RacingBeans - Der Motorsport Thread

Vln muss doch nicht spannend sein. Es geht darum zu zeigen wer das beste Auto hat. Und Action ist sowieso immer auf der Strecke.

Früher haben die Sieger 5 runden oder mehr Vorsprung gehabt trotzdem haben alle bis zum Ende mit gefiebert.

Am Ende sorgt die bop doch überall nur das es sich nicht lohnt das beste Auto zu bauen weil die anderen im Zweifel doch eh auf das schwache Level gebremst werden oder du billige Wege bekommst die Schwächen auszugleichen.

Siehe auch gerade wieder das marketing Masters. Wo letztes Jahr Mercedes zu schlecht war die aber wenigstens noch viel Geld in die Hand nehmen mussten um wieder ran zu kommen obwohl sie es nicht durften. Dieses Jahr bekommt Bmw für ihr schlechtes Auto einfach mal breitere Flügel und weniger Gewicht.

Da hast du Recht, es bringt einem nichts das schnellste Auto überhaupt zu bauen. Die Kunst ist eher ein Auto zu bauen das auf möglichst verschiedenen Streckenlayouts, verschiedenen Wetterbedingen, Temperaturen, Fahrern usw gut funktioniert. Außerdem muss das Setup einstellen möglichst einfach sein, die Rückmeldung gut sein. Wenn dann noch die Zuverlässigkeit stimmt hast du wahrscheinlich ein gutes Auto :slight_smile:

Genau. Aber die bop macht das ja alles weg weil alle Autos angeglichen werden.

Dadurch muss das Auto garnicht so gut sein den die Gegner werden dann entweder bestraft oder man bekommt Geschenke wie mehr Leistung oder weniger Gewicht usw.

Das ist bei Sprint rennen die Show sein sollen für die Leute ja auch gut. Aber doch nicht für Langstrecken rennen wo man zeigen soll was man als Entwickler kann. An der nordschleife bei 200autos kommt die Spannung sehr selten vom direkten Duell meistens kommt sie von der Strecke vom Verkehr und davon hält das Auto, schafft man mehr runden als der Gegner mit dem Sprit und kann man dabei auch die Reifen so schonen das die letzte Runde bevor der Tank leer ist immer noch schnell ist.

Le Mans geht los YEY.

hinter dem safety-car :sleeping:

1 „Gefällt mir“

wow. was ein ende in le mans. 6min vor ende führt toyota souverän und dann geht der antrieb flöten. bitterer gehts nicht, vor allem, da der gerade fahrende pilot schon beim letzten möglichen sieg der antrieb den dienst verweigert hat.

porsche hat dadurch jetzt gewonnen, aber auch ihnen sieht man an, dass sie das noch nicht so wirklich fassen können, was da gerade passiert ist.

Als Porsche-Fan fühlt sich der Sieg etwas leer an. Es ist zwar das 24-Stunden-Rennen und nicht das 23:55-Stunden-Renner, aber das ist echt zu bitter

Eigentlich finde ich es nur schade das dadurch noch ein Audi aufs Podest kam.

nja audi hatte diesmal aber auch echt die seuche am fuß.

Aber sie stehen halt seit zig Jahren immer da oben. Irgendwann bin ich immer dafür das mal andere Leute ran kommen und die Alten sich wieder ran kämpfen müssen.

nja, bei nur drei marken isses nicht schwer immer oben dabei zu sein, erst recht, wenn es wie dieses jahr pro marke immer nur zwei fahrzeuge antreten. deswegen ist ein podiumsplatz bei le mans auch nicht wirklich was wert, da zählt noch mehr als sonstwo nur der gesamtsieg.

Gerade deswegen hätte ich Ihnen gewünscht das sie selbst dieses Recht leichte Ziel mal verfehlen.

Am Ende zählen für marken sowieso nur die Siege.

nja ich glaube kaum, dass es für audi nen unterschied macht, ob sie dritter oder vierter werden. wenn sie nicht gewinnen werden sie so oder so das ganze konzept neu überdenken und im nächsten jahr stärker zurückkommen. erst recht, weil man jetzt schon im zweiten jahr keine chance gegen toyota und porsche hatte.

