Podracer wären ja auch nicht verkehrt. Weg mit so SchnickSchnack wie Räder usw… Motoren und nen Sitz. Passt!
Pfff…der hat ja n geschlossenes Cockpit…willst wohl nicht, dass die dort Halo auch noch einführen?
Vielleicht Klar, ist nur Spinnerei jetzt. Trotzdem, man sollte neuen Konzepten gegenüber offen sein. Dass der Verbrennungsmotor ein Ablaufdatum hat sollte jedem klar sein und bei E-Antrieben haste keinen geilen Sound mehr und brauchst irgendwas, dass so ein Rennen auch zu nem Event macht. Ich weiß nicht wie schnell die Formel E ist, aber mit den Limitierungen was die Leistung angeht ließt es sich nicht besonders spannend.
@anon11264419 No risk, no fun. Aktuell finde ich die F1 eher Langweilig, da die meisten Fahrer nur selten bereit sind ein Risiko einzugehen.
Is doch die LMP Version Mensch…
Ist sie auch nicht. Aber is ja noch im Aufbau. Vielleicht bauen sie statt dem Tank dann grosse Boxen ein wo Motorensound raus kommt
Guck dir mal n Rennen an und Urteile selbst.
Ich find es garnicht mal so ungeil![quote=„sch0sch, post:503, topic:401“]
No risk, no fun
[/quote]
Deswegen einfach den Verbrennungsmotor behalten und schauen, wie lange er Favorit bleibt.
Ersteres finde ich nicht unbedingt, Letzteres unterschreib ich!
Habe ich tatsächlich vor. Wollte mir das Rennen dieses Wochenende anschauen, weiß nur noch nicht ob es live klappt oder ob ich mir nur die Aufzeichnung anschaue, da ich noch andere Pläne habe. Bin jetzt durch die Bekanntgabe von Mercedes aus der DTM auszusteigen und in der Formel E einzusteigen überhaupt erst auf die Serie aufmerksam geworden.
Die Saison ist spannend, stimmt. Nur auf der Strecke passiert mir immer noch zu wenig, aus genannten Gründen.
Das ist jetzt erst der Impuls für dich, von der DTM Abstand zu nehmen?
Ich hab irgendwann schon allein das Interesse verloren, weil die Autos immer mehr zu fahrenden Ming-Vasen wurden
Naja Mini und Smart sind ja nochmal ganz andere Sachen. Der Mini war schon immer mit Sportlichkeit ausgestattet. Ein Smart ist ja sogar für die Straße eigentlich zu schnell so das sie sogar gedrosselt sind.
Mini hab ich deswegen ja auch drin gelassen. Fahren ja auch Dakar.
Red Bull Porsche, wäre nice
Wie vor ein paar Minuten habe ich noch gelesen das sie aufjedenfall in LeMans an start gehen aber eventuell nicht mehr in der WEC?
Edit:
Fänd es extrem schade wenn Porsche sich aus dem Langstreckensport zurück zieht weil sie dort einfach zu Hause sind. Aber ich kann es irgendwie verstehen wenn man die ganze Zeit nur gegen Toyota fährt. Nissan hat sich selbst umgehauen, Audi musste gehen, Peugot will nicht richtig.
Wer sich für die 24h in Spa interessiert. Hier geht’s zum offiziellen Livestream des Pre-Qualifiying. Läuft noch 30 Minuten.
Hier? Wo da?
Edit: Danköö^^
Naja für den Konzern ist es sicherlich billiger wenn beide Marken in der selben Kategorie fahren. Zum einen ist so die sieg Chance größer zum anderen kann man bestimmt die ein oder andere Erkenntnis vom anderen bekommen und so schneller nach vorne kommen.
Noch sehe ich aber die Formel e absolut nicht als etwas das Marketing für e Autos macht. Dafür müsste man glaube ich schon die Entwicklung freier machen, autowechsel streichen rennlänge deutlich steigern usw.
Aber kann ja alles kommen wenn Hersteller Interesse dran haben.
Ups
Samstag auf Sonntag ist das Rennen oder?
Wo ich schon beim verlinken bin. Es gibt schon erste Videos vom Test der neuen Indycars für die Saison 2018. Leider nur das Oval-Aero-Kit und noch nicht die Rundstreckensetup. Egal sieht trotzdem gut aus.
Anbei noch ein Video das die neue Technik erklärt. https://youtu.be/uOC9tKp3foA
Jupp, müsste eigentlich.
Junge, Junge. Sind die Dinger greisslig.
Hör auf zu hetzen.