RacingBeans - Der Motorsport Thread

Verbrennt ihn! - YouTube :stuck_out_tongue_winking_eye:

Guten Morgäääähn. Gerade laufen in der Super GT die 1000 Kilometer von Suzuka.

2 „Gefällt mir“

@Sedov8 seriennäher als die formel 1 klar, aber das ist auch nicht schwer. mit wirklicher seriennähe hat das aber nichts zu tun, wie @Shimmy979 ja schon schrieb, das ist inzw auch eine reine carboncarosse und am motor ist auch überhaupt nichts wie in der serienproduktion.

aber vor allem die aero ist so weit weg von der serie, dass es reiner prototypensport ist. fährst du dir nur einen der flabs ab, wie eckie es ja gerne mal tut, hast du direkt gravierende probleme mitzuhalten.

3 „Gefällt mir“

So sehen DTM-Autos von innen aus. So viel zur Seriennähe

4 „Gefällt mir“

Mehr habe ich ja auch nicht behauptet.
Die regeln für die Aerodynamik wurden eben grenzen gesetzt. Formel Autos, haben rein nichts mehr mit dem aussehen und Aerodynamischen verhlaten von Autos zu tun.

Naja, die DTM hat Einheitsmonocoques, sehr viele Einheitsteile und joa, das Seriennahste ist wohl der Sprit (Ultimate 102).

Bin seit Zandvoort ziemlich pissed über die DTM. Da ist man als Fan an der Strecke, länger als der Rennsonntag überhaupt geht und beim Essen gehen am Strand erfährt man erst, das Wittmann disqualifiziert wurde.

Zudem der Witz mit Glock, der im Grid erfährt, dass er von Platz 18 startet.

1 „Gefällt mir“

du hast von seriennähe gesprochen, das ist halt bei der DTM halt nen albernes argument. da musst du dann eher mit dem porsche- oder seat leon cup kommen^^

3 „Gefällt mir“

Im F1 Thread, und in diesem zusammenhang stimmt es.

nein auch da ist es albern. ein DTM wagen ist einem formel-auto ähnlicher als einem serienwagen.

4 „Gefällt mir“

Der DTM Wagen einem Serienwagen ähnlicher als ein F1 wagen.

du hast aber nicht seriennäher geschrieben, sondern von seriennähe gesprochen…

Es gibt X Rennserien die Seriennäher sind, als die DTM.[quote=“Sedov8, post:753, topic:401, full:true”]
Der DTM Wagen einem Serienwagen ähnlicher als ein F1 wagen.
[/quote]

Von der Erscheinung her ja, ansonsten nein. Da ist sie genauso weit weg wie ein F1 Wagen von der Serie.

1 „Gefällt mir“

Wir drehen uns glaube ich hier mehr im Kreis als bei den Indy 500…

2 „Gefällt mir“

Nein … DTM ist F1 näher als Serienwagen. Die bauen nicht auf einem normalen Auto auf und verbessern dieses sondern die konstruieren einen komplett neuen Wagen anhand der aktuell gültigen DTM Regeln. Nichts anderes macht die F1 nur nach dem F1 regeln.

3 „Gefällt mir“

Ich denke ihr wollt es nicht verstehen.

Ich denke du willst nicht verstehen. Natürlich ist nichts weniger Seriennahe als die F1, deren Motor bis vor kurzem oft nichtmal 300 KM gehalten hat, da er so extrem “übertaktet” war.

Du hast jedoch geschrieben die gefällt die DTM “Allein weil die Wagen einfach Seriennähe haben”

2 „Gefällt mir“

Im vergleich zu F1, da ich es ja auch in diesem Thread geschrieben habe.
Sorry das ich es nicht perfekt ausformuliert habe, und anscheinend denkt ich habe euch ans Bein gepisst.
Formel Wagen sind natürlich Heilig…

Fährt denn jemand an den Nürburgring zur DTM dieses Jahr?

Darum geht es doch gar nicht
Aber noch mal: Optisch mögen die vielleicht seriennäher sein, aber technisch tut sich das keinen Deut zur Formel 1

2 „Gefällt mir“

Schön.