RacingBeans - Der Motorsport Thread

Die 80er Tourenwagen und Rally WM waren das großartigste was der Motorsport je zu bieten hatte, Und auch wenn er im Video kaum zu sehen war der Ford Sierra RS500 ist nen absoluter Traum.

Der chef der Firma in der ich arbeite, hat ne ganze Autosammlung, teils millionenteure Einzelstücke, aber auch Group B Fahrzeuge, wie zb ein Audi Quattro Group B Ausführung,
sowie einen lancia delta S4.

Gott bin ich auf den Fahrer des Chefs neidisch, der die Teile ab und an bei Veranstaltungen fährt damit sie nicht STandschäden kriegen

Keineswegs falsch die alte DTM. Aber ich bevorzuge ja immer noch die Gruppe 5:

Da gibts zwar Aero aber die halten dann auch, weil noch richtiges Material benutzt wurde und nicht son frickelwerk wie heutzutage. Flammen und Soundtechnisch sehr geil und wenn der Turbo anfängt zu schieben, sieht man schön wie die Fahrer ab und zu vom Gas gehen muss um die Kontrolle zu behalten. :smiley:

jetzt hast du mich aber gelockt,

ich dachte noch so beim thumbnail “ne neue rennserie mit diesen autos, sagt mir gar nichts´”
und im video hab ichs dann begriffen, dass es eben eine weitere vergangene Serie war.

Edit:
eine der geilsten racing stories die ich je gehörrt habe
, das muss doch mal jemand verfilmen

ich muss ja sagen, ich freu mich auf die neue hypercar-ära in Le mans, weil die zumindest so ein bisschen an die gruppe 5 anschließt.

Kennste TCR?

Das war bestimmt eine besondere Rennbesprechung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich ein DTM Rennen wie heute in Assen anschaut und daneben die Formel 1:

Fragt man sich echt, wer hier der wahre König des Motorsports ist :beansmirk:

DTM? Geht da überhaupt noch was mit 2 Herstellern?

Sind 3. Anstatt Mercedes ist jetzt Aston Martin dabei :grin:

indy-car :beansmirk:

tatsächlich macht die saison wieder ordentlich spaß. kaum erkennbare stallorder, da funkverkehr eh verboten ist und die autos gehen auch nicht mehr bei jedem Rempler kaputt.

Ich halte dagegen und sage Rallye! Aber Indy ist auch nicht schlecht. :wink:

Was haben mehrere Hersteller mit gutem Motorsport zu tun? Porsche Carrera Cup oder Lamborghini Super Trofeo, sind da ganz klar das Gegenbeispiel das es egal ist wie viel Hersteller in einer Serie fahren. :slight_smile:

wobei bei 2 herstellern (oder mehr) eben gerne mal der reine hersteller-wettkampf ausbricht und die einzelnen autos dann nicht mehr richtig gegeneinander fahren dürfen. war ja sehr lange das problem der DTM, speziell mercedes und audi haben sich da nicht mit ruhm bekleckert.

Ja das sind Serien mit nur einem Hersteller. Bei 2 Herstellern gibt es eben Konkurrenz-Kampf, und nur bei 2 seh ich eher die Gefahr, den Favoriten erstmal durch das halbe Feld der Marken-Kollegen durchgewunken wird. War ja schon so als Mercedes noch dabei war, und stelle mir das jetzt noch schlimmer vor.

Wenns vor dem Motocross ordentlich regnet, also ein Mud Race, ist es einfach am geilsten,

noch nix zu den 24h spa hier? aktuell läuft die superpole:

3 „Gefällt mir“

Ich guck morgen bestimmt mal rein. Aber Spa 24h hat mich noch nie so richtig abgeholt weil es nur “eine” Klasse ist. Ich würde es toll finden wenn sie noch die GT4-Klasse integrieren würden.

Interessanter fand ich heute die SRO-Konferenz, was so zukünftig geplant ist. Neben einer neuen GT2-Rennserie (Bisher Audi R8 GT2 und Porsche GT2 RS Clubsport bestätigt) auch 2021 eine neue GT1-Rennserie. Von der GT2-Serie konnte man heute schon einen kleinen Einblick bekommen. Neben dem GT2 RS Clubsport fährt der Hocker auch im Retro Look, 935, rum, gleiche Leistung sieht aber unfassbar geil aus.

1 „Gefällt mir“

so sieht er auch aus.^^

bei GT2 erwarte ich eigentlich ein upgrade zu den GT3 wagen, aktuell sieht der GT3 wagen, erst recht die aktuellste variante, doch deutlich besser weil aggressiver aus mmn.

http://www.dailysportscar.com/2019/07/19/black-falcon-to-run-anime-liveries-at-spa-24.html

Geilo

Stream-Link für YT

Es wird im Regen gestartet, das wird ein Spaß :>

1 „Gefällt mir“