RacingBeans - Der Motorsport Thread

Hui der SCG 003c ist ja nicht nur richtig schnell sondern sieht auch noch richtig geil aus. Bin mal gespannt ob er durch kommt.

das war die letzten jahre immer das problem. schnell war er schon immer. bin mal gespannt, ob sie nächstes jahr dann mal wieder mit mehreren der dann neuen autos vorbei kommen.

1 „Gefällt mir“

Hat sich jetzt wohl eh erledigt, der X Bow steht in der Döttinger Höhe

das war sowiso ganz merkwürdig, die meldung der schwarzen flagge kam vor fast ner stunde und bis jetzt sind die noch gefahren :thinking:

Ja stimmt seltsam.
Vor ner halben Stunde sollten sie auch zur Rennleitung, vielleicht wurde die BF zurück genommen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

die zeitnahme ist auch schön müde und hat einfach mal die plätze 2-5 ignoriert :joy:

edit: endlich vom schreihals Drabiniok erlöst.

die #2 von AMG musste übrigens endgültig aufgeben, schaden ist nicht reparierbar.

Gerade im stream aufgeklärt worden: die schwarze flagge wurde durchgesetzt und zwar wegen lautstärkeüberschreitungen…

1 „Gefällt mir“

Um die Zeit ist es hier noch verdammt warm. Die letzten Jahre im Mai war es abends richtig zugig auf den Tribünen, da sind viele schon abgedampft.

Zwischen P2 und 6 liegen aktuell ca eine Minute.

Wobei der Porsche auf P2 ne 33 Sekunden Strafe beim nächsten Stopp absitzen muss, wegen Standzeit Unterschreitung.
Und der Audi auf P4 ist gerade am richtig angasen um den Mercedes auf P3 anzugreifen.

Die Zweikämpfe sind dieses Jahr aber schon sehr hart, ständig wird sich angelehnt und sich angestupst.

Edit die beiden Audis auf P4 und 5 geben es sich aber richtig schon 3 Runden Windschatten Duelle und Überhole Versuche auf der ganzen Strecke.

wenn die #911 wirklich ne code 60 strafe bekommt, wirds auch ganz vorne nochmal richtig spannend. momentan liegt die frikadelle 1:33 zurück, die strafe für code 60 liegt bei 1:32

:grin:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl das Wetter zu gut, scheinen alle, also zumindest von den Profis, sehr übermutig zu sein und nehmen das Material ziemlich hart ran, so viele Reifen Schäden und Fahrfehler, die nicht Wetterbedingt sind, habe ich glaube ich bei den 24 Stunden aufm Ring noch nie gesehen

1 „Gefällt mir“

Das ist der Sieger des 24 Stunden Rennens :beangasm:

2 „Gefällt mir“

https://sportscar365.com/industry/marquardt-bmw-very-likely-to-pick-m4-for-next-gt3-car?fbclid=IwAR3xeaqVUWvgzjrFKdru1sDmQpaz_GwrH8c7zf5I5ZmFZ574wWdRBVR_LrU

Das will ich doch hoffen. Das Disaster am Wochenende hat doch wieder gezeigt trotz ausladen der Gewichte das der 8er nicht schnell ist.

Haha wie gut die Kommentatoren. :slight_smile: Flapsige Sprüche ohne Ende. Sehr schön! Und das halbe Fahrerfeld bekommt Zeitstrafen weil sie zu schnell beim Boxenstopp waren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

jo, das waren noch geile zeiten als diese wagen auch mit renntempo bewegt wurden,

hier werden sie ja leider (kann man natürlich verstehen) materialschonend gefahren.

früher kam da ja quasi kein auto mehr mit spiegeln im ziel an :wink:

1 „Gefällt mir“

So wie es eigentlich heute auch noch sein müsste. Ich finds aber gut das die alten Dinger noch bewegt werden. :smiley:

Die haben wohl nicht so ganz mitbekommen, dass sie insgesamt vier Qualifyings fahren müssen, nicht nur das eine. :smile:

1 „Gefällt mir“

wer danach nicht die alte DTM zurückwill, hat kein Herz

Weg mit Plastik
Weg mit Aero,
Weg mit Silhouettefahrzeugen.

Am liebsten wäre mir ja eine Rennserie, bei der wei früher XXX Fahrzeuge vorher gebaut und an die Öffentlichkeit verkauft werden müssen, mit Straßenzulassung (um reine trackfahrzeuge zu verhindern)

Zurück zu “see it on sunday, buy it on monday”

2 „Gefällt mir“