[Sammelthread] Game Two - 18.11

Guck mal hier https://forum.rocketbeans.tv/c/project/subtitles Die Community is schon dabei. Aber selbst in der großen Gruppe dauert das mehrere Wochen und Monate.

1 „Gefällt mir“

moin,moin und hallo

Beans&Nacht, hat mich anfangs etwas verwirrt, hab mit so etwas in diese Richtung absolut nicht gerechnet. bin da noch etwas skeptisch aber erst mal schauen wie sich das ganze so entwickelt. aber das voting kam überraschend, war aber cool. Außerdem gibt es einen Pluspunkt da das g1 307 outro aufgegriffen wurde

Dishonored Beitrag fand ich super!

PS4Pro war ok. War halt mega lustig und unterhaltend, aber Informationsgehalt war eher niedrig

4K und live Anteil, hat etwas die Dynamik gefehlt, aber hey war die erste Sendung, wird sich noch entwickeln

CoD:IF, war sehr gut gemacht und unterhaltend, Informationen wieder arg mau. insgesamt fand ich den Beitrag aber bisschen drüber, war eher für die Kunsthochschule als für ne gaming Sendung

wiederschauen, reingehauen

Was hast du denn von Schröck erwartet :smiley:
Der kann halt nur sehr selten seine Kreativität komplett ausleben und der jährliche CoD-Beitrag ist halt einer dieser Momente ^^

4 „Gefällt mir“

„Seht mich an, mich den hoch intellektuellen, weisen Menschen. Mich der alles am besten weiß und sagen kann das mein Geschmack der einzig wahre ist. Das was ich denke das beste ist. Weil ich so intellektuell bin, und großartig und ihr alle eben dümmer und auf mich hören solltet.
Im besonderen dieses Format das nichts mehr mit dem intellektuellen Zeiten von Game One zu tun hat. Mit den tiefen psychologischen Gesprächen und gut geschauspielerten Einspielern, in welchen nie gebrüllt over overacted wurde, welche mich als Intellektuellen und großartigen Menschen der ich eben bin angezogen hatten. Habe ich erwähnt wie großartig und intellektuell ich bin und wie viel mehr ich weiß was gut ist als je ein anderer vor mir? (Und ganz besonders besser als diese Bohnen)
Oh WEH, Wie ich die Zeiten von Game One vermisse als es noch für intellektuelle und seriöse Menschen wie mich war. Der nicht in der Zielgruppe ist weil ich so anders und besser als die anderen bin. Die einzige Besondere Schneeflocke welche einsam in Wind tanzt und der alle folgen sollten…“

Sorry manche Kritiken lesen sich so für mich :laughing: , musste es einfach schreiben oder es wäre mir noch Tage im Kopf herum geschwirrt. Ist nicht böse gemeint. (Gibt es im übrigen auch auf der anderen Seite welche jedem der nicht das gleiche lustig findet sagt sie haben keinen humor.)

Nun gezielt zum Thema:

Ich hab extrem viel gelacht. Vom ersten Moment, ernsthaft. Colin und seine komischen Songs sind so schlecht das ich die alle als Fasching Songs haben will. DoucheGäbel’s neues Album „Alle sind dumm außer ich“ mit Hits wie „Arschgeweih“ und „Deine Mutter“

Der Schöne Micha… der douchige Cousin vom schönen Trant. Ich fand auch den Übergangszeit für das Voting gut. Hat mich an Games erinnert wenn man zu lange über eine Antwort nachdenkt und die andere Person beginnt zu nerven. Oder in manchen DVDs/BlueRays wenn man zu lang im Hauptmenü rumhängt. Hat mir also auch gut gefallen.

So gut das ich über die Ton-Probleme nur etwas gelacht habe. Ich hatte es eh kommen sehen. Ich weiß nicht ob nie sound-tests gemacht werden oder ob sie gemacht werden und dann 2 Minuten später doch Probleme auftreten. Ich steck nicht drin. (Würde dennoch versuchen weiter daran zu arbeiten. :laughing: Nicht Aufgeben! Eines Tages klappt es!)

Anmoderation würde ich auch skripten, sich kurz was zu überlegen scheint nicht zu funktionieren. Aber ich mag die live-talks eigentlich. Wirken weniger gestellt auf mich als wenn sie geschnitten sind wie sie einmal in Game One versucht haben, und alle mit gestellter stimme „natürlich“ in der Theater loge geredet haben. Außerdem machen sie das ganze eben zu etwas besonderen. Der mix aus vorgeschriebenen texten und freiem talk funktioniert für mich zumindest echt gut. Sorgt für die bekannte Authentizität mit etwas mehr Struktur.

