RacingBeans - Der Motorsport Thread

Nun. :smiley:

gibts irgend ne möglichkeit sich das anzuschaun? vllt sogar live? abseits der bekannten zusammenfassung auf FCB1 (sport1)? (sollte es denn überhaupt stattfinden, bei dem wetter ja erstmal eher unwahrscheinlich)

Die offizielle Webseite www.vln.de bietet zu jedem Rennen einen kompletten Livestream. Allerdings gibt es nur Kameras auf der GP-Strecke. Trotzdem gerade zum Start und zum Ende hin ein tolles, kostenloses Angebot. :grinning:

echt ein armutszeugnis für die f1, dass anscheinend kein deutscher free-tv sender mehr die trainings überträgt…

Ist mir eigentlich ziemlich egal. Die konnte ich wegen Arbeit sowieso nie gucken…

Am Sonntag geht auch die WTCC-Saison los. (: Erster Lauf 12.00 Uhr, zweiter 17.00 Uhr.

stimmt bloß nicht :wink:

gestern sollt das erste training zwar übertragen werden, das wurde dann aber wegen genscher gestrichen und das zweite (und eigentlich wichtigere) sollte von vornherein nicht übertragen werden.

interessant zu sehen, dass ferraris sattelitenteam haas direkt voll konkurenzfähig ist, während mercedes’ MRT weiterhin ziemlich chancenlos aussieht.

mal schaun wir das quali gleich läuft, aber das training mit beiden ferraris 4 zehntel vor mercedes macht schonmal hoffnung (trotz elimination-modus :unamused:)

ist schon offensichtlich, wie alle teams das neue quali-system offensichtlich boykottieren :smiley:

Gähn…

Gut, dass dieses Quali-System nicht die ganze Saison angewendet wird.

7 min vor quali-ende: kein auto fährt mehr :unamused:

mist da torpediert vettel meinen hate :smiley:

meh dann halt morgen wieder beim start…

Ja dieses WE isses schlimm… F1, MotoGP, WTCC, VLN…

Dank Dirt Rally nun den WRC Pass gegönnt. Erstmal die ersten Events von diesem Jahr nachholen.

Kvyat möchte wohl diese saison maldonado ersetzen…

1 „Gefällt mir“

War es nicht Bernie Ecclestone, der erst vor kurzem gesagt hat: „Die Formel 1 braucht einen Maldonado.“
Ich weiß nicht, ob er das jetzt wirklich war, aber wer auch immer es gesagt hat, hat wohl jetzt seinen Maldonado bekommen :smiley:

ecclestones äußerungen sind einfach nur noch traurig, genauso wie der rest der F1. der einzige, der vllt mit den mercedes mithalten kann wird entweder am start abgeschossen oder er hat technische probleme…

brauch wohl wieder ne neue generation um mercedes dominanz zu durchbrechen, genauso wurde es ja bei red bull gemacht, aber die dürfte noch etwas dauern…

Budgetbegrenzung noch noch einheitlichere Fahrzeuge wären schonmal ein guter Schritt…

wird beides nicht kommen, denn was hatten die hersteller davon. die formel war nie, und wird es hoffentlich auch nie sein, eine einheitsrennserie wie die unteren Formel-klassen. da hat man zwar die vorteile des klaren sportlichen wettbewerbs und der budguet-reduzierung, für hersteller sind die serien aber absolut uninteressant. denn mercedes, ferrari und renault würden nie mit einem fahrzeug fahren, dessen entwicklung nicht in der eigenen hand liegt. selbst als mercedes nominell kein werksteam hatte, sondern “nur” für mclaren den motor entwickelt hat, wollte und hatte man weitgehendes mitspracherecht bei der entwicklung des autos.

puh red bull tauscht kvyat mit verstappen. wirkt zwar etwas überhastet die aktion, aber wenn man sich die leistungen kvyats bei red bull anschaut, hat es mich schon verwundert, dass dieser wechsel nicht bereits vor der saison stattfand. für kvyat dürfte dies damit das ende der karriere als topfahrer sein und er könnte sich zu einem zweiten maldonado entwickeln. für verstappen ist das natürlich perfekt, als so junger fahrer bereits einen platz in einem top-team zu haben.

Ich freue mich, dass nächste Woche endlich wieder die großen Road Racing-Events starten.

Erst das North West 200 in Nordirland, Ende Mai dann die Isle of Man TT.

Das wird ein toller Monat!

2 „Gefällt mir“

DTM :scream: