RacingBeans - Der Motorsport Thread

Ja gut Punkt an dich. :slight_smile: Gut Nascar hat Einheitsautos. Aber guck dir mal das Regelment der DTM an und zähl mal wie viel „einheitlich“ dort drin steht. Die DTM ist verdammt nahe dran Einheitsautos zu haben. Bin gespannt mit dem kommenden Class One Regelment wie sich das dann dort verhält. Der 4 Zylinder Turbomotor steht schon mal fest. Vll. mal mit unterschiedlichen Turbos, wahrscheinlich nicht. Wenn schon die Funktion am Lenkrad vorgeschrieben sind…

Worüber reden wir dann?.. :stuck_out_tongue:

Ich habs gewusst, dass du das fehlinterpretierst…

Damit meine ich:

BoP soll weg, das ist gleichmachender Schmutz, der in der GT3 nichts verloren hat! Schlechtes Auto, schlechte Leistung! Und nicht „schlechtes Auto, die Anderen sind aber zum Glück angeglichen.“

Ne ich habe es schon richtig verstanden. Du findest BoP blöd weil nicht die Leistung der Erschaffer des Autos (das Konzept), die Leistung des Fahrers sowie die Leistung der Ingenieure gewürdigt wird.

Nach dem Motto: Wer sich besser vorbereitet hat bzw. das bessere Auto hat soll gewinnen.


Ich frag mich nur warum wir diskutieren wenn deine Meinung schon oben mit dem ersten Post der Diskussion bei dir fest stand und du nicht vielmehr zu sagen hast außer:

DU bist doch auf meine festgefahrene Meinung eingestiegen. o.O

Ich hab nur erwähnt, warum es normal ist, dass Porsche überall eingebremst wird…der Rallyeporsche ja sogar so weit, weil er sonst ner höheren Klasse Konkurrenz macht :ugly:

Das gilt aber auch für jede andere Konstellation…ein Continental GT3 würde gegen einen 488er ohne restrictor einfach abstinken :smile:

Richtig…und das soll der Status Quo im Motorsport sein, wenn man mit verschiedenen Konzepten antritt? :confused:

Verfolgt hier jemand WEC?

Whatever… :slight_smile:

Wieso musst du unbedingt das hässlichste Auto der GT3 Klasse nennen. Der britische Buckelwal kann mir mal gestohlen bleiben. :smiley:

Noe, solls nicht. Wenn ich aber zwischen Rennserie mit BoP und keine Rennserie/Rennserie mit wenig Herstellern entscheiden kann, nehme ich ersteres. Im Falle der GT-Serien nehme ich die BoP liebend in kauf um überhaupt solche Serien zu haben. Sonst sähe es ähnlich wie in der DTM aus, wo keiner rein will und man lieber sich „hochschläft“ um mehr Hersteller in der Serie fahren zu lassen. Man dachte damals 2012 das mit BMW der Aufschwung kommt, der ist wohl kläglich gescheitert.

Wenn du wirklich Auto gegen Auto (Serienautos) sehen willst dann kannst du hier nachsehen wer der schnellste über die Nordschleife ist da gibts dann auch keine BoP:

Nur musst du dann mit großen Mäulern zurecht kommen, Ferrari meint das ihr LaFerrari schneller ist als der 918 will aber nicht ihre Ergebnisse rausrücken. Der McLaren P1LM ist eine 6:43 gefahren allerdings nicht eingetragen daher sind die Rundenzeiten mit vorsicht zu genießen.

Wird sich zeigen, wie spannend die LMP1-Klasse sein wird. Wenn ich jetzt schon wieder lese das die Privaten nicht zu schnell sein dürfen, dann wird meine Begeisterung aber gedämpft, weil Toyota die Siege in den Ar*** geschoben bekommt und Alonso wohl die 24h LeMans gewinnen wird. Außerdem scheint es die WEC nötig zu haben wegen einem Fahrer ihren Kalender umzustellen. Wer es nötig hat…

Weil er mit BoP ein Beispiel für ein gutes robustes Endurance Auto ist, was aber ohne BoP nicht so kompetetiv wäre, weil schwer. Es wird dafür aber nicht bestraft, ein schlechtes Konzept zu haben. Ohne BoP gäbe es den vielleicht garnicht (mehr).