Krogi war mir etwas zu extrem.
Und ich weiß auch nicht ob ich wirklich die Kommentare von random Community Leuten hören will. Ist außerdem awkward wenn man dann auf die schnelle keine guten findet und könnte zu unschönen Pausen führen. Vielleicht nur vorbereitete Tweets and Feedback zur letzten Folge anstatt wirkliches live-live. Außer etwas ist wirklich gut. Aber ich steck ja nicht drin.

Der teil mit Dishonored 2 und Sophia hat dafür gesorgt das ich gute 5 Minuten gelacht habe. Besonders die zu extrem explodierenden Leichen etc. (auch beim zweiten mal. Ich will ein gif von dem Micha mord.)

Der 4K Beitrag war ebenfalls großes Kino, hat allerdings auch für viel Fremdscham bei mir gesorgt. Öffentliche Sachen wo unwissende hinein gezogen werden tun das mit mir :sweat_smile:

Der CoD Beitrag war einfach genial in meinen Augen. Es ist ein wunder das Schröck es noch immer schafft Einspieler für CoD zu kreieren welche einen überraschen. (Würde das Spiel nie selbst spielen mag aber allen Beans Content über CoD, merkwürdiger weise)
Und Budi war großartig, er ist ganz ehrlich der beste Schauspieler unter den Bohnen meiner Meinung nach.

Freue mich außerdem auf mehr Laura, und auf mehr „alles“.

Game One war für mich nie Information, es war für mich Gaming feiern. Der Ort wo Wahnsinn okay ist, wo Gaming und anders sein zelebriert wird. Ich habe mich auf Folgen zu meinen Lieblings-Spielen gefreut weil ich wusste ich werde Einspieler und Szenen dazu sehen, das ich mich verstanden fühlen werde. Und Spiele die ich nicht kannte wurden mir kurz und knackig vorgestellt und mir erlaubt meine eigene Meinung zu bilden, und mich selbst zu informieren. Oder ich wurde einfach nur gut Unterhalten. Und GameTwo fühlt sich genau so an. Ohne von oben herab, ohne belehrend zu sein, eine gute Zeit unter etwas schrägen Freunden.

Game Two
A Place for Me and You.
Welcome Home. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich fand den CoD Beitrag von @LeSchroeck übrigens wahnsinnig gut. Für mich ein Beispiel für einen Beitrag den ich auch gerne Leuten zeigen würde die sich nicht primär mit Gamingcontent auseinandersetzen. Daher würde mich interessieren ob neben der Gesamtepisode auch die einzelnen Beiträge hochgeladen werden, würde der Verbreitung des Channels sicher helfen.

1 „Gefällt mir“

also bei subcentral braucht ein eingespieltes team von ~3 leuten (in ihrer freizeit) meist zwischen 1 und 2 wochen für ne ~60 minuten folge. bei den top serien sogar oft schon nach ein paar tagen so dass man wirklich im wochenrythmus gucken kann. würde also theoretisch schon gehen wenn sich ein passendes team findet.

Nur aus Interesse: Guckst du normalerweise auch Trash TV oder kannst etwas damit anfangen? Vielleicht auch auf ironischer Ebene?

Ich fand Beans Tag & Nacht nämlich ganz schlimm und konnte es mir einfach nicht angucken. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider auch nicht, aber meine Kumpels sind auch relativ festgefahren bei sowas. Das Feedback war eher „naja, nicht so meins. Game One war schon geiler“

Kann man nix machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die Sendung grad nachgeholt, Freitag leider keine Zeit gehabt.

Als kurzer Abriss:

• Super Spiele-Einspieler, Ingo und Lara als Sprecher absolut klasse
  • Schröcks Beitrag war speziell, aber unterhaltsam
  • der Einspieler mit Tim bzgl. PS4 Pro ist mir ein Rätsel1
  • Live-Mod fand ich dem Fluss der Sendung eher abträglich.2
  • Krogis Auftritt: Prinzip gut, Ausführung nichts für mich. Neutraler Hintergrund, normale Klamotten, keine effektgestützte Selbstbeweihräucherung - alles palletti.
  • Beans Tag und Nacht…3
  • Tonprobleme4

1 Infos hab ich keine erhalten (außer ganz am Schluss und so halb durch den anschließenden Talk: Skalierung statt nativem 4k und das mit den 4k BluRays), Meinungen ansatzweise durch die vier im Studio.

