Ich hab ne Menge Zeit in Nascar Racing 2002 Season versenkt…das ist knallhart!
Ich hab grad mal geguckt, aber ich erkenne weder die Cover noch die Spielegrafik eindeutig wieder, keine Ahnung, welche Teile der Reihe wir wirklich gespielt haben. ^^
Hab ich auch noch nie geguckt, aber mit Motorradrennen habe ich noch weniger am Hut als mit Nascar und co. weil ich auch nichts mit Motorradfahren anfangen kann.
Bin jetzt aber auch erstmal raus, obwohl ja eben grad was passiert ist, aber es ist E3-Zeit. Bin bestimmt nochmal bei einem Rennen dabei, nächste Woche ist aber LeMans.
Die Papyrus Simulationen zur Nascar Serie sind alle ziemlich gut und akkurat.
Den 2002er Teil find ich persönlich bis heute am Besten^^
Wie sicher ist eigentlich dieses Rennen?
Wenn ich diese Szenen sehe und mir vorstelle, dass der jetzt auch mit dem Kopf auf den Bordstein hätte aufschlagen können, hätte ihm der Helm sicher nicht viel geholfen.
Absolut unsicher und verdammt gefährlich…hier hat es schon mal einer so geschrieben: “Entweder du bist gut, oder du bist tot”.
Das trifft vollkommen zu nach all dem, was ich so gesehen und gelesen hab^^
Natürlich sind diese Rennen extrem gefährlich. Dieses Jahr sind drei Fahrer gestorben, etwa 10 schwer(er) verletzt worden - bei einer Gesamtteilnehmerzahl von etwa 170-200. Das sind etwas überdurchschnittliche Zahlen, vermutlich auch aufgrund des schlechten Wetters (fehlende Trainingszeit/weniger Grip auf dem Asphalt).
Aber die Gefahr ist natürlich Teil der Faszination und mit ein Grund, warum die Fahrer daran teilnehmen.
Es gibt vermutlich kein anderes Event, dass einem den gleichen Kick gibt und so ein krasses Geschwindigkeitsgefühl vermittelt (eben weil alle Objekte wie Bäume, Häuser usw. so nah an dir vorbeiziehen).
Und zum Thema Bordsteinkanten: Es gibt wohl nicht viele Orte auf der Welt, an denen Bordsteine auf öffentlichen Straßen einen 45 Grad Winkel aufweisen.
Ist heute wer dabei bei Nascar? Oder habt ihr alle 24h LeMans geguckt?
kommt nicht im normalen TV oder?
Ich glaube nicht, leider.
Glaube nicht. Motorvision überträgt. Sport 1 überträgt nur SprintCup-Rennen keine Ahnung was das heute für ein Rennen ist, bin da noch nicht so drin.
Larson gewinnt vor Elliot und Logano
Goodwood Livestream für die Tage
Gerade entdeckt, RedBullTV hat ja WRC Recaps in ihrem Programm.
Jeder Rally-Tag so 30-40min. Ist eigentlich ganz ok so ohne Abo.
Kleiner Programm-Tipp: Gerade gibt’s VLN auf auf der Nordschleife. https://youtu.be/_imASOo8nhA
Wow. Der DSMB hat sich gerade richtig lächerlich gemacht: In der Formel 4 ist ein Streckefahrzeug ein mal quer über die Strecke gefahren ohne das Gelb war. Sophie Floersch, eine der Pilotinnen konnte gerade noch ausweichen und hat das Video auf Facebook gepostet. DSMB sagt 20.000€ Strafe, wegen copyrigh
Der dmsb ist doch schön lange ab abbauen. Man guckt dort immer mehr auf die wenigen Sachen wo große Presse und Marken dabei sind dafür wird alles andere immer schlechter.
Schade.
Für alle Nachteulen: Ab 23Uhr gibt’s die Iowa Corn 300 in der Indycar Series.