Rad der Zeit/Wheel of Time Serie

Habe da schon länger keine wirklich große Hoffnung mehr, dass da was halbwegs vernünftiges bei rum kommen wird.

Stimme dir sonst in deiner Kritik zu, auch wenn es für mich selber nicht so hart ist, da ich 1. die Bücher vor langer, langer Zeit gelesen habe und mich da an viele Sachen nicht mehr so erinnern kann und 2. die Buchreihe (auch wenn ich sie gut fand, nicht meine absolute Lieblingsreihe ist). Auch zwei Charaktere die ich im Buch sehr interessant fand, Asmodean und Mazrim Taim werden es vermutlich (wenn überhaupt) nur stark verändert in die Serie schaffen. Bin auch selber an so einem Punkt, an welchem ich die zweite Staffel vermutlich nicht mehr schauen werde, außer Leute sagen mir „Hey, all deine Kritikpunkte aus der ersten Staffel wurden ausgemerzt“, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Es gab da wirklich eine Zeit, in welcher ich hoffte, dass man Buchreihen die ich mag, doch bitte auf den großen oder kleinen Schirm bringen mag. Mittlerweile bin ich eher froh, über jede nicht verfilmte Romanreihe. :joy:

BIn aktuell dabei die Bücher zum 4 mal zu lesen. War vllt mein Fehler direkt vor der Show ein rerun zu starten aber da fallen halt alle Fehler noch mal mehr auf.

Jein… Ich hatte nach GoT wirklich Hoffnungen, dass die Verfilmungen besser werden würden. Aber bei WoT hatte ich immer auf eine Animationsserie gehofft. Wäre wahrscheinlich um einiges kostengünstiger und hätte alles darstellen können egal wie viel Bombast darin steckt.

War auch mein Traum :beanpoggers: :sadsimon:

Epic Fantasy mit ordentlich Magie macht imo nur in 2 FOrmen Sinn. TRash MOvie zum drüber freuen wie doof es aussieht oder Animation/Zeichentrick. Wenn man das Real macht ist so viel CGI und/oder echt gute Practicals nötig für die einfach heute keiner mehr Zeit, Geld oder Lust hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Stil von Arcane wäre das schon sehr geil gekommen.
Auch die Zusatzvideos von Amazon sahen echt gut aus. Da kam auch teilweise echtes Buchfeeling auf. Die Serie war dann doch immer ein echter Downer im vergleich.

Bitte NEIN :see_no_evil: Ich mag den halben Borderland Style von Arcane ja Null :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Banause! :smiley:

Gib mich normales Zeichentrick ^^ Etwas OLd School flair am besten :beangasm:

So Richtung der erste Herr der Ringe Verfilmung?

Schon aber doch etwas moderner richtung ende 80er Zeichentrick ^^^

SO Taran und der Zauberkessle style :beanpoggers:

Wäre auch nicht übel, aber ich glaube nicht, dass du dann ein großes Publikum dafür begeistern könntest

Zu viele Kunstbanausen :slightly_frowning_face:

Man könnte die Chars und Figuren und besonders CHanneling so gut aussehen lassen :see_no_evil:

Was da wohl eine Folge kosten würde oder anders gefragt… was man in dem Stil wohl mit knapp 10 Mio pro Folge machen könnte?

Nichts, Zeichentrick skaliert nicht mit Geld sondern mit Zeit

Wie heißt der berühmte Spruch… Zeit ist Geld und Zeit ist eher weniger das Problem ,wenn man sich die heutigen Möglichkeiten anschaut.

Nicht wenns um Handgezeichnetes geht.
8x50 Minuten oder umgerechnet 6 1/2 Stunden Material Realfilm ist in 1-2 Monaten abgedreht und dann noch ein paar Monate CGI-szenen rendern.
Wenn man jedes Frame zeichnen muss vergehen dabei Jahre.

Ich glaube nicht, dass das am Ende auf Handzeichnungen hinaus läuft. Den Stil bekommt man auch am PC hin. Handgezeichnet wäre Wheel of Time jenseits von allem guten und bösen.

Dann siehts halt aber auch scheiße aus.
Mir fällt nicht eine Zeichentrickserie ein, die so ein Pensum in guter Qualität schafft.

Kommt halt darauf an was du als Zeichentrick definierst. Es gibt Animes die seit Jahren wöchentlich laufen und ein recht gutes Niveau halten, auch was Animationen anbelangt.
12 40-60 Minuten Folgen im Jahr sollten da durchaus machbar sein.

Wie gesagt, mir fällt keine ein die das auf guten Niveau macht.
Die meisten Anime Serien sind ja 12-24 Episoden pro Jahr bei 20 Minuten Laufzeit und dann machen sie alles um zu Strecken, sei es per Recap Episoden, Szenen die nicht animiert sind sondern nur Pan&Scan, sich wiederholende Animationen, der Einsatz von furchtbarem 3D für Actionsequenzen, oder man lässt kurzerhand die Figuren zu Chibis mutieren.

One Piece hat ja angeblich 10 Wochen Vorlaufzeit pro Episode für höchstens 15 Minuten Content und Qualitätsmäßig würde das was dabei rauskommt für mich auch einfach nicht ausreichen.
Zumindest OVA-Level sollte es sein.

1 „Gefällt mir“

Ich fänd eine Animationsserie interessant, aber kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Man will mit so einem bekannten Stoff einen großen Knaller, eben wie GoT, landen und es gibt halt zu viele Leute für die Animation nicht denselben Wert hat wie eine Realverfilmung.

Ich hab die Bücher gelesen, ist aber schon recht lange her, ich hab also nur noch Fetzen im Kopf. So von Ep. 3 - 7 fand ich die Serie ganz ordentlich. Die letzte Folge hat leider viel kaputt gemacht. Ob ich mir die zweite Staffel anschaue muss ich mir noch überlegen, tendiere aber zu nein.