2 Kam mir so vor, als hätten sie keinen Plan gehabt, worüber sie reden sollen, außer auf die gezeigten Beiträge zu reagieren. Aber mal abwarten. Denke, sie wollten es sich einfach nicht nehmen lassen, selber durch die erste Sendung zu führen. Mal sehen, wie es dann mit reduzierter Besetzung läuft.

3 Manches ist einfach so schlecht, dass selbst Parodien dazu nicht lustig werden - außer man hat wirklich ein professionelles Team dafür. Wie die Leute bei Switch. Und selbst da haben mich Sketche zu so nem Rotz wie Berlin Tag und Nacht einfach nur genervt. Ich hoffe, das war ne Eintagsfliege oder wird wenigstens nicht allzu lange durchgeschleppt. Ich weiß zumindest, dass ich wegen dem Zeug die Sendung später einschalte, sie während dessen mute oder grundsätzlich erst am nächsten Tag gucke, um es gezielt überspringen zu können.

4 Wurde wahrscheinlich schon ausführlich diskutiert. Und normalerweise meckere ich bei sowas eher nicht. Und ihr seid euch dessen natürlich bewusst. Und es ärgert die Leute, denen es passiert ist, natürlich am meisten. Und ja, die folgenden Worte sind redundant. Aber ernsthaft: Das war nix. Das neue Vorzeigeformat, nicht nur auf dem eigenen Sender, und es hakt mal wieder an einem Punkt, der von Anfang regelmäßig Kritik abbekommt. Oft zurecht. Naja, was soll man großartig sagen? Hoffen wir, dass es der Nervosität und der „Überbesetzung im Studio“ geschuldet war und sich das bessert, wenn nur noch zwei Moderatoren da sind.

Fazit: Ein ganz oker Einstieg in den Game One-Nachfolger. Klar, die zu füllenden Fußstapfen sind riesig. Erstmal noch zwei-drei weitere Folgen abwarten, bis es sich eingegroovt hat. Und vlt. gelingt es, sich irgendwann von den Geisterbeschwörungen an GO zu lösen und das Format für sich stehen zu lassen.

Aber auf jeden Fall: Ich freu mich, dass GO einen Nachfolger hat, danke allen für ihre Mühen damit und bin gespannt, wie sich die Sendung entwickeln wird. :slight_smile:

EDIT: Mal wieder auf den falschen Antwortbutton gekommen. >_<

4 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal geguckt und habe mich wieder schlapp gelacht. :smile:

Ich finde die Beiträge habe den alten GameOne-Charme mit echt guten jokes (listen to your heart)
ebenfalls finde ich nicht schlimm, dass die Beiträge mit einem normalen Review nichts zu tun hat. Man fokussiert sich mehr auf gags und gute Schnitte.
Für richtige Reviews gibt es Game+daily und andere Quellen.

Die 45 Minuten gingen so schnell vorüber auch wenn die live-schalte etwas gewöhnungsbedürftig ist. fand es aber auch zum Teil lustig und hat den Flow nicht so stark kaputt gemacht.

krogi ist nicenstein, auch wenn es einmal pro Sendung reichen würde.

Danke für die tolle Sendung. freue mich schon auf Freitag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja würde ich nicht so sagen, ok es ist kein „normales Review“ sondern Eher ein tiefes und gleichzeitig Visuell bzw. sogar richtig filmisch dargestelltes Review
zB.

Beim CoD Beitrag waren die ganzen Funktionen und Gadgetes/Waffen/Modi verdammt gut in die 3 Persönlichkeiten verpackt und auch die Story was im Spiel passiert und wie es sich anfühlt. Am ende diese 3 Punkte (dargestellt von 3 Persönlichkeiten) zusammen gefasst ins @LeSchroeck 's Fazit ^^ und das ist HART und sehr sehr bildlich.

