RacingBeans - Der Motorsport Thread

#8 bekommt ne 60 Sek Stop & Go fürs zu schnell fahren in einer Slowzone.

Guten Morgen :coffee:

5:45 to go

Und da gerade die SC draußen sind, hier mal die Top 3 aller Kategorien.

1 „Gefällt mir“

Arghs im Garten gewesen und vor lauter Arbeit völlig das Rennen vergessen, bzw die Zeit, halbe Nacht um die Ohren geschlagen und dann die Ziel Einfahrt verpassen, classic Don…ähm me ^^

Hier noch einmal ein kleines Schmankerl, schon verrückt was die beiden Toyatas nach dem einen SC abgeliefert haben. :slight_smile:

Oh Alonso hat gewonnen, sag bloß ich dachte nen Porsche GTE hätte das Rennen gemacht. -.-

Das diesjährige LeMans hätte man auch gut streichen können. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön zusammengefasst das diesjährige LeMans aus LMP1-P Sicht.

VW’s Elektroauto hat eine neue absolute Rekordzeit am Pike’s Peak aufgestellt.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie den Rekord von Sebastian Loeb im Peugeot knacken können.

der zug vom elektromotor ist halt in/nach kurven echt geil.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich veröffentlichen sie bald das Onboard-Video.

Und hoffentlich habe sie eine gute Kamera verwendet. Das nervt mich zum Beispiel bei Onboard-Aufnahmen von der Isle of Man TT - Shutter Speed und Dynamic Range sind oft fallsch/mies.

1 „Gefällt mir“

Um ehrich zu sein, alles andere wäre dem Aufwand und deren Kosten auch nicht gerecht geworden.
Verdient auf jedenfall, nur kann ich weiterhin mit VW im Motorsport nichts anfangen, selbst im Rallye-Sport prägt/prägte für mich Audi anstatt VW.

Für mich gibts da seit Automobilista auch nur eine Ausnahme:

:hugs:

Ich sehe da nur 4 varianten wie man einen Käfer nicht umbauen sollte. :eddy:

Geh kacken :colinmcrage:

Findest du die 4 da oben ästhetisch reizvoll? cO Ich sehe einen Hasenzahn verfolgt von zwei Hitlerbärtchen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ästhetisch liegt im Auge des Betrachters :gunnar:

Geht auch so.^^

Die ganze Zeit Autos wollen, die im Rennen auch mal Kontakt haben können, aber dann “Hasenzahn” und “Hitlerbärtchen” schimpfen…komm, geh DTM gucken :colinmcrage:

„Schimpfen“ tue ich nicht, ich mach mich nur lächerlich über diese Autos, wo die Scheinwerfer aufgeklebt werden weil anscheint dafür das Geld gefehlt hat. :stuck_out_tongue:

DTM gucke ich ab und zu, tue ich das wegen dem Kontakt? Noe, da gibt es viel bessere Rennserien die das besser schaffen. :wink:

ganz schlechtes beispiel, da die dieses jahr wieder ohne aero-anbauten fahren :smiley:

Ah ja :smirk:

Und sonst meckern, das Motorsport zu teuer für die Teams ist…ach hör doch auf…

Natürlich nicht…ich glaube, du hast da was arg falsch verstanden :ugly:

Oh, versuchen die ihre tote Serie jetzt anzubiedern. :smirk:

Ja, ohne Aero anbauten…is klar :beansmirk:

Splitter, Diffusor und Silhouettenbauweise zählen natürlich nicht, kommt dann…das bleibt ne Carbonschleuder ohne Seele, im Vergleich zu dem „Hasenzahn“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Am liebsten würde ich ja sagen such mir ein Post von mir raus wo das drin steht. Aber ich muss dich leider enttäuschen. Mir geht es auf den Keks das in nahezu jeder Serie der Satz aufkommt: „Wir müssen Kosten einsparen.“
Sowas wirst du also von mir nicht finden. :wink:
Erst mit einem großen Budget wird es spannend wenn dazu noch das Regelwerk einigermaßen locker ist.

Aber ey, wenn du meinst. :fuerdaswasesseinwill:

Aber das Marketing funktioniert doch anscheint. Als ich das das erste mal gelesen habe, dachte ich schon wir sehen sowas in der Art wieder:

Dann kam die Ernüchterung. 2-3 Flaps weniger als im Vorjahr… -.-

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet die DTM schaut man ja nicht wegen den Kontakten.

Finde beides recht spannend umsetzbar.

Die DTM ist für mich schon lange irrelevant geworden. Ich bin überrascht, dass die erst jetzt auf die Idee kommen, sich mit soetwas anzubiedern, denn mehr ist das nicht :ugly:

Ich sehe die Kontakte eher als Bonus, ich schaue es hauptsächlich wegen den Fahrern die da unterwegs sind (also wie die meisten das bei der F1 machen. :stuck_out_tongue: ). Wenn sie auf Zandvoort fahren ist das auch nice weil die meisten großen Serie sich von solchen Strecken verabschieden weil zu „gefährlich“. Die Location bei Zandvoort ist einfach großartig mit dem Sandstrand und dem Meer um die Ecke.

Viel zu spät das hätte schon 3-4 Jahre vorher kommen müssen, anscheint hat es einen neuen Chef gebraucht, wenigstens tut sich da jetzt was vll. kann man dann in ein paar Jahren mit der DTM wieder rechnen.