Ich rede von echtem Rennsport und nicht von dieser Timeattackscheiße :beansmirk:

Ich nicht…dann sind es halt weniger Hersteller oder sogar eine Einheitsserie…na und…dann geht es wenigstens wirklich um Setup und Fahrleistung! Das ist Motorsport.

Who cares about this New Wave DTM scum anymore? :ugly: (Im Ernst, diese Pussyserie, die sich den großen Namen der früheren DTM geklaut und mit „Masters“ verwurstet hat, interessiert mich seit 2003 oder so schon nicht mehr)

Ach so wie Mercedes kurz nach Einführung der BoP? :beansmirk: ja Schande sowas :gunnar:

BoP?

1 „Gefällt mir“

Nur schaut eine Einheitsrennserie in Europa kaum einer, bzw kriegst sie nicht übertragen und vermarktet und gerade bei einer Einheitsrennserie ohne BOP gewinnt dann ganz einfach der mit dem größten Geldbeutel.

Woanders auch… kann aber in beiden fällen genau so auch nicht sein…

Bei einer Einheitsrennsereie gewinnt das beste Team…bei sowas wie der LMP1 gewinnt das Geld…sieht man ja bei Toyota :beansmirk:

Die Vermarktung schön und gut…aber das hat für mich keine Priorität und es gibt genug Rennserien, die sich auch ohne aggressive Strategie in der Richtung halten.

BoP ist Dreck…alles hat Nach- und Vorteile…BoP hat auf kompetetiver Ebene mehr von Ersterem…also da, worum es eigentlich geht alles versucht, gleich zu schalten und nun wedeln sich Leute darauf einen, wenn die Autos mit wenigen Zehnteln Abstand unterwegs sind, was vollkommen absurd ist…vor allem weil das immer noch nicht richtig funktioniert :ugly:
:man_shrugging:

Du meinst, sah man ja 10 Jahre bei Audi?

Waren ja auch, muss man zugegeben, klasse Entwicklungen, trotz Konkurrenz, die man dort ins Rennen geschickt hat…da hat das Geld wohl sogar zurecht gewonnen :ugly:

Geld ist aber auch nicht immer der Heilsbringer, sieht man ja bei Toyota in der Formel 1 damals.

Startlinie wird nach vorne versetzt. Sehr schön! Endlich mal eine Änderung die wirklich mal Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Herrlich die Story, sowas gibts heutzutage nicht mehr. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf Servus TV läuft gerade die Super Bike WM.

http://lsr-freun.de/news/kk-automobile-stellt-2018er-programm-vor/

Wow der BMW M4 KK GTR, sieht ja echt nice aus, endlich mal was was an den „alten“ BMW M3 GT2 erinnert. Mal sehen wie der sich so in der VLN macht.

http://gt-place.com/events/kategorie/kalender/2018-02/?tribe_events_cat=kalender&tribe-bar-date=2018-02

Am 13.3 gehts dann wohl richtig los, mit den GT-Serien. Freu mich schon auf den Sebring. Schöne Strecke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute in Adeleide :smiley:

Die Stadium Truck Rennen sind schon was feines!

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist so kranker Scheiß ey :smile:

Diese Kamerafahrten! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

weiß nich, ob das hier unter den „Motorsport“-bereich fällt, aber weil sich hier leute rumtreiben, die was mit autos am hut haben :ugly:

(Er findet den Century besser als den Phaeton, den er damals so gelobt hat :grin:)
Bin grad erst bei der Hälfte und find’ die review einfach geil.