehen.
Auf der Webseite kam ich mit dem Handy garnicht zu gametwo.
Aber wenn es wirklich so ein Durcheinander ist dann sorry für meinen Fehler.
Ne kein Thema, hab die App nicht und kann daher nicht sagen, wohin dort geleitet wird.
Ich gucke weder Telenovelas noch finde ich die Telltale Spiele besonders toll.
Genau so ist es bei mir auch, aber GENAU deswegen find ich den Teil richtig gut weil sich nicht über den Inhalt lustig gemacht wird sondern über das Konzept in einer MetaEbene.
Ich denke es soll vermitteln:
„Haha schau mal das wurde vor 2jahren geschaut“ Colin macht sich lustig darüber und es wird der Bezug auf das aktuelle TV genommen bzw. zu diesen Sendungen für das GameOne weichen musste (auch auf MTV ;))
Dies wird dann extrem übertrieben und gezeigt das auch die Verrückteste&Chaotischste Truppe (RBTV) trotzdem Menschen&Nerds sind und nun wieder GameTwo an den Start bringen.
Denke das ist der Tiefere Gedanke der dadurch vermittelt werden soll. btw. schau dir die Umgebungen & EasterEggs nochmal an ^^
Moin Moin und Hallo,
hier ein kleines Fazit meinerseits über die erste Folge Game Two.
Live
Meiner Meinung gibt der Live-Aspekt keinen besonderen Mehrwert der Sendung. Ich finde es zwar interessant wenn nach den Beiträgen über diese gesprochen wird, aber habe ich die Befüchtung das wenn es nur 2 Hosts sind es schnell langweilig wird oder man vom Thema abschweift.
Beans Tag und Nacht
Hat nichts mit einer Gaming Show zu tun. Könnte man streichen und die Sendezeit und Ressourcen für andere Beiträge nutzen. ( z.B. NEXT wiederbeleben) Wenn Ihr das umbedingt machen wollt, dann bitte nur als Web Exklusic, nicht als Bestandteil der Sendung.
Krogis Krazy Kommunity Klub
Spätestens nach der Kontent-Evaluation sollte man gemerkt haben das Interaktivität nicht so gewollt ist wie gedacht. Für die 20k + Zuschauer mag das vielleicht noch halbwegs Sinn machen, aber die meisten werden die Sendung on Demand anschauen. Zudem bekomm ich das Gefühl man möchte mit der Aufmachung des Kommunity Klubs jüngere Zuschauern abhaschen.
Tonprobleme
Manche sagen Tonprobleme gehören zu RBTV einfach dazu,jedoch sollte für ein Leuchtturmformat wie es Game Two es ist höhere Ansprüche gestellt werden. Es werden viele Einschalten die RBTV nicht kennen und dann kann sowas schon abschreckend sein.
Informationpolitik
Man sollte ganz klar kommunizieren wann die Sendung wo läuft/hochgeladenn wird. Das sollte nicht auf Marcos Privat Twitter Account geschehen, sonderen wo es jeder sieht. der offizielle Twitter Account und im Header vom Game Two Youtube Channel wären dort die Richtigen Stellen.
Pro:
-
Schöne Beiträge
-
Schönes Studio
-
Ingo wieder mit an Board
-
Trant war zu sehen
Neutral:
- Müsste nicht Live sein
Contra:
-
Beans Tag und Nacht
-
Krogis Community Ecke
-
Tonprobleme
-
Interaktivität
-
Informationpolitik
Fazit
Als Pilotfolge war das schon sehr gut, jedoch sollte man nicht schon von Anfang versuchen Game Two einen “neuen, eigernen” Stempel aufzudrücken. Das Format könnte als Visitenkarte für Leute außerhalb der Bubble fungieren und neue Zuschauer generieren, deswegen sollte die Sendung mehr “Game One-mäßig” sein. Die Kombination aus Information und Comedy machte Game One aus und bei Game Two ist eher Comendy im Vordergrund.
Wertung
7/10
Hab jetzt auch endlich die Folge sehen können und bin begeistert. Der einzige Negativpunkt aus meiner Sicht:
Zu wenig Ingo!
Ich denke, dass dieser Teil geplant ist, um die Mitarbeiter, welche am Projekt beteiligt sind, vorzustellen. Glaube kaum, dass sie das die ganze Staffel über durchziehen.
Ich kenne mich damit wohl zu wenig aus. Aus meiner mickrigen Erfahrung sind die TV Telenovelas schon so drüber, dass die Version hier auch nicht so weit davon weg ist. Anders ausgedrückt, wenn du eine (vielleicht unfreiwillige) Parodie parodieren willst machst du nix anderes als die Vorlage.
Das Ende fand ich auch gar nicht so schlimm, aber der Anfang war einfach viel zu lang und wieso fängt man damit die Sendung an? Ist das nicht eher abschreckend?
Absolut meine Meinung.
