RacingBeans - Der Motorsport Thread

Ja dagegen ist es echt einfach ne andere welt.

Und zwar wirklich mittlerweile in fast allen Punkten. Angefangen von der Art der Fahrer und aufhörend bei der Politik der Teams.

Glaube die moto Gp hat mehr Typen im Jahr als die f1 in den letzten 20 Jahren. Und die Teams haben sich auf soviele Einschnitte geeinigt damit der Sport gut ist, unvorstellbar in der f1 wo um jede Schraube die man ändern will Monate lang gestritten wird.

1 „Gefällt mir“

Marco Wittmann ist einfach ein wirklich überragender fahrer. so viel konstanz kann in der dtm einfach kein anderer fahrer bieten und ich finde es schade, dass er trotzdem in dieser liga wird hängen bleiben, wenn man sich anschaut, wer dafür z.b. in der F1 rumfahren darf…

Das ich in dem Thread nochmal erleben darf das auch mal über andere Rennserien außer MotoGP und F1 gesprochen wird. :smiley:

Naja da hat sich Mercedes und Audi aber auch selbst ins Fleisch geschnitten, wenn sie BMW die Überarbeitung des Autos gestatten. Hätten sie das nicht gemacht würde BMW immer noch hinterher fahren.
Keine Frage Marco Wittmann macht das schon recht gut, guckt man in die Vergangenheit gabs aber nie solche Siegenserien wie in der F1 wo 1 Team 3-4 Jahre dominiert hat. Wittmann hat zwar schon 2014 den Titel geholt, aber letztes Jahr war dann wieder Mercedes dran. Das ist eben der Unterschied zur F1 jedes Jahr wird neu durchgemischt.
Solche Sätze wieso ist Fahrer XY nicht in der F1 unterwegs lasse ich mal unkommentiert. :smiley:

Übrigs fährt man in der DTM immernoch V8! Vierzylinder mit Aufladung sollen in Zukunft kommen, aber bis jetzt hört man noch den V8.

nja ich schau da eher auf die teaminternen leistungen. wittmann ist seit 2014 in der dtm hat sofort den titel geholt und war auch letztes jahr mit abstand bester BMW fahrer.

es ist ja nicht so, dass der BMW durch die anpassungen jetzt überragend wäre, wittmann hat diese saison ja auch kaum rennsiege erringen können und siene teamkollegen fahren zumeist immernoch hinten rum, aber er hat eben von allen fahrern im feld am konstantesten gepunktet und immer seine leistung gebracht, sodass er jetzt trotzdem vorne steht.

Das coole ist ja alle selbst BMW hatten ja zugestimmt diese Vorteile wieder neu anzupassen.

Das haben aber dann die die die Regeln machen nicht gewollt weil man dann den Leuten ja wieder etwas neu erklären müsste.

Aber DTM ist doch eh nur eine reine werbe Veranstaltung, das sollten Sie bitte mal beenden und mit dem Geld was sinnvolleres machen

nja also eins bietet die dtm auf jeden fall: besseren motorsport als die F1…

Mehr Show vielleicht. Wobei die auch schon eher geplant ist und durch die Art der Autos eher gebremst ist dafür das es Tourenwagen sein sollen und keine Formel wagen.

Aber mehr Sport was für mich in diesem bereich heißt technische leistung, nee da ist die f1 trotz allen Einschränkungen und Sparmaßnahmen immer noch besser als die DTM. Wie viele Jahre fahren die schon mit dem selben Motor? Den eigentlich keiner der Hersteller so in ein Auto bauen würde? Und das bei einer Tourenwagen Serie.

Da geht’s doch nur noch drum wie bekommt man die beste Werbung für alle 3 Marken mit den wenigsten kosten. Warum wird den jedes Jahr dem geholfen der soviel gespart hat das er eigentlich hinterher fahren würde?

Warum wird nun diskutiert wie viele Wagen jeder Hersteller abgeben darf ohne das man nächstes Jahr Image Probleme bekommt? Leider müssen sie ja mindesten 6 wagen haben, den unter 18 Startern permanent sind wohl mindestens die TV Verträge hinfällig. Alles über die 6 wagen ist nur denkbar weil es ja doch schon blöd aussieht wenn man nun dabei sparen will.

Das ganze hat doch mit Sport nichts mehr zu tun. Am liebsten würden die noch vorschreiben das jede Marke genausoviele Siege bekommt und der Titel jährlich die Marke wechseln muss.

tja und trotz allem sind die rennen spannender als alle der f1 in einer saison zusammen.

Es mag spannender sein, aber die DTM ist mir einfach zu fake.

Der Kommentar von @anon53637159 trifft es schon ganz gut.

Ich gehöre aber auch zu denen, die inzwischen F1 kaum noch verfolgen und eher WEC und vor allem MotoGP-Rennen anschauen. Dazu ab und zu Rallye und im Frühjahr/Sommer Road Racing (Isle of Man TT usw.).

ohja, DAS ist für mich aktuell der wirklich könig des motorsports.

1 „Gefällt mir“

Naja DTM ist halt nur spannend weil es das von oben herab gesagt bekommt und man darauf auch alle regeln ausgelegt hat und zur Not auch mit allen Mitteln nachhilft.

Das ist aber nicht die Art Spannung die ich sehen will. Ist wie wenn man sagt Wrestling ist spannender als Boxen. Klar wenn man nicht weiß wie es ausgeht ist das schon so, aber eigentlich ist alles abgesprochen und nur die Show die gemacht wird um zum gewünschten Ergebnis zu kommen ist schöner.

Ich finde du übertreibst ein wenig :wink:

Naja das letzte bisschen wird man als Außenstehender nie wissen. Aber das da wenig echter Sport ist und das ganze eigentlich nur eine Werbeveranstaltung ist merkt man mehr als deutlich.

Ich weiß hier wird eher weniger über RacingGames gesprochen aber nen Kumpel hat nen Video zu ner Assetto Corsa Community in der ich auch mitfahre gemacht das einfach grandios ist. Trailer Qualität.

PS: Der BMW (schwarz-grau-gleb) bei 2:45 bin ich. Sowie einer der Jordans die ab und zu zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Nice, aber vermutlich nur PC Fahrer wa

jopp

Nico Hülkenberg wechselt nächstes Jahr zu Renault. Endlich mal ein richtiger Wechsel :smiley:

Na ob der Wechsel so gut ist für den Nico…

Schlechter als bei Force India zu bleiben ist es nicht. Hoffnungen auf McLaren/Ferrari/Mercedes/RedBull braucht er sich nicht zu machen und mit dem neuen Reglement in 2017 hat er mit einem Werksteam von Renault noch die besten Chancen

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir viel mehr gewünscht das Nico endlich mal einsieht das er in einer anderen Serie viel mehr Chancen hat (WEC), aber was will man machen wenn man ordentlich Geld verdienen will, da muss man dann ums überleben in der F1 kämpfen.
Dadurch das Mark Webber dieses Jahr aufhört in der WEC hätte er beste Chancen gehabt bei Porsche in der WEC zu fahren.

1 „Gefällt mir“