Rad der Zeit/Wheel of Time Serie

CGI wäre mein bet. Das kostet Unsummen auch wenn es scheiße aussieht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, aber als Verantwortliche muss man doch sehen, dass das auch besser geht und dann seine Schlüsse daraus ziehen. Also hoffe ich zumindest. :wink: Wobei das mittelmäßige CGI ja jetzt auch nicht meine einzige Sorge ist.

@SirArtorias Ohne jetzt Eragon zu kennen (also außer den Film), aber vermutlich ist WoT einfach zu umfangreich um es vernünftig als Serie umzusetzen. Stimme dir da also zu, dass eine kürzere Buchreihe da vermutlich besser geeignet wäre.

Es ist umfangreich, ja, aber ich glaube, wenn man will, kann man das schon richtig umsetzen. Man muss sich halt Zeit nehmen und das nötige Geld in die Hand. Pro Staffel so 10-12 Episoden in 7-8 Staffeln wäre ohne Probleme möglich. Dann hätte man genug Zeit und auch Spielraum um die Geschichte gut zu erzählen so dass auch Hardcore Buchfans „glücklich“ sind.

Eragon ist halt ein recht einfaches einsteigerfreundliches Highfantasy. Gut gegen Böse. Die Linien sind recht klar. Es gibt um die 10-15 wichtige Charaktere und vllt 5-6 wirklich wichtige Locations… das größte Problem wäre da wohl, dass halt dauernd mindestens ein Drache rumspringt.

1 „Gefällt mir“

Nach den letzten 3 für mich echt miesen Folgen heute endlich mal wieder ein Lichtblick ^^

Ja das Matt wegen IRL/Produktionsproblemen aus dem Rest gestrichen is ist schon echt doof, aber er hat am Ende von EotW eh keine richtige Rolle mehr.

Dafür sah the Ways super aus und auch Machin Shin war cool umgesetzt. Die overall Story is endlich mal wieder zurück zum Ursprung gekommen und MIn haben SIe zwar als billigen Plot Device aber wenigsten gut in Szene gesetzt noch verbaut.

Endlich meinen Rand and Tam im Wald Rückblick bekommen :beanpoggers: und tbh Mins Viewings sehen schon cool aus.

Einzig the Blight fand ich nicht schön Umgesetzt. Zwar haben die das Feeling eines kranken, verrottenden Landes halbwegs eingefangen, aber wie es umgesetzt wurde gefällt mir persönlich nicht so.

Ich habe mir die(?) Blight auch immer ganz anders vorgestellt, eher als Wüste. Aber vielleicht wollte man sich etwas von dem Klischee abheben und/oder es kommen noch andere Gelände. Die Pflanzen sahen auf jeden Fall sehr creepy aus.

Persönlich war ich kein großer Fan dieser Perrin/Egwene-Dynamik, aber kann mir vorstellen, dass die Storyline dem Wegfallen von Mat geschuldet ist. Mat die Red Ajah auf den Hals zu hetzen, fand ich allerdings wieder recht clever, um die Stränge in S2 zusammenzuführen.
Die Rückblicke waren sehr episch, muss ich direkt noch mal schauen! Und Lan und Nynaeve sind für mich eh perfekt. :sweat_smile:

Ja eine Steppen WÜste ohne Gras, nur trockene Erde und tote Büsche/Bäume hier und da. Dieses komische Verwunschene Tote Wald DIng muss ich sagen sagt mir nicht besonders zu. Aber OK The Blight hat nach EotW bis zum Last Battle eh keine Szenen mehr :see_no_evil: Also muss man es nicht viel sehen :eyes:

ZERO FAN as well. Wurde leider schon seit Folge 1-2 angedeuted, daher denke ich das war von Anfang an geplant. Hoffe das bleibt nicht so, aber ohne Galad oder Gawyn und auch Faile als bestätigte Chars bleibt die ANgst.

Wenigstens bekommen wir etwas Min ^^Fehlen nur noch 2 :see_no_evil: Is einer der Punkte wo ich am meisten Gespannt bin ob die das durchziehen oder Polygamie doch nicht geht :beanthinking:

Kann sein, aber es passt Null zu MOrain das zu machen, daher fühlt es sich komisch an.

