[Sammelthread] Game Two - 18.11

Ja, haben sie auch danach erwähnt, dass es Lara war.

Ich fand den Anfang toll, bin wohl einer der wenigen. Keine Ahnung wie die Leute BTuN nicht verstehen können als eine Art Einführung neuer Charaktere, die nie vorher bei Gameone zu sehen waren und jetzt den Altfans von Gameone, die nie RBTV verfolgt haben, vorgestellt werden. Selbst ohne Zweck der Einführung fand ich als ne Art Switch reloaded Clip geil.
Allgemein waren die Gameone Folgen eigentlich Switch mit Gaming Thema. Habe noch nie ernsthafte Reviews erwartet…

7 „Gefällt mir“

das das nicht der fall ist, kannst du gut an dem thread hier erkennen…

ede hat sich im maniac-forum auch bereits dazu geäußert. community einbindung ist wohl von funk gewollt, über die art, wie man es macht, wird vllt nochmal nachgedacht.

3 „Gefällt mir“

weil sie bei gronkh im stream war

Darum gehts ja nicht. Klaumauk erwarten wir natürlich bei der Nachfolgesendung von GameOne. :wink: Aber das BTuN Teil war einfach nur lautes unlustiges Rumgebrülle. Klar, auch hier Geschmackssache, aber es kommt bei weitem auch nicht an die Qualität der anderen Einspieler heran. Als Einstieg war es sehr unglücklich gewählt.

Dein Switch Vergleich finde ich allerdings passend gewählt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach, die Leute werden immer was zu meckern finden. Das da sogar das Intro Video kritisiert wird ist Beweis genug. Ich hab’ bis über beide Ohren gegrinst, als das ChatVoting mit Tim’s Monolog kam.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Sendung schlechter wäre, wenn man diese “Filler” komplett streichen würde.

5 „Gefällt mir“

diese einbindung ist ja gar nicht gemeint :smiley:

Also insgesamt war die Folge echt gut. Wechsel zwischen Live und Beiträgen echt sehr gut. Die Beiträge waren auch klasse, beim ersten fehlte mir jedoch noch das gewisse Etwas, um an alte GameOne-Beiträge anzuknüpfen.

Allerdings waren die Livediskussionen zu unstrukturiert. Würde mich freuen, wenn hier etwas mehr Arbeit reingesteckt wird und nicht alles aus dem Ärmel geschüttelt wird.

Bei Beans Tag&Nacht fehlte mir der Witz. Der KKKK war auch etwas fehl am Platz, wobei ich das Einbeziehen der Community recht gut finde. Möglicherweise solltet ihr Tweets zum jeweiligen Thema einblenden und darauf aufbauend ein Gespräch entwickeln.

Ich bezweifle, dass die beiden Frauen zum Format passen, aber das wird sich zeigen.

Alles in Allem aber ein guter Anfang. Dank Ingo fühlt man sich direkt in die alten GameOne-Zeiten zurückversetzt.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen mir gefällt es bereits jetzt besser als GameOne und wenn man die Qualität (und die Lust am Format) so längerfristig halten kann, werde ich es wöchentlich gucken.

Ich wundere mich warum die Folge immer noch nicht auf den YouTube-Channel hoch geladen wurde, da sehe ich, dass Game Two einen eigenen bekommen hat. Warum? Angst das neue Zuschauer mal den RBTV-Channel durchforsten könnten?

Zumindest ein bisschen mehr Eigenwerbung während der Sendung müsste dann drin sein. Nicht zu viel, aber zumindest am Anfang und am Ende der Show explizit auf RBTV aufmerksam machen.

weil es ein öffentlich rechtliches format ist und damit nicht monetarisiert werden darf, sprich auf dem entsprechenden channel darf keine werbung laufen.

Einfach machen <3

Servus zusammen.

Hier folgt nun meine Kritik zur ersten Folge Game Two vom 18.11.2016.

Erst einmal zu mir. Ich bin langjähriger Fan und Zuschauer eures Contents. angefangen mit Giga, auch wenn ich da eher sporadisch dabei war, über GameOne bis heute zu RBTV. Vor allem GameOne hat mich lange begleitet und mir oft Vorfreude auf die neuen Folgen beschert. GameOne war so etwas wie das Highlight der Woche! Später, als Ihr dann auch gameone.de mit Content gefüllt habt war in ich dem Blog quasi Zuhause, auch wenn ich kaum Kommentiert habe :wink:

Als es mit GameOne vorbei war habe auch ich eine Träne verdrückt und war (wie viele andere) wütend auf „die da oben“ die so eine außergewöhnliche Sendung mit so viel Herz einfach absetzen. Es war ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr nur die 15 Minuten Sendung sondern so viele andere großartige Projekte auf gameone.de welche somit wegfielen.

Kommen wir nun zu G2:

Als ihr die Sendung angekündigt habt war ich sofort gehypt. Nach 2 Jahren ohne GameOne sollte nun ein würdiger Nachfolger kommen. Das ist auch etwas, was ich nicht unbedingt verstanden habe, wieso es so lange gedauert hat. Game+ war zwar okay, aber immer sehr langatmig und Game + daily ist in meinen Augen zu undefiniert und zu lange. Nun also GameTwo, mit neuem Partner, 45 Minuten und Live.