War ne richtig geile Folge!
Meine persönlichen Highlights waren,der schöne Micha(den alle hassen weil er so schön ist ) und der Beitrag zu Max Setting(Tim ist einfach genial in dem Clip).
Im reddit wurde Eddys Antwort (Bild aus dem M-Forum) auf die Kritik zum Live/Krogramm/Community-Part verlinkt.
Zusammenfassung: Es war der Wunsch von Funk diese Elemente zu integrieren. Nun wird nach dem Piloten an den einzelnen Abläufen gefeilt.
Ich denke der Live-Part kommt den Beans bezüglich der Sendedauer auch etwas entgegen. Interessant, dass Funk dass haben wollte, aber Live-Moderationsstrecken und Einbindung der Community sind ja zur Zeit en vogue. Kann sich ja auch noch ändern (in den nächsten 11 Folgen bzw. einer möglichen Nachfolgestaffel).
War es nicht:
Alle hassen ihn weil er so beliebt ist? ^^
Ich liebe ja, wie Colin hier einfach singt zu der Musik.
http://picosong.com/cdn/66f406cfeb2b4edd078f6b6fce4de42b.mp3
(mp3 Verlinkung geht wahrscheinlich bald nicht mehr, die Seite sperrt das irgendwann)
/edit: Da ist die Verlinkung auch schon hinüber:
http://picosong.com/HdeL/
Huhu Ich lasse mich auch erstmals im Forum blicken, um etwas Feedback abzugeben. Insgesamt hat mir die Pilotfolge viel Spaß gemacht!
-
Über die Qualität der Einspieler brauche ich wahrscheinlich nicht mehr viel zu sagen, die sind ganz klar das Highlight. Alle. Wobei mir Dishonored 2 als Einstieg besonders gut gefallen hat. Das war eine gelungene Mischung aus Information und Spaß, und man konnte sich danach ein gutes Bild von dem Spiel machen. Der CoD Beitrag war in seiner experimentellen Art zwar weniger informativ, aber so etwas sollte man auch mal bringen. Sehr atmosphärisch Und der PS4 Pro Beitrag war auch witzig. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
-
Die Live Segmente waren für mich wie für viele andere auch in dieser Form nicht so wichtig, aber eine sympathische Ergänzung um den Einspielern Halt zu geben. Also ruhig beibehalten und nur etwas daran feilen. Ich hatte das Gefühl, dass die Moderatoren sich selber als Lückenfüller betrachtet haben, die vor allem Gags raushausen müssen. Vielleicht lag es einfach nur am Druck der Pilotfolge. Dabei hätte ich gerne mehr echte Meinungen wie die von Eddy zu den 4k Blu-Rays gehört. Ihr seid schon lustig genug, keine Sorge Da kann man zwischendurch auch mal kurz ernst werden. Das wäre sogar der Punkt, der mir persönlich am wichtigsten wäre.
-
Beans Tag und Nacht fand ich für eine Folge eine lustige Idee, es würde mich aber schnell nerven, wenn es jede Folge käme. Also lieber immer mal andere Parodien, falls das nicht sowieso so geplant war. Die Communityeinbindung finde ich hier eher überflüssig.
-
KKKK hat wegen der überdreht schrägen Art zwar Potential, aber 1-2 Auftritte hätten gereicht und die eingeblendeten Community Beiträge waren keine Bereicherung. Wenn ihr solche Interaktivität einbauen müsst, dann lieber am Anfang der Folge eine konkrete Frage / Aufgabe stellen (das könnte auch mal was kreatives sein), und zum Ende der Folge gute Beiträge aus der Community präsentieren. Ansonsten gibt mir das in der aktuellen Form leider gar nichts…
Und die Tonprobleme am Anfang haben mich persönlich nicht gestört.
Fazit zur ersten Folge: Es war schön, GameOne bzw. GameTwo wieder zu sehen. Die Beiträge waren hervorragend. Technisch und filmisch einwandfrei und vor allem sehr lustig. Ich würde der Folge 8/10 Punkten geben.
Negativ:
- Tonprobleme im Studio. Zieht die Professionalität des Formats etwas runter, was schade ist. Hier könnte man einfach nachbessern und sofort die Qualität erhöhen.
- der Anfang: Mir hat dieses Rumgeschreie am Anfang nicht gefallen. Klar ihr parodiert die „Billigsendungen“, aber wäre ich kein GameOne Fan hätte ich wahrscheinlich abgeschaltet, da es wie ein „YouTube-Ich-schreie-die-ganze-Zeit-rum-Video“ gewirkt hat
Besonders Positiv:
- der Humor war wieder da, geile Gags
- wie bereits erwähnt, die unglaublich guten Beiträge. Die 4K-Sucht war grandios
- Floppy Disc Tisch!
- die alten Hasen wieder mit am Start (Budi!)
Bin gespannt auf die 2.Folge und wünsche euch weiterhin viel Erfolg