Ja, die waren echt mega. Haben Spaß gemacht, waren cool umgesetzt und eben der Wald etwas das mir die ganze Zeit gefehlt hat und jetzt endlich gut aufgearbeitet wurde ^^

Nie im Leben ziehen die das durch mit der Polygamie :smiley:

Da finde ich es wahrscheinlicher, dass die Autoren stattdessen Elayne mit Aviendha zusammenbringen

Ich würde von bislang fehlenden bestätigten Charakteren nicht davon schließen, dass sie gestrichen wurden. Die Besetzung der neuen Charaktere aus Folge 7 wurden etwa eine Woche vorher bekanntgegeben. Und für S2 ist bisher fast nur Elayne bekannt, wenn ich mich recht erinnere.
Also ich habe keine Anzeichen in früheren Folgen für eine nicht-platonische Anziehung zwischen Perrin und Egwene gesehen. Er ist halt wie im Buch sehr beschützend, während sie alleine unterwegs sind.
Aber warum sollten sie die Polygamie nicht umsetzen? :thinking: Das wurde bisher von den Showrunnern nirgends auch nur angedeutet. Im Gegenteil, es wurde doch in dieser Folge fast schon bestätigt.

Ich frage mich gerade, ob das Forum auch schon mitbekommen hat, dass Loial offiziell umbenannt wurde :joy::
https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1471903796380930052?t=UgV0MAi6aSAPATig-1DDOQ&s=19

Ich liebe Brother Book so sehr und finde es leider auch nach 3 Wochen immer noch unglaublich lustig…

Warum muss meine geliebte Buchreihe zu einem Teenie Drama Scheißdreck verkommen? seufz
Positiv: Die Wege sahen… okay? Aus… sie haben mich arg an das eine Level aus Divinity 2 erinnert… Die Sister of the Speer (und das ist der einzige Grund warum ich über das Schwanger sein beim Kämpfen hinweg sehe :smiley: ) Aktion am Anfang war zwar nice… aber ein Wurfdolch der durch eine Stahlrüstung dringt… na ja gut… suspension of disbelief und so weiter… Die Wege… Moiraine führt sie also und Loial muss ihr unbedingt hinterher, weil er sich sonst nicht zurechtfindet? Moiraine ist etwas Mary Sue… ganz, ganz leicht (/s).

Machin Shin… sagt einem also nur Böse Sachen anstatt zu zerfetzen und zu verspeisen? Okay. Nayneave bekommt mal wieder eine Super Saiyajin Szene… Wuhu. Frauenpower. Hammer. Hatten wir ja… noch gar nicht.

Fal Dara sieht nett aus. Man sah aber deutlich was CGI war (Das CGI ist grauenhaft in der Serie…) Agelmar verhält sich einer Aes Sedai gegenüber wie ein Arschloch? Min ist eine abgewrackte Wirtin in einer Kneipe?
Perrin, Egwene und Rand sollen für ein scheiß Teeniedrama Beziehungsdreieck herhalten nur für „DRAMA BABY!“? Unkreative scheiße.

Und dann der Hammer… Rand bekommt im Traum raus dass er schon weis er ist der Drache… die Szene mit dem verletzten Tam wird kurz nach geschoben und dann rennt er zur nächst Besten und bindet ihr auf die Nase er sei der Drache? Ja… ne genau. So läuft das auch…

Achja… Moiraine hetzt Mat die roten auf den Hals? Mhm… alles klaro…

PS: Endlich zieht Nynaeve mal an ihrem scheiß Zopf…

So WoT Staffel 1 ist vorbei :sweat_smile:

E8 muss ich sagen ist nach dem erstenmal schauen einfach nur ein großer Blob von Coolen Sequenzen und einfach nur verwirrenden SToryänderungen :see_no_evil:

Der Cold Opener hat mir gleichermaßen gar nicht und doch sehr gut gefallen :sweat_smile:

Die Schlacht um Faldara war interessant UMgesetzt um hier Buch1 und den ANfang von Buch2 zu verschmelzen. ABer ONCE MORE einfach schrecklichstes CGI und die Action war meh.