Ich arbeite die Sendung einfach mal ab und versuche hier meine Eindrücke zu erläutern.

Beans Tag & Nacht
Naja… Das erste Bild hatte mich sofort, da es ja das letzte Bild der letzten Sendung G1 war, doch schnell kippte dieses Gefühl in ein „wtf…?“. Die Idee einer scripted reality Sendung im Bohnenuniversum ist ja an sich ganz witzig nur verstehe ich den Zusammenhang mit GameTwo nicht so ganz und es fühlt sich meiner Meinung nach auch ein bisschen Fehl am Platz an. Die Gags sind größtenteils over the top und vermitteln eher das Gefühl, dass man hier gezwungen lustig sein möchte. In einem anderen Kontext, eventuell bei einer Sendung über Serien oder das klassische TV könnte Beans Tag und Nacht eher passen.
Da ich auch eher selten dazu kommen werde die Sendung live zu sehen, sind die Chatvotings für mich eher irrelevant, auch wenn ich die Idee super finde!

Das neue Studio
Neues Intro mit Retrofeeling! Das neue Studio sieht auch richtig schick aus und die anfänglichen Tonprobleme beweisen, dass ihr wohl wirklich komplett für den Content verantwortlich seid :wink: Also Daumen hoch für das Setting.

Die MAZen
Zualler erst: INGO! Aber sind wir mal ehrlich, ohne Ihn wäre es ja auch was völlig anderes gewesen.
„Hauen und Pappe ist zurück“ heißt es in eurem Teaser, leider habe ich kaum Pappe finden können. Ihr wisst ja selber, dass einer der großen Punkte, die GameOne von allem anderen unterschieden haben eure Selbstgedrehten MAZen waren, bei denen fehlendes Budget und Talent (beim basteln…) mit viel Kreativität und Schweiß kompensiert wurden. Vielleicht liegt es daran, dass es die erste Folge ist, aber ich habe das Gefühl, dass Ihr euch da ein paar mal zu oft für Greenscreen entschieden habt.
Wenn ich an GameOne zurük denke, waren die besten Berichte die mir spontan einfallen, der zu Borderlands (eine Patroune…) und der zu Shotmania (diese Rollenspiele haben uns langsam gemacht!). Dabei habt ihr weniger durch Dialoge, wie es wohl bei G2 jetzt zu sein scheint, als durch Situationskomik versucht den Zuschauer zum lachen zu bringen.
Alles in allem sind die MAZen aber sehr gelungen auch wenn ich hier der Meinung bin, dass wie bei Beans Tag und Nacht die Gags ein bisschen over the top sind.

KKKK
Die Community einbinden liegt durch die Livesendung sehr nahe und halte ich auch für eine gute Idee. Ich bin mir hier noch unschlüssig, wird sich in den nächsten Folgen zeigen, ob ich das Konzept gut finde oder nicht :smiley:

Fazit
Schön dass Ihr wieder da seid! Ich meckere hier bestimmt auf sehr hohem Niveau, aber nehmt bitte nichts davon als Angriff oder persönliche Beleidigung. Ich freue mich schon auf die nächste Folge und wenn Ihr es noch schafft, dass es sich ein kleines bisschen mehr nach GameOne anfühlt, bin ich restlos zufrieden.

Danke für viele Jahre Spaß und Freude und für noch viele mehr die da kommen mögen!

Dandy

TL;DR
Ihr seid wieder da! Ich liebe euren GameOne Content, aber GameTwo fühlt sich noch nicht so ganz richtig an. Ich freue mich trotzdem auf mehr und lasse euch mal noch viel Liebe da <3

3 „Gefällt mir“

Also wenn Mert Matan Game Two geil findet, kann es ja nur super sein :joy:

Ich hab gestern seinen Kommentar beim Durchscrollen der Kommentare gesehen, aber finde ihn leider nicht mehr, schade :smiley:

Da ich nicht das 101 Mal die gleichen Kritikpunkte geben möchte mach ich es mal kurz.

Einspieler top, Live-Moderation (zumindest in dieser Folge) ohne Mehrwert, und das wichtigste:
Herr Lord von und zu Nicenstein, ich bitte Sie um mehr Nebel für das Volk.
Wie soll eine Sendung ohne Nebel funktionieren? Kennen Sie eine, bei der dies klappt? Ich auch nicht. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Es wurde bereits hier hochgeladen, eben aus dem Grund das auf dem entsprechenden Channel keine Werbung laufen darf.

1 „Gefällt mir“

Muss ich zu 100% zustimmen! Optisch richtig geil, Sound passt allerdings nicht ganz dazu, finde ich.

Aber super Arbeit von Ben!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Intro noch mal angeschaut und es sieht wirklich klasse aus. Die Sounds hören sich schon cool an, aber irgendwie zu leise und zu wenig basslastig.

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Scheint dasselbe Problem wie beim G±Intro zu sein, es klingt insgesamt abgeschwächt.

netter plug von dem herren, den ich nicht wirklich kenne. die kommetare sind auf jeden fall…interessant.

3 „Gefällt mir“