RacingBeans - Der Motorsport Thread

  1. in der klasse. die andere ist momentan 3.

Auch wenn ich für Porsche bin, sehr schade das die so raus gehauen wurde. Wenigstens war es nicht die andere.

BMW hat wohl dieses Jahr auch nichts zu melden, glaube kaum das die die Pace gehen können. Dachte die strengen sich nochmal an im letzten Jahr. :slight_smile:

Ich finds extrem gut das soviel GT gezeigt wird.

Und der nächste…

aua :wtf:

da hat sich wohl ne bremse verabschiedet

Q1 aus der grünen hölle gerade live :slight_smile:

edit: ich liebe die onboards :heart_eyes:

edit2: für audi läuft den ganzen abend nix zusammen, rast steigt ein, schnitt platz 2 :grin:

1 „Gefällt mir“

das top-qualifying geht in 10min live, die starter kann man hier nachlesen:

edit: BoP mal wieder on point. 5 mercedes in die top 10 gebracht :roll_eyes:

porsche kann zumindest halbwegs mithalten, BWM audi und der rest chancenlos…

Morgen früh gehts los, muss noch packen. Bring euch allen ne Mercedes-Fahne mit :F

Seit dem BMW mit dem 6er oder jetzt mit dem 8er mitfährt ist eh nichts mehr zu retten. Ich denk da an die Z4 Zeiten zurück. Aber man musste ja damals den GT Trend (Nissan, Bentley) lassen grüßen hinterher rennen. Hoffe das das nächste Auto nicht son quatsch wird, aber das dürfte jetzt wohl eh noch dauern.

diesmal liegt ziemlich eindeutig an der BoP im qualirennen vor ein paar wochen hat BMW dominiert und hat deswegen 10kg mehr und ne PS limitierung bekommen, resultat bekannt.

Also so wie jedes Jahr? :confused:
Kann mich kaum an ein Jahr erinnern in dem es nicht um das BoP geht.

Ist leider auch kein leichter Weg, so viele unterschiedliche Konzepte zu balancen, ist nur die Frage ob man das den unbedingt auch machen muss?

dabei hatten sie sich dieses jahr extra nen konzept überlegt um sandbagging zu verhindern, mit der konsequenz, dass das qualifying prozedere völlig undurchsichtig wurde…

1 „Gefällt mir“

Vorhin das erste WTCR-Rennen geguckt. Diese Windschatten-Schlachten in der zweiten und dritten Runde… :scream: Und dann berühren die sich noch bei voller Geschwindigkeit. :dizzy_face: Respekt. :flushed:

Also in den Top 4 sind drei Hersteller vertreten. :thinking:
Und auch die drei, die dort zu erwarten waren. Deren Autos sind also alle drei konkurrenzfähig, sei es wegen oder trotz BoP.

Wieso bei Audi nur ein Auto seine Performance bringen konnte, ist wohl eher eine Frage an Audi als an den Veranstalter.

Ansonsten sei dazu gesagt, dass Mercedes auch die meisten Teams und Autos hat, dementsprechend ist es nur logisch, wenn sie auch die meisten Autos in den Top 10 haben. Porsche hat z.B. nur zwei Autos mit realistischen Chancen, die auch beide in den Top 10 sind. Da ist es sogar ein Erfolg, dass noch ein weiterer Porsche mit dabei ist.

BMW kackt generell ab. In Le Mans waren die auch eine Katastrophe.
Wenn man bei zwei unabhängigen BoP-System chancenlos ist, könnte es auch andere Gründe haben… Im normalen GT3-Kundensport verlieren die mittlerweile auch an Boden.

Der Rest, der da noch so mitfährt hatte noch nie und wird auch in Zukunft keine Chance haben. Die großen deutschen Hersteller pumpen in dieses Rennen richtig rein. Das sind im Grunde Werksteams, während z.B. der Wochenspiegel Ferrari ne private Geschichte ist. Dass sind eig. zwei Klassen innerhalb der Klasse.

Erstens ist das le mans Programm unabhängig vom Nürburgring und zweitens widerspricht dir die vln Saison bisher. BMW war der große Favorit bis gestern Abend.

Gleich geht es los!

Hatte gar nicht aufm Schirm das es dieses Wochenende schon ist, werde leider eher wrnig davon sehen können. :confused:

„gleich“ im 24h maßstab :smiley:

ist ja noch 1h bis zur einführungsrunde :smiley:

Ist dich quasi direkt gleich, gerade noch genug Zeit um alles was man braucht in Griff Reichweite zu schaffen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

@anon30974211 du bist ja immer relativ gut informiert, hast du evtl. nen Link zu dem Projekt von dem Auto das digital gesteuert wird?

ne keine ahnung. google hat auf die schnelle auch nichts ausgespuckt

Ach schade, muss ich wenn ich heute Nacht dran denke mal selbst gucken ob ich da was raus bekomme.

1 „Gefällt mir“