RacingBeans - Der Motorsport Thread

Vllt noch ein Sprint

eine Stunde Sprint Rennen,wäre schon interessant xD. Mittelweile gucke ich mir,das hier an https://youtu.be/PQmSUHhP3ug?si=SSp_WdiKshdm583t

The 919 Hybrid Porsche Evo Tribute

Edit: ab 13:30 Uhr 5 Formation Lap,wenn nicht besser wird,wird es abgewunken!

GG Audi

Edit: 1 Runde mehr hinter den Safety Car,dann hätte vielleicht noch ein Rennen gehabt :d

Sehr schade. :beansad:

Eigentlich wollte ich jetzt als Gag bringen, dass ich mir stattdessen das F1-Rennen von Spa '21 etwas verfrüht anschaue, weil ich die Saison gerade nachhole und gestern zufällig irgendwo gesehen hab, dass das wohl auch über drei Stunden gedauert hab, aber ich hab mich eben mal kurz etwas durch das VoD geklickt und das war ja genauso ein Murks. :beanjoy:

https://www.24h-rennen.de/2024/06/02/schlussbericht-2024/

Immerhin hat Audi wieder gewonnen :beancool:
Auch wenn sie im Endeffekt nur 8 Stunden voll gefahren sind

Echt schade, dass es nur 8 Stunden waren, weil diese waren mMn wirklich unterhaltsam. Das Wetter hat halt regelrecht Monate auf diesen Nebel hingearbeitet.
Nuja…hoffentlich liefern LeMans und Spa im kommenden Monat gut ab.

1 „Gefällt mir“

Echt schade das es am Ende nur so wenige Stunden „richtige“ Rennaction zu sehen gab, ich hätte gerne noch mehr gesehen. Aber leider nann man sich das Wetter nicht immer aussuchen und die Eifel hat da ihre eigenen Gesetze.

da aber die eifel immer problematischer wird, wettertechnisch um die jahreszeit muss man irgendwas machen.

Da der „wer nicht will bleibt zu hause, gefahren wird auch bei nebel ansatz“ in Deutschland wohl nicht durchsetzbar ist, würde eigentlich nur bleiben das Rennen nach hinten zu verlegen, was aber terminlich schwierig wird.

Oder was ich mir auch noch gedacht habe, dass man dort wo nebel ist yellow flag macht und eben per transponder kontrolliert das in den zonen auch dann max 100 gefahren wird.
Wer schneller fährt, warnung, dann black flag.

1 „Gefällt mir“

Drama für Michael Dunlop beim Superbike-Rennen bei der Isle of Man TT - er lag in Führung, aber beim Boxenstopp wurde das Visier nicht richtig aufgesetzt.

Am Straßenrand musste er das dann selbst hinbiegen und hat wertvolle Sekunden (und am Ende einen Podiumsplatz) verloren.

Das hat doch nix mit Deutschland zu tun. Das Bewusstsein im Motorsport hat sich einfach geändert und man geht einfach auch verantwortungsvoller mit dem Leib und Leben der Beteiligten um.

Klar gibt es noch vereinzelt so Geschichten wie die Isle of Man aber das sind schon ausnahme Events.

Heutzutage haben einfach weder Veranstalter, Fahrer und Hersteller bock auf Schlagzeilen, dass Fahrer oder andere Beteiligte schwer verletzt oder gar getötet werden.

1 „Gefällt mir“

Es ging ja vor allem auch darum dass die Streckenposten sich untereinander nicht sehen können.

Ein Bild von mir kurz vor Rennabbruch

Beim Abbruch hat vor uns der Streckenposten die rote Flagge geschwenkt, wir haben den von der Tribüne aus kaum gesehen und die Fahrer auf der Strecke garantiert überhaupt nicht.

Im Quali ging ja ein Auto nach der Boxenausfahrt in Flammen auf, bei dem Nebel wäre das xfach gefährlicher, da man auch nicht erkennen kann, wer was wo etc.

1 „Gefällt mir“

Zustimmendes Nicken…
Sicherheit sollte stehts an erster Stelle stehen.

Aber ein verschieben des Events nach hinten könnte meiner Meinung nach was bringen wie @Angrist bereits erwähnt hat.
Wurde ja auch zu Corona Zeiten bereits gemacht wenn ich mich richtig erinnere…

Aber mal was anderes:
Ich bin froh das es den ein oder anderen Motorsport interessierten hier gibt.

Gibts hier Bohnen die gerne mal mit bei einer Touristenfahrt dabei wären?
Wenn interesse besteht würde ich Anfangen meine Termine für Fahrevents, Drifttrainings oder Touristenfahrten hier zu teilen und dann quasi nen Beifahrerplatz anbieten…

2 „Gefällt mir“

Denke das wird meistens an der Distanz scheitern.

Plus auf der Nordschleife bei irgendjemand ins Auto setzen den man nicht kennt, der aber auch kein Profi ist, äh, nein, ausser das Auto hat Käfig den ein Profi geschweisst hat-

Kann ich verstehen… jeden Punkt.

Nach 23 Stunden, die ersten 5 innerhalb von ein paar Sekunden :crazyjanina:

Nächstes Jahr ist es zumindest etwas Später vom 19-22 Juni.
Aber ja mit dem Eifelwetter kann man immer pech haben.

Problem ist natürlich auch, dass die Fahrer und Teams ja noch in diversen anderen Serien unterwegs sind. Das macht die Terminfindung nicht einfacher.

2 „Gefällt mir“

Typisch BMW Fahrer
Kaum sind sie Mal nicht Erster, geht das Geheule los :ugly:

Ich liebe diese Kurve bei der TT.

Michael Dunlop. Crosby, DJs. 280 km/h.

…was ein geiles Bild!!
(Vorallem mit dem Wissen das gerade 280km/h gefahren wird)

Bin gerade über das hier gestolpert und musste an @Angrist denken :beansmirk:

Kann mir mal jemand erklären, warum in MotoGP die kleinen Klassen so viel mehr Ansehen haben, als in F1?
Ein Valentino Rossi wird immer 9-facher Weltmeister genannt, obwohl „nur“ 6 davon in MotoGP waren, wärend niemand sagt Hamilton wäre ein 9-facher Weltmeister, obwohl er auch einen Titel in F2 und F3 hat.