Ja, NOCH sin se ja nich in der DTM
Daran wir sich auch nichts ändern, denn die DTM wird nächstes Jahr ihr letztes Jahr haben.
naja, in der BTCC fuhren früher auch minis gegen mustang, die einen waren besser in den kurven die anderen zogen weg auf der gerade.
Kommt eben auch immer auf die Kurse und die Motoren an und das damals die autos in den Kurven viel schlechter waren und so der Mini dort seine Stärke ausspielen konnte
Naja, aber den Mustang musst du in der Kurve dann auch erst kassieren, wenn er Kampflinie auspackt und andersherum
nur wurde damals eben auch noch gekämpft und wer ein DTM oder BTCC rennen beendete und noch beide Spiegel hatte, war entweder ne Pussy der sich nicht getraut hat in die Kämpfe zu gehen, oder hat seit Kurve 1 geführt.
Ja die 90iger waren schon Klasse! Der 4 Zylinder vom BMW, herrlich, der V6 vom Alfa und der V8 vom Audi. Da kann ich mich nicht entscheiden.
Obwohl ich ja sagen muss ich find die Gruppe 5 Autos noch ein wenig geiler grad vom Aussehen her und das Leistungsgewicht.
Die waren zwar auch nicht so Seriennahe aber das Bodykit hat das Auto in der Breite fast verdoppelt und es ist eben trotzdem nichts so schnell abgefallen.
Ja, man konnte halt gut und gerne mal „anklopfen“ und sich bemerkbar machen, ohne, dass man sich ein bisschen Carbon abbricht
Dazu war es in den frühen 90ern ja auch nicht unüblich mit Privatteams zu starten, da die Kosten noch nicht ins unermessliche stiegen.
Heute ist alles in der DTM nur noch reine Vermarktung.
Ich finde es außerdem unfassbar doof, dass es dort heute DRS gibt, mal nebenher bemerkt.
Weil du wieder das Carbon ansprichst.
Ich hätt ja auch nichts dagegen wenn per Regel die Autos wieder aus Blech gefertigt sein müssten. Die DTM war ja früher eine Serie die nach an Serienautos sein musste. Davon sind sie ja mehr als weit entfernt. Da könnte man sich auch mal wieder mehr anlehnen ohne dass das Auto auseinander bricht^^
Kunststoffe sind aber schon lange im Einsatz, auch in der DTM…
Es ist eher die Frage, welche Teile daraus bestehen und wo sie sitzen.
Da sind wir wieder bei diesen ganzen kleinen „Luftstromkorrektur-Teilen“.
Aber im Endeffekt kann man einfach sagen:
DAS ist ein Rennauto:
…und das hier ne Pussykutsche :
Nein ich mein doch die Karosserie und nicht die Spoiler. Ein Auto aus Blech und nicht aus Carbon.
Ahso
Ja, solange es dann nicht zu schwer wird ist das durchaus nicht übel.
Ich könnte mich durchaus irren, aber ich glaube der obrige C180 DTM ist sogar noch mit ner Blechkarosse und nur Kunststoffanbauteile und hier und da Leichtbaukram…
Ja die waren noch aus Blech, nicht so empfindlich, mehr mechanischer Grip, mehr Rennaktion.
Dann noch weg mit dem Safetycar und die Zuschauer wieder ran an die Strecke. Heute kannst zum Rennen gehn und ohne ein Fernglas dabei zu haben musst mit dem Smartphone nen Livestream laufen haben um was von den Autos zu sehen.
Das würde die Zuschauer wieder anlocken. Sieht man ja auch an den beiden Bildern die du gepostet hast. Oben sieht man Menschen, unten nur Auslaufzone.
Technologisch teilweise aber so weit, dass man schon mit dem Laptop arbeiten konnte…das waren kleine Wundertüten…gerade in der ITC, aber da ging dann auch der Kostenanstieg und der Weg in die zu bemängelnde Richtung los.
Bei einem fliegenden Start wie früher wäre das…nunja…suboptimal.
Es ist eher gut, die SC-Phasen deutlich zu reduzieren, denn das hat ja auch teilweise mit Marketing zu tun.
Fuck Ja!
Naja, sowas wie Diepholz war damals aber schon durch die Art der Strecke „nähenbegrenzt“
Doch nach heutigen Standards würde man nie nimmer mehr einen Zuschauer an die Streckenbandennähe lassen bei „highclass-FIA-Serien“.
Irgendwann fahren die nur noch in Plexiglasröhren.
Wär gar nicht so ungeil. Sowas eröffnet ja auch Möglichkeiten …
Hoffen/beschwören wir es mal nicht zu laut, die Motoren werden ja schon immer kleiner und leiser, nachher hören die das noch dort.
Naja…doch.
Leider gibts keinen Smiley für das Gesicht das ich grade zieh. Doch, das wär sehr ungeil…
Mit genügend Anpressdruck nach einer Steilkurve an der Decke fahren? Sehr geil.
Zuviel Trackmania gespielt?^^
Den Anpressdruck verlieren, und von der Decke fallen weil Auto kaputt? Nicht so geil