RacingBeans - Der Motorsport Thread

alter, welcher idiot hat denn die boxengasse in ungarn asphaltiert :facepalm:

hm…?

gibts wo ein video?

gab aquaplaning abseits der fastlane, dementsprechend sind die autos reihenweise nach dem abbiegen einfach nur noch gerutscht und haben marschalls und mechaniker getroffen. gibt einen schwer verletzten und zwei mittelschwere.

Alter, WTF?
Hat es denn krass geregnet oder ist das Wasser einfach nur nicht abgelaufen?

normaler regenschauer halt, auf der strecke konnte man mit slicks noch halbwegs normal fahren. die pit lane scheint einfach komplett falsch geplant zu sein, das wasser konnte nirgendwo hin ablaufen.

Okay dann wohl völlig verkorkste Drainagen sowas habe ich echt noch nie gesehen, das die so weg rutschen bei scheinbar kaum Wasser auf der Strecke ist indiskutabel. Oo

1 „Gefällt mir“

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die F1 das so akzeptieren wird. mal schaun, ob das rennen dieses jahr überhaupt stattfinden kann.

bei den indycars ist gerade in der einführungsrunde das safetycar abgeflogen :joy:

Jetzt gerade die Szenen gesehen. Also so lässt das die fia für die F1 bestimmt nicht durchgehen

Btw noch zur DTM: Auer, Mortara und Spengles nachträglich disqualifiziert

https://www.motorsport-total.com/dtm/news/dtm-budapest-2018-unfallverursacher-disqualifiziert-18060306

Da dein Video gesperrt wurde hier ein „offizielles“ von RAN Motorsport

Edit: Sperre finde ich lächerlich

Unglaubliches Superstock-Rennen gerade. https://www.manxradio.com/radioplayer/am/

Ich bin immer wieder überrascht, dass auf diesem Kurs seriennahe Superstock-Maschinen mit Profilreifen genauso schnell sind wie Superbikes.

Keine Spoiler bitte, danke.

Muss nur hoffen das ich irgendwo die Zusammenfassung finde in den nächsten Tagen

bisher findet man auf YouTube nur den ITV Beitrag zum superbikerennen am Sonntag.

die lächerlichkeiten gehen weiter. gestern nacht wurden dann noch die drei fahrer, die mechaniker und stewards getroffen haben (auer, spengler, mortara), disqualifiziert.

Heilige Scheiße, wie geil ist das denn? :smiley: Der LMP1 Hobel fährt ungezügelt auf der Nordschleife!

Ja schrieb ich ja, dass ich die Strafen lächerlich fand. Vorallem für Auer. Bei die anderen kann man vielleicht noch mit viel Phantasie sagen: sie hätten es wissen müssen. Aber man sieht wie Auer bremst und einlenkt und einfach nichts passiert.

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute DTM auch mal nachgeholt, schon affig wie Fahrer bestraft werden, weil sie die Strecke nicht anständig bauen können…

Endlich werden die Cut Strafen von AC und PCars realiatisch? :thinking: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Habe zuerst auch so gedacht…

Allerdings fand ich die Argumente von Stefan „The Voice“ Heinrich im Motorsportsegment der neuesten Big Show auf Sportradio360 für eine Strafe auch nachvollziehbar: (unabhängig davon, dass es nie gut ist, auf einer Rennstrecke 3 verschiedene Untergründe zu haben…)

  1. Warum ist es bei Audi nicht zu einer Kollision in der Box gekommen? → Weil die Boxencrew festgestellt hatte, dass es sehr rutschig werden könnte… Daraufhin wurden die Fahrer entsprechend informiert und angehalten sehr vorsichtig zu agieren…

  2. Im Straßenverkehr musst du dich auch an die Bedingungen anpassen… Nur weil max. Tempo 50 erlaubt ist, sollst du nicht 50 km/h fahren, wenn es die äußeren Gegebenheiten nicht zulassen :wink:

War es so oder stand bei den Audis weniger Wasser in der Box?!