Rad der Zeit/Wheel of Time Serie

Ich war wirklich erstaunt wie gerade die damals schon Baumstämme zersägt haben.

Jesus, 1500 hätte selbst ich nicht gemacht! Da war ich mit knapp 400 Euro heute ja noch gut dabei. :sweat_smile:

Für die Kundigen: was fehlt? :smiley: (11-14 hatte ich schon)

1 „Gefällt mir“

Sagen wir es war eine sehr sehr fragwürdige „Investition“ :see_no_evil: UNd tbf als Abi Schüler ohne Lebenshaltungskosten und nem Sommerjob der gut Geld abgeworfen hat war es auch nicht so schlimm :see_no_evil:

Würde sowas heute nie wieder machen und wünschte ich hätte das lieber gesparrt oder für nen Urlaub ausgegeben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher 0,0 Infos über die Serie und weiß nur von der Existenz, weil es auf der Amazon Startseite ist. Mit dem Mindset werde ich auf jeden Fall bald mal reingucken. Im schlimmsten Fall ist die erste erste Folge kacke, ich gucke nicht weiter und hab 54 Minuten verschwendet.

So geht es mir tatsächlich oft mit solchen Serien. Ärgere mich heute noch über die verschwendete Stunde der ersten Folge von Shannara (Herr der Ringe bei Wish bestellt).

Naja WoT ist halt LotR in geiler, länger und mehr Inhalt ^^ Mit GoT kann man es halt nicht wirklich vergleichen, da hier total unterschiedlich erzählt wird.

GoT = Politdrama mit etwas Fantasy
WoT = Fantasy mit etwas Politdrama, aber auch erst später in der Story

Wer hier GoT erwartet kann eigentlich nur entäuscht werden :sweat_smile:

Schätze man könnte es eher mit Witcher vergleichen nur das es eine feste Story hat und nicht MOnster of the Week :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ging ja in dem Vergleich weniger um den Inhalt als um die Umsetzung, Hätte jetzt auch nicht angenommen dass Wheel of Time wie Mystic Knights wäre.

1 „Gefällt mir“

Naja die UMsetzung is ganz gut :beanthinking: ??

Set und Shots sehen imo meistens gut und wertig aus :sweat_smile: Das CGI ist halt echt mies (was auch etwas an Witcher erinnert :see_no_evil: ) an vielen Stellen. Aber das mit GoT zu vergleichen ist etwas gemein da die wegen den wenigen Fantasyelementen auch nur wenig großes CGI gebraucht haben und alles in einer Zeit war wo CGI noch besser war … Gefühlt sind wir selbst bei HOllywood Blockbustern von der CGI Qualität in den letzten 3-4 Jahren wieder auf pre 2000 Niveau :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gerade den Trailer geschaut. Das CGI wirkt echt mies, aber Alvaro Morte spielt mit. Ich schaue es mir an :smiley:

Frag mich ja echt woher das kommt das CGI aktuell meist auf Star Wars Episode 2 Niveau ist :see_no_evil:

ABer es gibt in Folge 2 auch durchaus gutes CGI bzw bei einer Szene sorgt das crap CGI dafür das es sogar ne bessere Wirkung hat als wenn es gutes CGI wäre :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ist die Literaturvorlage wenigstens abgeschlossen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jupp seit 2013 und mit der hilfe von Gottes Rechterhand des modernen Fantasy ^^ Brandon Sanderson (Wenn man nur die guten Qualitäten von GRRM, Tolkien, Jordan, Erikson und Pratchett in nen Topf wirft kommt Brandon bei raus :see_no_evil: )

:beannotsure:

TPerry war einfach … TPerry.

Hab die Serie nach fünf Minuten abgedreht.

Der Opener is auch shit :see_no_evil: MUss man schon weiter schauen ^^ Am besten einfach zum INtro springen und ab da schauen tbh :thinking:

Verstehe nicht was die da geraucht haben um das so durchzuwinken :man_shrugging:

Der Opener hätte der aus dem Buch sein müssen. Gott, was hätte ich mich darauf gefreut.

1 „Gefällt mir“

Die hatten sogar damals vor AMazon als noch RedEagle die Rechte hatte nen Trailer gemacht mit dem Prolog :sweat_smile:

War nicht besonders gut, aber hätte man ja nochmal neu drehen können …

OH BOY :sweat_smile:

Mochte den Start der Serie durchaus aber Folge 4 jetzt ohje ohje …

Die bisher heftigste BUchänderung. Mir war klar aus den Trailern das Logain mehr Screentime bekommen soll als in den ersten Büchern. ABer das und die Story drum rum sind mir etwas too much :see_no_evil: Besonders das Ende mit Nyneave und naja werde echt nicht warm mit dem CGI fürs Channeln :see_no_evil: :see_no_evil:

4/10 von mir leider für Folge 4 :eyes: Dafür hat Folge 5 jetzt wieder viel Luft nach oben schätze ich :rbtvlul:

Ehrlich? Ich hab alles geliebt! Habe den Eindruck man sieht wo sie hin wollen mit der Story und es gefällt mir ganz gut. Ich brauch das nicht, dass alles ist wie im Buch, dann würde sich sowieso jeder langweilen und es wird schnell wieder abgesetzt. Und als Leser wird man noch überrascht. :sweat_smile:
CGI ist mir sowieso nicht wichtig, so lange es einigermaßen ok aussieht.

Aber wenn Thom nicht Birgitte mitbringt, raste ich aus!

Nur bei Aram weiß ich nicht. Nachher mag man den auf einmal noch

Die Änderung mit Logain ansich ist fein und auch das Thom etwas umgeschrieben und die Beziehung der 3 beschleunigt wurde finde ich ansich gut.

Aber das ganze um Logain herum am Ende der Folge und die AUswirkung auf Morain fand ich echt schlecht (Das sie auch nur eine Sekunde glaubt Logain könnte the dragon reborn sein ist ein so heftiger Charakterbruch für mich das war schon scheiße :sweat_smile: ) Das war schon ein strakes Stück finde ich, was Morain für mich sehr fremd wirken lies. Es ist schon genug ABweichung imo das MOrain nicht weis wer der Drache ist und sogar glaubt (Egwene könnte es sein :see_no_evil: )
Dazu wie gesagt das Finale um Nyneave und das Healing jetzt wohl 1000mal so Potent is wie im BUch. Bin da immer sehr Kritisch wen Magie zu stark (OP) in Fantasy ist. JOrdan hat da eine sehr gute Balance gefunden, welche grad so etwas undermined wird mit dieser Actionsucht von Folge 4 und eben OP Healing Nyneave

KOmbiniere das mit dem mMn einfach graußigen CGI für Channeln und naja … war leider nicht meins die Folge.

Habe auch oft genung gesagt das sowas nicht immer wichitg ist und ne Serien Form einfach auch Änderungen bedingt. Besonders da WoT slow paced und AUsschweifend ist, mit sehr viel Redundanz weil es eben ne Langzeitreihe war muss hier viel ANgepassed werden damit das paceing als Serie funktioniert. Fand ja auch fast alles aus 1-3 an Änderungen sehr gut ^^ ABer wenn CHaraktere im Kern verändert werden, wie mMn eben hier bei MOrain der Fall war, dann bin ich da nicht mehr so tolerant ^^