RacingBeans - Der Motorsport Thread

was ja ganz gut für die WEC wäre, weil in der LMP1 Klasse aktuell doch eh nur noch 2 Teams antreten, da es einfach extrem teuer ist, und man munkelt das eines dieser beiden Teams auch bald geht, einfach weil es nicht genug Geld findet.

Versteh den Ansatz nich ganz. Das sind zwei verschiedene Rennserien und wenn beide sich stark aneinander annähern ist eine von beiden überflüssig.

naja, bei nur noch 2 Teams bzw wohl bald 1, ist LMP1 auch bald überflüssig da bei einem Team der Sieger schon feststeht und ohne LMP1 hat eben die WEC ein Legitimationsproblem, da man ja versucht hat, die reinen Werksteams mit nur Profifahrern aus LMP2 rauszuhalten.

Aber was hat das mit den scheusslichen Umbauten der Fomel 1 zutun?

Von den Formel 1 Fahrern hat das auch keiner gesagt. So gut wie alle Fahrer und Teams sind gegen die Entscheidung.

Die wurde per Sonderregulierung von Jean Todt durchgedrückt, nach dem Test von Shield wurde klar, dass die Verzerrung der Sicht durch die gewölbte Scheibe Unwohlsein beim Fahrer auslöst, es gab ein Treffen der Fahrer und Teams mit Jean Todt um den Cockpitschutz zu besprechen und als es keine Einigung gab, hat Jean Todt im Alleingang (aufgrund der Sonderregel bei Sicherheitsbedenken) das Halo durchgedrückt. Wenn der Weltrat der FIA das absegnet, dann kommt Halo ab 2018 zum Einsatz.

2 „Gefällt mir“

Gefährlich?

:joy: :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich sags ja immer. Formel 1 Fahrer sind verwöhnte Pussys.

:nun:

Gut dann ausnahmsweise mal nicht aber die sind doch permanent am Jammern. Hör dir doch nur mal die Funksprüche an. Die sind ständig wegen irgendwas am weinen.

Joa, Vettel und Hamilton sind Paradebeispiele.

So jemand wie Räikkönnen ist eher am Fluchen und Ragen :ugly:

1 „Gefällt mir“

War es nicht so das sich schon einige Fahrer für Halo ausgesprochen haben?

Ansonsten wenn wirklich mal ALLE Teams und Fahrer dagegen wäre könnten sie es einfach nicht machen. Was will die FIA dann machen? Ohne Autos rennen fahren?

Aber glaube es gab schon ein Team und auch ein paar Fahrer die es wollen.

Ein Rennstall stimmte für Halo…der Rest dagegen.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

:smiley: zu gut.

die Fahrer und Teams sind zwar dagegen, aber wenns ums Geld geht, werden sich weder die Teams gegen die FIA stellen, noch werden die Fahrer Ihre Verträge brechen.
Denn bis auf die Top 3 Fahrer oder so weiß keiner von denen sicher was er machen würde, wenn er rausgeschmissen würde

1 „Gefällt mir“

War irgendwie klar das früher oder später sowas passiert. Die DTM ist die letzten Jahre nur hin und her gehumpelt. Erst wollte man neue Hersteller anwerben, dann wollte man plötzlich internationaler werden, dann neue Autos mit Turbomotoren um mit der Super GT aus Japan zu kooperieren. Haben wir bis heute noch nichts gesehen. Der Kalender ist mehr oder weniger langweilig, da immer die gleichen Strecken dran kommen. Zudem hatte man klar das Vorbild Formel 1 und anstatt Rad and Rad Aktion gabs Überholhilfen und Autos die die hälfte verlieren bei Kontakt.

Ich fand die DTM zwar durchaus interessant aber mit der DTM hat das jetzige nicht wirklich was gemeinsam. Eine Rennserie die es eigentlich nicht braucht. Die GT3-Serie ist ungefähr da wo ich gerne die DTM hätte, gute Vielfalt von Fahrzeugen + unterschiedliche Konzepte, Private Teams, und die Aerodynamik ist noch nicht so abgedreht.

3 „Gefällt mir“

allerdings eine weitere stärkung der formel E, da damit langsam wirklich in die riege der starken rennserien ankommt.

Mir soll ehrlich gesagt recht sein. Formel E ist durchaus interessant auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte (bin eher von der Fraktion V8 und gut ist), dass erste Rennwochenende in Saison 1 hat das schon gezeigt das man die Formel E nicht belächeln sollte. Seitdem bin ich auch aktiv dran geblieben. Für mich auch ein schönes Konzept keine typischen Rennstrecken sondern meist in der Stadt, die Formel E Auto sind ja auch nicht so schnell, somit ist das durchaus machbar.

Ich werde aber jetzt schon den Boxenstopps mit dem Fahrzeugwechsel hinterher trauern, weil genau das etwas Spannung rein bringt, man muss mit dem ersten Auto managen und mit dem 2ten kann man dann je nach dem wann man an die Box kam vollgas geben.
Kann aber verstehen das die Formel E beweisen will das man 2 Autos nicht braucht und deshalb das Konzept früher oder später beerdigt.

1 „Gefällt mir“

Uuuhhh, die neuen Indycars für die nächste Saison wurden präsentiert, Geil. :blush:

1 „Gefällt mir“

Urgh. Die sehn genauso grauenhaft aus wie immer. Diese ganze Aerodynamic find ich zum weglaufen.