RacingBeans - Der Motorsport Thread

Hast du das Video gesehen? Das ist ne Rally und er kriegt sogar das Gebetbuch vorgelesen, die Nordschleife ist auch richtig rum so gefährlich^^

klar sind das hier Profis, aber zb hat eine linkskurve normal eben den auslauf auf der rechten seite, fährt man jetzt aber gegen die kursrichtung und fliegt am Ende der Kurve raus, ist da eben null Auslaufzone.

Wie gesagt in den letzten Jahren gab es schon diverse todesfälle bei sowas

zb hier

Verstehe. Profis kennen aber das Risiko wenn sie das machen. Für normale Fahrer ist das eh nich zugänglich. Wenn was passiert, passierts eben und die müssen ihre Konsequenzen draus ziehen, Mir is das ehrlich gesagt egal. Wer sowas machen möchte muss mit den Risiken leben die das mit sich bringt.

1 „Gefällt mir“

Stadtkurse sind eine Wonne:

4 „Gefällt mir“

Video:

2 „Gefällt mir“

Vanthoor und Macau - gehört einfach zusammen :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Oh shit, das erste Rennen der WTCC dort ist ja schon durch. O_o Warum fahren die nicht beide Rennen morgen? :frowning:

https://www.motorsport-magazin.com/bikes/news-243267-toedlicher-unfall-von-daniel-hegarty-beim-macau-motorrad-gp-2017/
Und dann noch das hier! RIP, auch wenn ich keine Berührungspunkte mit Motorradsport habe. Über die Sicherheitsdiskussion fang ich jetzt nicht an zu diskutieren, da einfach der falsche Zeitpunkt jetzt dafür ist.

Es ist natürlich echt traurig, aber zumindest konnte er bei der Sache abtreten, die sein Leben war! Macau ist auch wirklich ein ganz schöner Höllenkurs, der verzeiht keine Fehler.

Motorradrennfahrer sind neben Rallyfahrern die verrücktesten Gattungen der Motorsportler, ich glaube, da ist sich jeder mit etwas Grips dem Risiko bewusst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Allein schon wenn du dir alleine die Isle of Man TT anguckst weiß du, dass die alle latent einen an der Mütze haben müssen :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja nicht auf welcher Seite man steht, es ist eher der Zeitraum in der die Diskussion stattfindet. So kurz nach dem Unfall kann man es einfach nur falsch machen. Daher sage ich erstmal lieber nichts. :smiley:

Und trotzdem machen das zum Großteil wirklich Fahrer, die eine Menge Erfahrung und Wissensschatz mitbringen und wahrscheinlich alle dafür sterben würden, auch wenn es sich morbide und makaber anhört.

Der Vergleich hinkt, wegen der Gefahrenwahrscheinlichkeit, aber ich würde auch eher lieber durch einen Stromschlag an meiner Gitarre sterben wollen, als im Sterbebett quälend auf den Tod warten zu wollen :grimacing:[quote=„L34D, post:912, topic:401“]
es ist eher der Zeitraum in der die Diskussion stattfindet. So kurz nach dem Unfall kann man es einfach nur falsch machen. Daher sage ich erstmal lieber nichts. :smiley:
[/quote]
Dazu gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen, außer: Motorradfahren ist todgefährlich…Punkt.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=Bw7YQyuZslA

mmn die beste perspektive.

2 „Gefällt mir“

Die Kurve ist aber auch so verf… schmal…geht alles so verdammt schnell.

Die hab ich in Race 07 auch gehasst :ugly:

der auslösende mercedes hat ja direkt zu begin mit rechts die wand geküsst, ich denk mal ihm ist einfach die aufhängung gebrochen.

Ich sehe den mit links einschlagen…? Kann Aufhängung sein, kann aber auch einfach der Klassiker good ol’ Untersteuern, weil zu viel Gas sein :ugly:

ne ich denk er ist eingeschlagen, weil er nicht mehr richtig einlenken konnte. der kontakt den ich meine, war nen paar kurven früher.

Achso :slight_smile:

Dann scheint der Fall ziemlich klar zu sein. Verkettung von Umständen…im wahrsten Sinne des Wortes :smile:

ganz normales Online-Rennen :F

1 „Gefällt mir“