RacingBeans - Der Motorsport Thread

Ist einfach eine verständnisfrage.
Es gab schon immer Motorradweltmeisterschaften und früher gab es ja noch viel viel mehr Klassen
50er 125 250er 350 etc
Und Weltmeister war Weltmeister.

Auch fingen im Motorradbereich die Sachen eben Parallel an.

Und Klar, wenn ein Fahrer 3 Moto GP Weltmeistertitel hat und ein andere 4 Moto 2 oder Moto 3 Weltmeistertitel zählt der mit den 3 Moto GP Weltmeistertiteln trotzdem als der größere.

In der Formel 1 gab es dieses Verständnis nie.
Es gab nur die formel 1, alles andere (formel 2, etc) waren Supportklassen oder Aufsteigerrennen zur Formel 1 oder was auch immer, aber die Formel 1 hat sich da immer einzeln gesehen.

1 „Gefällt mir“

Stippler kurz zu einem BMW Fahrer mutiert :simonhahaa:

Großartiges Superstock-Rennen heute bei der Isle of Man TT - Davey Todd gewinnt erstmals ein Rennen ganz knapp vor Peter Hickman.

Spektakuläre Bilder wie üblich:

Ballagarey - 270 km/h. Die wahrscheinlich gefährlichste Kurve auf der ganzen Strecke.

1 „Gefällt mir“

nicht zu unrecht Ballascarey genannt

Zandvoort :beangasm:

Samstag, 13:30 - 14:30

Sonntag, 16:30 - 17:30

Edit:
Ich bin eben mal die Liste der erlaubten Autos für GT3 durchgegangen. Wieso fährt nie jemand den Nissan GT-R? :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Weitsprung mit 265 km/h

Davey Todd @Ballacrye

1 „Gefällt mir“

Keine tödlichen Unfälle bei der Isle of Man TT 2024 - das erste Mal seit vielen, vielen Jahren :+1: :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Was für eine traurige Statistik

10 Minuten noch! :beanpoggers:

Irgendwie finde ich die Prototypen bei LeMans nie so richtig spannend. Gefallen mir schon optisch nicht so.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich Lust, mal wieder Ford v Ferrari zu rewatchen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Na für Alpine liefs hier ja ähnlich gut wie bei der F1. Echt schade für Mick.

Ich mag Dirk Adorf als Moderator echt gern. Immer schön entspannt und mit vielen Einblicken

1 „Gefällt mir“

Shit. Ganz vergessen… :beansad:

Toyota GR #08 :hearts:

Doppelte Action :beanjoy:

Edit:
Was is’ denn los? Gefühlt alle 5 Minuten zerlegt’s jemanden.

1 „Gefällt mir“

Gab es früher nicht regelmäßig Zusammenfassungen? Hätte gern mal gesehen was in der Nacht so los war?

1 „Gefällt mir“

Warte auch noch auf eine. Kamen gestern recht unregelmäßig vor.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche mind. einen zusätzlichen Bildschirm oder nen wesentlich breiteren.

@Ajantis @Twisted-Chi
Habt ihr nen Favoriten?

Ich bin für die polnische Rakete, Kubica, Kubica!

1 „Gefällt mir“

Hab irgendwie immer ein Herz für die Außenseiter und die sind alle schon raus :sweat_smile:. Was die Hypercars angeht, hätte ich aber nix gegen Ferrari.

1 „Gefällt mir“