Rands Arc am Eye of the World hat mich einfach nur zu tiefst verwirrt da sein Traum eigentlich Egwene’s Arc bei ihrer Prüfung im Tower für die AUfnahme als Accepted war. Dazu verwendet er etwas das mir zu sehr nach Balefire aussieht gegn Ishamel und wenn es das war … OH BOY. Wie wollen Sie das später rechtfertigen wenn er zurück kommt ?? Oder streichen Sie ihn ?? Oder is Balefire jetzt einfach nur ein JOke ??

OK Cool Mat is wieder in Shadar Logoth:cluelesseddy:

Teaser für Staffel 2 war echt geil mit den Seanchan und das Design gefällt mir recht gut. Aber auch hier wieder schöner Imagination Break durch CRAP CGI :beanfeels:

Alles in allem ein passendes Ende für eine Staffel die Buchleser so sehr wie nur möglich in den Wahnsinn treiben möchte und selbst wenn Sie mit geilen Änderungen oder Sequenzen Auftrumpft, das Ganze stehts mit 90er CGI ruinieren muss :beanrage:

Werde das ganze über Neujahr nochmal am STück Bingen, aber aktuell kann ich leider nur 4/10 als BUchleser geben. Wenn ich versuche das ganze ohne die Bücher zu betrachten is leider das höchste der Gefühle eine 5-6/10 da die Produktionsqualität, CGI, Paceing und auch das Schauspiel der Darsteller imo besonders in der 2ten Hälfte der Staffel nicht sehr gut sind (Viele Loben ja Rosamund Pike, aber ich finde ihr Schauspiel am schrecklichsten von allen. Null MOrain und sie schaut einfach immer nur gehetzt oder lächelt dämlich :sweat_smile: ). Hier wurde unendlich viel Potential verworfen und gefühlt ist das ganze BUdget der Serie für Folge 1 und die Big SHots von Tar Valon, Shadar Logoth und Faldara draufgegangen :sweat_smile:

Ich kann nur die Behind the Scenes Videos zu den Folgen empfehlen. Da werden einige Entscheidungen mit Blick auf die Zukunft erklärt und Einblicke in die Auswirkung von Corona auf den Drehprozess gewährt. Fand ich sehr hilfreich und interessant. Zwischendurch dann auch mal den ein oder anderen unabsichtlichen Spoiler :sweat_smile:

Oje… ich bekomme Angst vor morgen, wenn du es schon sie siehst. Warst ja etwas sanfter zu der Serie als ich bisher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Is mir ja alles bekannt :sweat_smile: Aber alles auf Corona schieben find ich auch nicht gut. Bei dem abartigen Budget und quasi einem 99% no name cast der keine riesen Honorare bekommt, hätte da selbst mit Ronakosten und last minute CGI mehr drin sein müssen imo.

Dazu hat man sich entschieden trotz allem sofort Staffel 2 zu drehen, was mir wegen der Produktionsqualität große sorgen für die Zukunft macht.

Das sage ich ja gar nicht. Aber es ist halt schon ein Unterschied, wenn man nicht zum Drehort reisen kann, sondern in Windeseile ein neues Set bauen muss.
Mal abgesehen davon finde ich das CGI überhaupt nicht sooo schrecklich, und ist für mich persönlich auch ziemlich unwichtig, solange es vernünftig aussieht. Aber ich bin auch allgemein keine Grafikh*re :sweat_smile: Klar sehen die Armeen nach CGI aus, aber tun sie bei GoT, LotR/Hobbit und vergleichbarem auch. Ob das dann am Ende an fehlendem Budget oder anderem liegt, weiß wohl nur die Produktion. Und bei amazon scheint man ja hochzufrieden zu sein. Ich hoffe man gewährt ein paar mehr Folgen für die nächsten Seasons.

Eins kann ich allerdings sagen: wie in den Büchern hab ich eine Scheißangst vor den Seanchan :sweat_smile:

Welcome to Paaran Disen!

So hab die Staffel jetzt auch durch. Da wurde zum Ende hin mal so richtig ein Fass aufgemacht, was die Welt angeht. Einerseits ganz geil, aber andererseits haben die damit 8 Folgen gewartet und jetzt muss man 1 Jahr warten um zu erfahren, wie es weiter geht. Werd auf jeden Fall weiter schauen, da ja jetzt endlich die Epicness los zu gehen scheint, von der ich die ganze Zeit gehört habe.

2 „Gefällt mir“

Also ist das gar kein Fantasy?

Sondern ein SciFi Setting?

