RacingBeans - Der Motorsport Thread

Mach dir nix vor…Rennmotorräder sind Höllenmaschinen, die bei 160-200 Sachen Durchschnitt über ne Rennstrecke heizen, mit ner Radauflagefläche von n paar 5 cent Stücken…Die Kombi+Helm und Nackenschutz ist zwar auch sicherer als Früher, aber es reicht schon, wenn dich dein Bike beim Abflug “besteigen” will oder dein Bein unter den “Auspuff” gerät…

naja, ich rede von MOTO GP sprich dann eben auch MOTO GP Ausrüstung.

Die haben integrierte Airbags die beim Abflug erstmal die Gelenke etc versteifen und schützen und eben die beste Schutzausrüstung etc.

Klar gibt es Freak accidents but in der Regel ist ein Abflug auf der Rennstrecke bei 150kmh harmloser als auf der Landstraße bei 100

Das ist so oder so wahr…trotzdem ist es verdammt gefährlich und anstrengend Rennmotorrad zu fahren…gerade wenn du im Pulk bist…Verglichen mit Formelsport oder Tourenwagen sind Rallye und Motorradpiloten einfach ne Ecke wahnsinnger…isso Punkt :kappa: :eddy:

Wer ist denn hier alles beim 24h Rennen vor Ort?

Wisst ihr was lustig ist? Kurz bevor Alonso seine Zeiten während dem IndyCar Qualifying fuhr, mussten sie den Motor wechseln :kappa:

Woher er das nur kennt? :nun:

2 „Gefällt mir“

Nürburgring…ich würde mal sagen: „dieser User hier“ :smile:

Nicky Hayden ist tot

Bin auch am Ring. Weiß aber noch nicht ab wann und wo.

Bin noch am Überlegen. Wäre aber hauptsächlich für die WTCC da. Andererseits stehen hier noch PC-Teile rum, die ich zusammenbauen muss. Mal gucken. :sweat_smile:

leider nein,
würde zwar gerne mal zu sowas gehen, kenne aber keinen der an sowas interesse hat

Vor Ort sind genug. Begeisterte Zuschauer :wink:

Bald gehts ab!!!

https://www.rallye-magazin.de/int/artikel/d/2017/05/27/tragischer-unfall-in-italien-2/

:cry:

Randnotiz: Alonso führt beim Indy 500. O_o

1 „Gefällt mir“

Und das sogar mit abgebrühtem Scill :eddyclown:

Fährt gut mit, der Mann!

Hab erst bei Runde 130 oder so reingeschalten, aber die Kommentatoren scheinen auch sehr angetan zu sein.

Ich verfolge die Serie nicht und weiß nicht mehr, in welchem Jahr das war, als Takuma Sato ein ultraspannendes Rennen gegen jemand anderen zum Ende hin hatte und es in der vorletzten Kurve wegwarf. Aber das war echt krass. ^^

Ja Alonso macht wie gesagt nen super Job…hat gerade etwas an Positionen verloren, aber er fährt gut mit^^

Oha, Sato ist wieder auch krass unterwegs.

Und… Alonsos Motor ist im Arsch. Naja, nix neues für ihn. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sato macht das Ding. Wie der grad abgeht im Funk. :smiley: Gut gefahren.

Gut gelaufen für ihn…aber Honda kann sich mal richtig f… :kappa:

(Im Ernst…was bauen die für Motoren :gunnar:)