Mein Feedback zur ersten Folge GameTwo:
Das beste zuerst, die Einspieler fand ich super. Da kam direkt die GameOne Nostalgie hoch. Der Stil wurde mMn perfekt getroffen, weiter so. Super auch das Ingo wieder am Start ist.
Die Live-Moderation hat mich noch nicht so überzeugt, da gefielen mir die kurzen vorproduzierten Moderationen von GameOne besser. Dieser Part ist noch ausbaufähig.
Der Community-Part mit Michael Krogmann hat mich sehr gestört. Ich fand es absolut unlustig. Generell empfinde ich den Krogmann-Humor als ziemlich flach und aufgesetzt und dieses Segment der Show ist mMn Zeitverschwendung.
Die Telenovela am Anfang und Ende fand ich tatsächlich recht witzig. Es ist natürlich die Frage wie lange sich das trägt aber prinzipiell hat dieses neue Element meinen Segen.
Habs jetzt ein zweites Mal geschaut.
Fands noch besser als beim ersten Mal, weil ich mich auf die Änderungen besser einstellen konnte.
Was mir nur bei den Live Parts aufgefallen ist, dass es so gewirkt hat, als hättet ihr euch vorher keine Gedanken gemacht, was man in den Pausen besprechen sollte. Man hätte bisschen souveräner bestimmte Themen anreißen können, um so ein Gespräch einzuleiten. Was ich positiv finde, ist dass die Live Moderationen kurz gehalten sind und der Anteil an vorbereiteten Beiträgen dementsprechend hoch ist.
Krogmanns Einlage trifft zwar mein Humor und es hätte ohne technische Schwierigkeiten wohl ein bisschen besser geklappt, aber Kommentare vorlesen ist halt so ne Sache. Muss meiner Meinung nach nicht sein.
Ich finde die Liveelemente und Krogi eigentlich sehr gut, genauso wie die RBTV Witze und Sprüche.
Es geht ja nicht nur um den Flow der Sendung. Was glaubt ihr wohl, wie viele Leute in den nächsten Wochen auf das “neue Game One” aufmerksam werden?
Wenn diese dann merken “Oh das ist ja Live” oder “danach spielt der Eddy von Game One noch Pokemon?”, dann bindet man die Zuschauer direkt an den Sender. Man kann durch diese Dinge viele Zuschauer gewinnen und es hilft, die Zuschauer stärker zu fesseln und an die Sendung zu binden.
Ich bin auf jeden Fall extrem auf nächsten Freitag gespannt.
Viele Neue Zuschauer erwarten halt eine Game One Kopie und wären damit wohl auch absolut zufrieden. Da kommt dann gleich zu Beginn dieses völlig überdrehte Beans Tag & Nacht daher. Das kann schon abschreckend wirken. Zumindest war das so, in meinem Freundeskreis, die Rocketbeans bisher nicht gesehen haben, aber denen Game One ein Begriff war.
Ist halt sehr schwer, da einen vernünftigen Mittelweg zu finden, um Neue Zuschauer an Land zu holen und Stammzuschauer was neues zu bieten.
Macht man Game Two genauso wie Game One holt man vielleicht die ehemaligen Zuschauer wieder mit an Bord. Aber da kommt bestimmt der Vorwurf, dass „Stillstand ein Rückschritt“ ist. Hinzu kommt, dass die Jungs und Mädels was neues machen wollen, was auch völlig legitim ist.
Es steht und fällt halt wahrscheinlich mit den Einschaltquoten. Wenn diese Stimmen, wird sich niemand beschweren. Wenn nicht, muss man sich überlegen, was man noch besser machen kann.
Bin aber guter Dinge
Moin,
kurz gesagt: Fand die Folge genial, leider nur als VOD nachgeholt und nicht live gesehen.
Dishonored 2 Beitrag:
War der “game one”-ste Beitrag der Sendung. Lustige Einspieler, charmante Texte, knackiges Fazit. Fand ich sehr schön.
Playstation Pro/4k:
Lustiger Beitrag, nur fand ich den Anfang etwas zu lang, sobald der Beitrag dann richtig los geht macht es wieder Spaß. Tim ist auch einfach ein Schnuckel.
Call of Duty:
Alter. Was. Zur. Hölle.
