RacingBeans - Der Motorsport Thread

Wobei das leider, doch meist mehr PR ist, sprich das macht man für ein paar ausgewählte Leute quasi als Feigenblatt.

Und klar gibt es ein paar seeehr reiche Leute die querschnittsgelähmt sind und trotzdem in Rennserien mitfahren, aber das mit viel Geld viel möglich ist, war ja schon immer so.

1 „Gefällt mir“

Das ist im Gegensatz zu früher aber schon mal ein Fortschritt und schafft ein Bewusstsein in der Community. Wie schon geschrieben viel ist es jetzt nicht, aber besser als nichts.

Letztes Rennen der Intercontinental GT Challenge an diesem Wochenende. Jetzt gerade ist das Quali.

Allein das Video Thumbnail sieht schon richtig mies aus, wie der Wagen da in der Wand hängt… :confused:

Ich drück die Daumen und hoffe das es ein „besseren“ Ausgang als für Wickens gibt.

Macht ja aktuell die Runde in beinahe allen Sportteilen und Motorsport bezogenen Seiten.

Ab Minute 3.

@anon50617777 Ihr so es ja soweit ganz gut gehen, hoffe aber auch das wir sie bald wieder im Auto sitzen sehen.

1 „Gefällt mir“

Hoffe den Marshalls gehts auch soweit gut, insgesamt 5 Personen sollen ins Krankenhaus gebracht worden sein.

Ihr geht es den Umständen her gut.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich wirklich freuen wenn es ihr gut geht. Aber Wirbelsäule… Argh das ist schon eine ziemlich blöde stelle.

Sie sei bei Bewusstsein, ihr Zustand sei stabil. Flörschs Vater sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass seine Tochter keine Lähmungserscheinungen habe und alles bewegen könne.

1 „Gefällt mir“

macau ist so eine drecksstrecke. die hat nichts, aber absolut nichts mehr in modernen motorsportkalendern zu suchen.

1 „Gefällt mir“

doch…

1 „Gefällt mir“

nein. nur mit autos vor 20 jahren die mit der hälfte der geschwindigkeiten und weniger kritischen bremspunkten da durch fahren. mit heutigen wagen ist das ding schon immer eine tickende zeitbombe gewesen, weil die sichherheitsvorkehrungen in keinster weise an deren anforderungen anpassbar sind.

ganz davon abgesehen, dass die rennen auf der strecke zum größten teil wie monaco ablaufen.

So leid es mir tut, aber die Floersch ist die tickende Zeitbombe…sie ist keine…nunja…Flick Haigh, was das können angeht. Hab sowas kommen sehen.

Hoffe, trotzdem auf schnelle Genesung für sie!

ja und? deswegen ist die strecke auf einmal zeitgemäß? weils ein gravierender fahrfehler war?

Ja, lieber alle Formel 3 Rennen auf Paul Ricard abhalten. :kappa:

bist du farbenblind? :wink:

Weiß nicht, hier im Forum existiert ja nur Dunkelgrau, wieso fragste?^^

weil für dich ja scheinbar nur schwarz und weiß existiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier im Forum ist eh alles Dunkelgrau, für Kontraste brauche ich keine Farben. Dachte, du verstehst mein subtiles Mitspiel…

Macau ist gefährlich wie sau. Das ist Motorsport halt so oder so. Die Strecke hat ne dauergelbe Haarnadel und einen irrsinnigen Geschwindigkeitsabschnitt.

Trotzdem ist es genau wie die TT sogar für Motorräder zugelassen. Wer halt keinen Skill hat, wie z.B. die Floersch, ist dort mit einem Formel Auto einfach fehl am Platz. Das meine ich nicht böse.

Ich finde, dass es auch solche Strecken geben muss.

1 „Gefällt mir“

ja wenn die langsam arbeitenden internationalen verbände die zulassungen nicht überarbeiten, ist das natürlich ein argument :roll_eyes:

nein ist es nicht. man kann risiken minimieren. aus diesem grund fährt die F1 zurecht nicht mehr auf der nordschleife. es gibt im motorsport kalkulierte risiken (eau rouge ist hier das beste beispiel) oder eben vollkommen unkalkulierbare wie macau. und es gibt im motorsport vollkommen zurecht die bewegung diese unkalkulierbaren risiken abzuschaffen.

Wird halt dort gefahren :man_shrugging:

Oder Monaco z.B…