Es waren ja alle drei am dem Treppchen, weil jeweils ein Auto vom Team Probleme hatte. Deswegen ist das Treppchen zumindest für Audi nur ein Ehrenplatz fürs durchhalten. Ich glaube schon, dass Audi sich gewaltig auf den Hosenboden setzen wird, weil dieses Jahr noch mehr ein Griff ins Klo war als das letzte. Auch wenn beide Autos keine Probleme gehabt hätten, wäre Audi wohl nicht um den Sieg mitgefahren. Audi bräuchte einfach die Entschlossenheit von Porsche und das Durchhaltevermögen von Toyota und dann wird man auch wieder oben mitspielen können.

@anon53637159 Dann müsstest du aber erst recht Porsche nicht den ersten bzw. zweiten Platz (wenn nicht der Ausfall gewesen wäre) gönnen. Ich erinner mal an LeMans 82/83 und grundsätzlich was LeMans angeht. Da ist Porsche ganz Oben. (Gesamtsiege)

Imgur

Soviel übrigs zum Thema BOP. :smiley: Du willst nicht das immer die gleichen gewinnen und auf der anderen Seite willst du das auch mal die neuen eine Chance haben. Toyota steckt viel weniger Kohlen in das WEC-Programm als Audi und Porsche, würde es da nicht BOP geben würden sie noch weniger Chancen haben da heutzutage nicht mehr Zuverlässigkeit sondern Finanziellemittel an erster Stelle stehen. (Stichpunkt Anzahl der Autos in LeMans(letzten Jahre)) Und in Zukunft werden die Privaten (LMP1) noch auf das Werksniveau angehoben.

Porsche hatte 1998 das letzte mal gewonnen und dann 2015 und dieses Jahr mit Glück. Ist also nicht so das sie wie Audi hat seit 2000 12 mal gewonnen und einmal der Bentley der auf der Audi Technik als geschlossener Wagen aufgebaut worde. Also eigentlich 13 Siege in 16 Jahren.

Hätte damals Porsche genauso mal die Niederlage gewünscht.

Und will ja auch nicht das toyota durch bop gewinnt. Oder Porsche. Hab ich das irgendwo gesagt? Hab nur gesagt das ich mich freue wenn nach einer gewissen Zeit mal jemand anderes gewinnt. Das geht mir bei allem so, egal ob nun Fußball, Handball, Radsport oder irgendwas anderes. Auch als damals großer Schumacher Fan ging mir die Zeit bei Ferrari tierisch auf den Sack und ich hätte mir gewünscht das er auch damals nach 2 Titel wieder gewechselt wäre.

Hallo Leute!

habe gerade erst gecheckt dass es den Racingbeans thread gibt.
Fände es genial wenn es auf RocketBeans ein wöchentliches Racing Games Format geben würde. Das wäre auch sehr gut für das Ranked Format geeignet. Fände es schön wenn ihr eure Meinung dazu hier hinterlassen würdet. Peace out.

Für eSport Sim Racing Fans hier noch ein link: ESL Project CARS

1 „Gefällt mir“

Glaube hier ging es eher um den echten Rennsport im Real Life.

Ansonsten gibt es bei rbtv halt keine Leute die wirklich rennspiele zocken. Und jemanden hin setzen der es nicht kann und keine Begeisterung hat ist eher schlecht wie alle versuche bisher gezeigt haben.

Jo das hab ich schon mitbekommen aber ThoK’s Worte waren:[quote=“ThoK93, post:1, topic:401”]
Natürlich für all die, die nicht nur zuschauen sondern auch gerne zuhause selber vor dem Lenkrad sitzen, können sich hier über Simulationen und Racing-Games austauschen. Set-Up Einstellungen, Tips und Tricks oder sogar auch Streckenkunde würde ich gerne mit euch austauschen wollen!
[/quote]

also dachte ich ich schreib ma’ was zum Thema Racing Games. Aber wahrscheinlich hast du recht, obwohl ich denke dass es nicht so schwer sein kann sich hinter ein Lenkrad zu setzen und ein paar Runden zu drehen ;). Übung macht den Meister und die Begeisterung kommt von allein.

2 „Gefällt mir“

Geld spielt da aber auch immer ne Rolle, das darf man nicht vergessen. Wobei Gamepad geht ja häufig auch, wenn es keine Hardcore-Sim ist wie rFactor und co.

Die Beans könnten ja Logitech, Thrustmaster oder Fanatec zwecks der Hardware anfragen. Das lassen sich die Firmen bestimmt nicht entgehen für Ihre Eigenwerbung.
Ansonsten gibt es auch viele Racing Games die mit Controller genau so Spaß machen.