RacingBeans - Der Motorsport Thread

Das kann eigentlich nicht sein, da man für das gesamte Wochenende und gute Plätze plus Fahrerlager in den letzten 5 Jahren maximal um die 80 Euro bezahlt hat.

Ich weiß nicht, ob ich die Karte noch irgendwo habe. Ich werde nachher mal suchen.

Vielleicht war irgendetwas inklu (z. B. Fahrerlager). Es kommt mir nur sehr teuer vor, denn bis 2014 gab es samstags wirklich nur das Qualifying der DTM (+Rahmenrennen). Der Samstag war als kein so umsatzstarker Tag. Natürlich sind Tagestickets teurer als ein Wochenendticket. Aber für den Samstag wäre das schon sehr teuer.

Ich denke eher, die DTM wird einen anderen Weg gehen. Für den Übergang könnten modifizierte GT3-Fahrzeuge eingesetzt werden. Das Format müsste sich dann aber deutlich von der GT-Masters unterscheiden. Ähnlich wäre es diese Saison ja schon mit der DTM Trophy gewesen. Dort hätte man im Rahmen der DTM GT4-Fahrzeuge eingesetzt.

Habe gerade das Ticket gefunden.
Tagesticket Samstag (Gold), war das inkl. irgendwas? steht leider nicht auf dem Ticket
T4 (Unterrang), 45 Euro
Qualifikation vom 17.08.2013

Da müsste, wenn ich mich nicht irre, auch der Besuch im Fahrerlager drin gewesen sein. Früher konnte man sich das bei den anderen Kategorien für ca. 10-15 € hinzubuchen. Jedenfalls waren es schonmal gute Plätze an der Strecke.
Aber auch so halte ich 45 Euro für realistisch, jedoch 2013 ohne DTM-Rennen am Samstag für ein bisschen zu teuer. Da hast du Recht.

Ja die Plätze waren gut, das stimmt. Ich weiß gerade nicht wie teuer die GT-Masters sind. Weißt du es?

Eine Art eDTM wäre auch interessant bzw. eine Überlegung wert.
Es könnte auch die Entwicklung weiter vorantreiben.

Mein letzter Stand für GT Masters waren glaube 25€ für das Tagesticket und 40€ fürs Wochenende am Nürburgring.

Ich war leider nie bei der GT-Masters. Deshalb weiß ich es nicht.
Ja, es gab/gibt Planungen, E-Tourenwagen auf Basis der TCR-Autos zu machen. Davon habe ich aber die letzten Monate kaum etwas neues gehört.

Das kommt ungefähr hin. Dazu muss man aber sagen, dass Fahrerlager und Pitwalk für alle frei sind und es außerdem eine freie Tribünenwahl gibt. Man bekommt außerdem noch ein starkes Rahmenprogramm und die GT Masters selbst haben ebenfalls viel mehr zu bieten als die DTM.

Bei den GT Masters sind wir die letzten beiden Jahre am Nürburgring immer gewesen, ist schon eine spannende Serie. Ich persönlich finde ja die TCR Autos echt klasse. Zur VLN oder zur RCN/GLP fahren wir auch gerne hin, da kann man sich ja irgendwo an die Nordschleife stellen.

Dürfte hinkommen…war zwar auch schon lange nicht mehr bei den Masters…aber so um 2015/16 rum war das in etwa so von den Preisen.
Hatte aber immer umsonst „Eintritt“ und die besten Plätze :smiley:

Streckenwart?

Sportfotograf :wink:
Aber hab ich leider nur 3 Saisons lang gemacht…und auch nicht jede Saison alle Strecken.
War in Oschersleben, Hockenheim, Nürburgring, Spa und Zandvoort.
Und Spa ist zwar ne geile Strecke…aber die Media-Shuttles sind da nur OneWay gefahren…schon nervig, wenn du von Blanchimont zur Eau-Rouge wolltest…oder wenn du bei Stavelot warst und zur Boxengasse zurück wolltest. Da war ich seeeeehr viel zu Fuß unterwegs^^

3 „Gefällt mir“

Ich schenk meiner Familie zum jeweiligen Geburtstag ein GT Masters-Ticket für den Hockenheimring. 25€ pro Ticket waren es die letzten 3 Jahre.
Ist immer ein sehr schöner Familientg, weil man da den ganzen Tag Action auf der Strecke hat und ins Paddock darf.

2 „Gefällt mir“

Ok, hier ist ein bisschen mehr los. :grin:

3 „Gefällt mir“

mehr ACtion in den ersten 3 Kurven als in einem ganzen Formel 1 aber auch heutigem Rallycross, zusammengenommen :frowning:

Heute ist eben Rennen auch so unglaublich teuer, auch in den unteren klassen, dass man eben auch gar nicht mehr dieses großen STarterfelder hinkriegt wie früher.

Hm, ne, das kann ich nicht unterschreiben. Da gibts auch oft ordentlich Lackaustausch und spannende Rennen. Vlt. nicht gerade 2018, wo Kristoffersen alles dominiert hat, aber eigentlich war in den einzelnen Rennen hinter ihm auch immer was geboten.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, die winzigen fahrerfelder auf beinahe identischen Autos, auf winzigen Kursen, hat rallycross für mich schnell ermüden lassen.

früher waren die kurse größer, wodurch auch mehr starter dabei waren, und die rennen waren nicht so 5 runden dinger mit joker lap und co sondern richtige rennen.

Hat wer von euch die Filme zu den Le Mans Rennen geschaut?

Sind wirklich gut gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich finds momentan im Rallycross nur ein wenig schade das Strecken wie Lydden Hill und Mettet und co. durch Silverstone und Spa etc. ausgetauscht werden um im Rahmen anderer Events Zuschauer zu generieren. Gerade Lydden Hill fehlt mir im Kalender sehr.

1 „Gefällt mir“