RacingBeans - Der Motorsport Thread

Hahaha :smiley:

Also Jan wurde zuerst von Colin genötigt den GT40 über die Nordschleife zu „prügeln“.

Konnte mir das leid nicht lange angucken was ich sehr schade fand, da die Kombination bestimmt gut zu fahren ist. Zudem war Jan mit dem Manuellen Getriebe und dem gleichzeitigen Kommentieren etwas überfordert.

Im späteren Verlauf habe ich nur kurz mitbekommen, dass er dann mit einem E92 M3, wie du schon vermutet hast, Stockcar gespielt hat. :see_no_evil:


Trotzdem muss ich Jan meinen Respekt aussprechen sich dafür einzusetzen das Rennspiele doch das eine oder andere mal anklang finden :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Muss noch auf den YT Upload warten… Dann schau ich selbst und winde mich vor Ekel :wink:

Bei RBTV fehlt halt nen (sim-)racing Experte. So wie z.B. Trant, der hat immerhin sehr viel GT gezockt. Musste bei dem G+D leider auch abschalten

Racing Games sind halt doch ein sehr kleines Nischengenre und

  1. nicht leicht zu lernen
  2. nicht sehr ansprechend für Zuschauer.

Da hast du recht.
zu Punkt 2: Kommt auf den Fahrer an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal Racing Sims, denn Sachen wie NFS und Konsorten, aber auch sowas wie GT und Forza werden dennoch sehr gerne gespielt und sind weniger Nische.

Genau heute ist es schon 9 Jahre her, dass meine größte und vielleicht DIE größte Ikone des Motorsports leider verstorben ist. R.I.P Colin McRea. Ein gutes Tribute Video was die Jungs von Codemasters in DiRT 2 eingebaut haben:

2 „Gefällt mir“

Wer meint ihr wird diese Saison F1 Weltmeister?
Nach der starken Leistung von Rosberg letztes Wochenende in Singapur habe ich wieder Hoffnung,dass mal wieder ein Deutscher den Titel holt.Hatte anfang der Saison ja gehofft,dass Ferrari es dieses Jahr vielleicht mal wieder schafft aber das hat sich ja wohl erledigt.

wen interessierts, wer den firmeninternen “kampf” zwischen rosberg und heulsuse hamilton gewinnt? die F1 ist im meisterrennen mmn noch langweiliger als die bundesliga…

Diese Saison fand ich bisher eigentlich ziemlich gut.
Klar gab’s auch schlechte Rennen, aber in großem und ganzen finde ich, dass das die bisher beste Saison seit der Umstellung auf Hybrid-Motoren ist.

1 „Gefällt mir“

ja abseits von mercedes. wie die bundesliga abseits von bayern :sweat_smile:

Bin ganz deiner Meinung.Klar ist der Mercedes interne Kampf gerade wirklich etwas abgedroschen.Ich würde Rosberg trotzdem seinen ersten Titel eher gönnen als Hamilton seinen vierten.Und alles in allem ist dieses Jahr echt viel passiert.

Eben. Vor allem nach seiner Vorstellung in Singapur hätte er den Titel verdient.
Und mit dem Kauf der Formel 1 von Liberty Media kann in Zukunft noch einiges passieren.
Zumindest hoff ich das…

Genau das kommt auch noch dazu.Ich hoffe persönlich,dass auch die recht großen Änderungen an den Wagen nächstes Jahr mehr Schwung reinbringen.

Die ersten Konzept-Screenshots sehen zumindest bereits vielversprechend aus

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: bei solchen bildern hab ich sofort wieder Senna und Co. vor Augen

ich glaube kaum, dass die hersteller das mitmachen. die bauen die ganzen flügel ja nicht ohne grund an ihre autos…

Die kann man auch für so ein breites Chassi auslegen.Schau mal 25 Jahre zurück da waren die Wagen auch nicht dünner.

toll und was bringt dann das breitere chassi? das problem der F1 ist ganz sicher nicht die größe der fahrzeuge…

Nicht unbedingt nein da hast du recht.Das ganz neue Konzept der Wagen fürs nächste macht sie aber wiederrum auch wieder um einiges schwerer zu fahren,was wiederrum heißt,dass jeder Fahrer viel mehr reinbuttern muss als in den vergangenen Jahren.

Ahja…