Mein Highlight Beitrag dieser Sendung. Nicht weil es qualitativer besser war, sondern weil die Idee neu ist und sich der Beitrag eher ernst anführt als der Dishonored Beitrag der auf Humor getrimmt war. Chapeau!
Live-Unterhaltungen der Moderatoren:
Wär hätte gedacht das es anfängliche Tonprobleme geben wird?!
Nach dem Dishonored Beitrag gab es eine schöne Diskussion über das Thema, nach Call of Duty bzw. Playstation Pro wurde fast direkt der nächste Beitrag eingeleitet, was ich schade fand. Vielleicht wurde viel Zeit mit der Einleitung in die Sendung verquasselt, würde mir mehr Themen bezogenes wünschen hier.
Krogis Krazy Kommunity:
Ach ich liebe Krogi. Super sympathischer Dude der mich immer zum lachen bringt, glaub man könnte ihn auch einfach nur vor die Kamera setzen und ich würde es feiern. Das ‘Krazy’ im Namen ist Programm, denke alle bzw die meisten RBTV Zuschauer werden es feiern, neue Zuschauer werden vllt. erstmal etwas überrumpelt.
Hoffe ich schaffe es nächsten Freitag Live dabei zu sein, riesen Respekt an Colin und die Redaktion von GameTwo, habt da was schönes geschaffen!
Game Two ist trending auf YouTube.
Hat das überhaupt schon mal ein RB-Video geschafft?
Es braucht aufjedenfall mehr Klicks
Auf der Game One Website hatten ja die Folgen meiner Erinnerung nach immer so einen Schnitt von 200k Klicks pro Folge. Wäre doch nicht schlecht, wenn man das auch mit Game Two schaffen würde
Ich würde mal auf das schürrle Video tippen
Bei mir ist der rbtv-Livestream gerade auf Platz 30 in den Trends…
Jedes mal, wenn der Stream neugestartet wird, landet er in den YouTube-Trends.
Liegt daran, dass über den Tag verteilt sehr viele Leute auf den Stream gehen (für YouTube-Verhältnisse). Durchschnittlich um die 60.000.
1 Neustart am Tag wäre also ja eigentlich ne geile Sache…
Bin mal gespannt wie viele Klicks GameTwo so erhält im Laufe der Zeit. Bisher lässt sich das ja gut an
Bekommt es mit Sicherheit noch. Die Folge wurde ja gestern Abend, zu einem Zeitpunkt hochgeladen, wo sich die wenigsten Leute daheim befinden. Und aktuell ist es Sonntagvormittag… Unter diesen Umständen sind 40k schon sehr ordentlich. Ich rechne sehr stark damit, dass die Folge im laufe des Tages über 100k Klicks generiert.
Meiner Meinung nach sollte die Folge etwas früher hochgeladen werden. Also mindestens 18 Uhr. Dann könnte man am selben Tag noch Klickzahlen-mäßig was reißen.
Was mir auch grade wieder auffällt, lieber live und mit Moderations- und Tonproblemen als komplett ohne.
Daran merkt man doch erst recht den Liveausschnitt.
Da wird es wohl konkrete Vereinbarungen mit funk geben, die dagegen sprechen.
Was ich übrigens auch völlig legitim finde aus funk-Sicht.
Naja ob 2 Stunden für Funk wichtig sind? In YouTube-Zeit ist das aber viel. Außerdem sollte Funk interessiert sein, dass die Videos möglichst populär sind.
ich wette einfach mal dagegen. Um was geht es?
Hab den Anfang jetzt glaub ich vier Mal gesehen und ich fänd es schon cooler, wenn es eine eingängige Titelmelodie/-musik geben würde. Das Intro sieht super aus, ist aber schon recht leise.
Mir fehlt ein am Ende vom Intro ein Glatzkopf der „Game two“ schreit
bei BEANS Tag und Nacht wurden etliche Gags & EasterEggs eingebaut und schön dieses Trash-TV pseudoDoku zeug verarscht, paroduiert und auf die Schippe genommen zb. der Moment wenn Colin vor dem NacktBild steht, wo die weiblichen Rundungen „zensiert“ und auch die anspielung auf einige TellTaleGames mit der übertrieben langen Abstimmpause und dazwischen gequatsche der Charaktere.
Aber ich finde auch man sollte sowas nicht überstrapazieren und zu oft machen.