Rad der Zeit/Wheel of Time Serie

Womit wir wieder bei der Budget-Frage sind. Da könnte man sicher mit mehr Geld auch dran drehen. Aber da bin ich dann auch raus was Hintergrundwissen in der Branche anbelangt.

Keine absolute Aussage, aber doch ein nettes Indiz, dass man das, was man jetzt mit wheel of time hatte, mit einer guten Animationsserie auch haben kann.

… mit einer herausragenden Animationsserie auch haben kann.

1 „Gefällt mir“

… mit einer, wenn überhaupt, mittelmäßigen Animationsserie auch haben kann.

Das Spiel geht in beide Richtungen :simonhahaa:

Man kann Arcane inhaltlich und stilistisch nicht mögen, aber technisch gibt es im Serien Bereich nichts, was da handwerklich ran kommt und selbst im Filmbereich bläst die Serie auch das meiste weg.
Sowas wie Arcane hatte nicht umsonst 7 Jahre Entwicklungszeit. Würde mich nicht wundern, wenn Arcane nochmal ne Ecke teurer war als Wheel of Time.

1 „Gefällt mir“

Echt ? Arcane sieht aber überhaupt nicht gut aus :man_shrugging:

Es muss einem optisch ja nicht gefallen, aber technisch gibt es nichts wo mehr Aufwand drin steckt (Into the Spiderverse vllt ausgenommen).

1 „Gefällt mir“

Mag ja sein, aber auch wenn es Handwerklich Hammer ist macht es da Endprodukt nicht automatisch gut oder besser als mittelmäßig :grin:

Sarah Nakamura hat auf den Backlash von Episode 8 reagiert. Erinnert mich irgendwie an die Reaktionen auf eine andere sehr kontroverse Episode 8. Mal wieder sind es nur toxische Männer die nur Todesdrohungen ausstoßen und mit der starken Frau nicht klar kommen. Ihren Case, dass niemand so nach einem männlichen Mitarbeiter gehen würde wage ich anzuzweifeln nach allem was ich so gegen Rafe gelesen habe und völlig unter der Gürtellinie war

Wäre auch nicht überrascht, wenn diese auch noch alt und weiß wären. :wink:

UNd am ENde waren es alles 19 jährige Latinas :kappa:

Sei froh … mit der Lore hättest Du es noch 100 mal schlimmer gefunden :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich mit Buch 1 sehr simple zu verfilmen. Wurde aber alles für fake wokeness, politische messages und pseudo Aktion Kino verhunst.
Dazu Mittelmäßige bis schlechte KOstüme (Witcher Hoden NIlfgaard ist dagegen SEXY) und grottiges CGI :see_no_evil:

Hab mir jede Folge gesgat das kann noch was werden. Das kann noch was werden.

PerriCopium

Taugen die Bücher denn was? Folge 1 der Serie hat mein Interesse an dem Franchise jedenfalls nicht geweckt ^^

Bücher sind gut. Gibt zwar in der Mitte ein, zwei Bände die sich etwas ziehen. Aber alles in allem ist das schon ne gute Fantasy Story. Mittlerweile gefallen mir zwar Autoren wie z.B. Joe Abercrombie besser, aber habe Rad der Zeit schon in guter Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Dann setz ich mir das mal auf die Liste, falls ich dieses Jahr mit der Dunklen Turm Reihe fertig werde :slight_smile:

IMO das beste was HIgh Fantasy je geschaffen hat ^^

Es ist quasi HdR in noch etwas besser, da es ja als Jordans Version von Tolkien seinen Ursprung hat. BUch 1 fühlt sich noch sehr nach Die Gefährten daher an, aber schon mit seinen eigen Twists. Ab Buch 2-3 gehts es dann seinen ganz eigen Weg und 4-5 sind einfach :beangasm: und wirklich mit ABstand das beste an Worldbuilding und Storytelling was Fantasy zu bieten hat.

Hat dann in der MItte etwas Flaute, besonders durch GRRM artige 12 Handlungsstränge, aber kann stethts mit Character Momenten glänzen.

UNd das Ende ist echt gut für so ein Riesen Werk mit 2000 Handlungsstränegen die zusammenlaufen müssen.

PS: Habe alle als Free E-Books wenn du mal Gratis reinschnuppern willst ^^

1 „Gefällt mir“

okay gut für dich, bei mir ist Rad der Zeit gerade noch eher im Bereich von „joa, kann man machen“ :sweat_smile:
(Höre es zwischendurch über Audible und bin gerade am Anfang von Buch 5)
Bin dann doch noch mehr angetan von anderen Reihen

1 „Gefällt mir“

NIcht jeder hat guten Geschmack für HIgh Fantasy :beancomfy:

Mein Beileid ^^

Das Spiel der Götter lässt grüßen

1 „Gefällt mir“

Malazan is cool aber doch unter WoT, LotR und sogar Kingkiller.

Besonders BUch 4-6 sind meh as fuck.

Dazu ist das Worldbuilding so LANGSAM.

Wo ich in 4 Büchern WoT schon die Halbe Welt kennengelernt habe haste bei BUch 8 von Malazan grad mal nen auch von allem bis nix.