3 „Gefällt mir“

Um mal meine Antwort darauf zu geben: Ich hasse diese ganze Sparte an „TV-Unterhaltung“ und deswegen habe ich mich auch köstlich darüber amüsieren können. Weil es einfach so dargestellt wurde wie es denn nun auch wirklich fast ist, dabei kann man dies dann aber fast auch nicht glauben. Es ist einfach dass immer noch einen drüber was daran mir so Spaß bereit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das meine ich doch. Es ist keine 0815 Review mit Sternen oder prozentangaben, wo auch eine trockener Text geschrieben ist. Diese Review hat eben eine andere Dimension, die das Spiel CoD auf eine andere Art und Weise visualisiert.
Das ist eben was ich bei GameOne und jetzt auch bei GameTwo so mag und schätze :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso hast du das gemeint :smiley:

Dachte du hast es anderst herum gemeint …Sry ^^

Japp finde diesen Style super und man entdeckt bei jedem mal schauen neue EasterEggs & Anspielungen & Parodien

2 „Gefällt mir“

Möchte noch mein Lob an das
##HAMMERGEILE STUDIO
aussprechen!!! Chris Pogo, Lisa und wer auch immer da mitgeholfen hat: RICHTIG genial!!!

6 „Gefällt mir“

Ne, mit Trash TV kann ich überhaupt nix anfangen, ich schaue seit RBTV gar kein TV mehr, aber irgendwie ist BTuN so überspitzt dargestellt, dass es mir einfach Spaß gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall wurde jemand sehr glücklich gemacht mit der Wahl der Musik im Trailer. ^^
Der Künstler persönlich.

Es ist auch nen toller Song ^^

9 „Gefällt mir“

Mir hat es auch gut gefallen. Generell würde ich mir wünschen, dass der Informationsteil der Beiträge noch ein bisschen erhöht wird, momentan kippt die Lusti<->Info Waage mir persönlich zu sehr in Richtung Klamauk. Gerade die Schnippsel aus anderen Shows, zB Family Guy, waren irgendwie nix.
Meine größten Lacher waren übrigens in den Live Segmenten, der Höhepunkt war als alle nachdenklich von der Seite den Herren Mon anstarren während er monologisiert.

Insgesamt aber sehr cool, freu mich auf mehr.

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnen,
Am Anfang konnte ich meinen Augen kaum glauben, als ich es lass und dann kamen die Freudentränen.
GameOne war meine absolute Lieblingssendung und die Seite dazu meine alltägliche Anlaufstelle nach der Berufsschule. So hatte mich damals die Nachricht, das GameOne eingestellt wird getroffen wie ein Schlag.

Und nun kam endlich meine Lieblingssendung zurück und dafür möchte ich dem gesamten Team von euch Danken.

Ich habe leider erst einen Tag später, Samstag davon erfahren und habe die Sendung online nachgeholt und möchte gerne auch ein Feedback darlassen.

Vorweg: Es ist die beste Sendung gewesen, die ich seit Jahren gesehen habe. :smiley:
Die länge von 45 Minuten fand ich sogar super, sie verging wie im Flug, so Unterhaltsam waren die super ausgearbeiteten Beiträge. Ich liebe den typischen GameOne Humor, mit euren Verkleidungen, mit den Einspielern und mit Ingo als Stimme. Es ist so schön endlich wieder das beste und unterhaltsamste Videospielformat zurückzuhaben, das die Lücke in meinem Leben wieder geschlossen ist. :wink:

Macht weiter so und auch mit allen anderen RocketBeans Formaten, die ich ebenfalls genauso liebe wie GameTwo.
Ihr seid die besten.

5 „Gefällt mir“
  • Der Call of Duty Einspieler: Wirklich sehr hochwertig was Idee und Umsetzung angeht, Hut ab!
  • Dishonored Einspieler: Das was Gameone ausgemacht hat. Hauen&Pappe gepaart mit Humor und allen Infos über das Spiel.
  • PS4 Einspieler: Für meinen Geschmack zu viel Zeit für den Storyrahmen aufgewendet und zu wenig Infos über das Gerät/die Spiele geliefert.
  • Live im Studio mit den Moderatoren: Live Geschnacker mit losem Themenscript war früher nicht so euer Ding. Diesmal hat es viel besser geklappt. Daumen hoch
  • Telenovela: Ich kann damit rein gar nichts anfangen und habe nach einer Minute den Rest übersprungen. Wurde das wegen der guten Quoten solcher Sendungen im TV eingebaut? Man nennt es eigentlich nicht umsonst Trash-TV.
  • Krogmann: Die Lösung jemanden außerhalb des Kernmoderatorenteams die Community Nachrichten filtern zu lassen ist sinnvoll, weil er Zeit hat gute Kommentare rauszusuchen. Beim Angucken wird allerdings nicht ganz klar ob in der Rubrik Krogmann Beiwerk zu den Kommentaren ist oder ob die Kommentare nur Beiwerk zur Krogmann-Show sind.
1 „Gefällt mir“