Age of Legends is/war beides.

Technologie und One Power haben zu einem Golden Zeitalter geführt. Mercedes mit Magic :beangasm:

Ich glaube, dass ich enttäuscht bin, muss ich nicht noch mal betonen. Das Staffelfinale hat mich wirklich gebrochen. Das ist nicht mein das Rad der Zeit und ich lege mich da auch fest, das wird es niemals sein.

Ich werde Staffel 2 zwar mir wahrscheinlich anschauen, aber einzig und alleine aus einem gewissen Masochismus heraus. Hoffnung habe ich da definitiv keine mehr so lange das aktuelle Team dran sitzt. Auch nachdem ich jetzt einige Interviews von Rafe gelesen habe halte ich ihn für einen absolut talentfreien Stümper, der sich da jetzt an einer meiner absoluten Lieblingsreihe abarbeiten darf. Und das auf eine Art und Weise tut, die wirklich gegen alles geht, was ich gut finden kann.

Er bekommt die einfachsten, logischen Zusammenhänge nicht hin: Beispiel diese letzte Szene mit den Seanchan… In den Büchern ist es etabliert, dass Schiffe durch die Macht irre schnell reisen können, dabei aber links und rechts die Dörfer durch Flutwellen Überschwämmen, die sie durch ihre hohe Geschwindigkeit eben verdrängen.

In Interviews wurde angekündigt, dass Loial noch lebt (Aber Rafe freut sich darauf geliebte Chars einfach sterben zu lassen, um die Buchliebhaber zu treffen (ja hat er wirklich so gesagt…)). Loial wurde mit dem Dolch aus Shadar Logoth abgestochen… DEM DOLCH. Aber Egwene kann ja scheinbar Tote zurückholen, also ist das Problem sicher schon so gut wie gelöst. Ist ja alles gut.
Und mal wieder ertragen es die Serienmacher nicht Männer in den Bad Ass Rollen zu haben. LTT wird die Rolle als Führer der Aes Sedai aberkannt und irgendeiner Frau zugeschoben. Es wird so getan als wäre es ein absolut tollkühner und ARROGANTER Plan den dunklen König einzusperren und die Männer hätten damit einen großen Fehler gemacht, der nur zeigt, wie unfähig Männer doch sind. Ihr wisst schon: MÄNNER! Die Idioten.

Die Szene die etablieren soll wie mächtig Rand ist, wird einfach mal wieder den Mädels zu geschoben und Egwene darf quasi noch eins draufsetzen das sagt eigentlich schon alles aus über die Serie. Die Macher haben einfach keinerlei Gespür für Stacks. Wie soll sich das Kräfteverhältnis bitte so einpendeln, dass Rand ganz klar als der mächtigste Machtnutzer aller Zeiten hervorgeht, der den dunklen König besiegen soll? Aber wahrscheinlich werden das auch Nynaeve und Egwene erledigen… FRAUENPOWER!

Ich hoffe einfach, dass dieser Schandfleck nach der nächsten Season abgesetzt wird und ich in einigen Jahren einen Reboot erleben kann, der es besser macht. Auch, wenn der Glaube mir fehlt.

Schaue zurzeit noch die 2. Staffel Witcher. Das ist auch eine grauenhafte Adaption (Wahnsinnig viele Charaktere, bei deren Casting ich heulen konnte und nicht wirklich gut umsetzen der Story).
Aber rein als Serie ist, das alles einfach um einige hundert male besser zu schauen als Wheel of Time.
Es fühlt sich um einiges organischer und runder an als diese Chimäre aus Buchbrocken und geistigen Ergüssen von Rafe und seinem Team.

Noch etwas was mich echt nervt:
Keine Ahnung wie sehr ihr da aktiv seid, aber in vielen öffentlichen Diskussionen (z.B. auf Reddit) werden die Fans, die die Serie stark kritisieren einfach, als die moralisch unterlegenen dargestellt, weil sie ja nicht mit der starken politischen Botschaft der Serie übereinstimmen und es nicht ertragen können. Wenn das wirklich die Zielgruppe ist, die Amazon ansprechen möchte, wird das alles einfach verschwendetes Potenzial sein und mir wird langsam etwas Angst und Bange, wenn ich an Amazon und die LOTR Serie denke.

2 „Gefällt mir“