Rad der Zeit/Wheel of Time Serie

Der Nynaeve braid toss :miri:

Mal abgesehen davon. Wurde dass ganze wirklich auch in 8K gedreht?

image

Eben das bezweifle ich doch mal :sushi:

Der Part der Story, wie sehr es doch auffällt, dass Rand sich äußerlich von allen anderen in Emondsfeld unterscheidet, ist dann wohl der diversity im Cast gewichen. :sweat_smile:

Trailer sieht wahnsinnig gut aus! Freue mich unheimlich auf die Serie.
Hab seit Trailer 1 wieder angefangen die Bücher zu lesen und bin mittlerweile bei der Mitte von Buch 4 angekommen.
Die Serie soll Buch 1-3 in 8 Episoden abdecken? Das nenne ich abitioniert.

1 „Gefällt mir“

JOa, aber denke die werden neben vieler anderer Änderungen auch viel kürzen. Man sieht ja schon das Logain und Eamon (Lord Commander of the Children of Light aka White Cloaks) direkt prominente Rollen bekommen.

Die werden aus BUch 1 wahrscheinlich den gesamten Arc mit der gtrennten Reise schneiden bzw die Stränge zusammen legen und kürzen (25% vom BUch weg). Glaube das Ende mit dem Eye of the World fällt auch eher weg und wird mit den Ereignissen aus Buch 2 verbunden um Rand als DRagon Reborn zu outen (15% BUch 1 weg und 20% BUch 2 weg). Bei Buch 3 wird wahrscheinlich das meiste an Nebenquests gestrichen/verkürzt und/oder zusammengelegt (30% fällt weg).

Daher kann ich mir schon vorstellen das es in 8 Episoden durchaus machbar ist die Main Story Sinnvoll wiederzugeben.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Eye of the World das große Finale der ersten Staffel wird.
Klingt für mich am Ende dann doch alles sehr gestaucht als, dass es ein schönes Worldbuilding werden kann.

Sieht zugegebenermaßen besser aus, als das Bildmaterial was ich davor gesehen habe. Aber restlos überzeugt bin ich leider nach wie vor nicht. Finde z.B. die Special Effects teilweise richtig gut, dann aber wieder recht enttäuschend, ähnlich geht es mir mit den Kostümen.
Bin mir auch gar nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist, dass ich die Bücher vor so langer Zeit gelesen habe, das ich mich da nicht mehr haar genau an jedes Detail erinnern kann XD
Was mir allerdings u.a. Sorgen bereitet ist, wenn ich hier lese man würde in den ersten 8 Episoden die ersten 3 Bücher verfilmen wollen. Und wie ich schon schrieb erinnere ich mich nicht mehr an alle Charaktere, aber ein paar sind mir schon noch im Gedächtnis geblieben und ich habe die Befürchtung diese könnten gestrichen werden, da sie jetzt nicht zwangsläufig „benötigt“ werden, meiner Meinung nach die Welt aber bereichern.

Hoffe ja sehr das ich mich irre :sweat_smile:

Aber bei dem was man bisher in Trailern gesehen hat fallen zuviele Ereignisse zusammen aus Buch 1-3. Dazu Logain der eigentlich erst ab BUch 5 ne richtige Rolle hat. Da muss denke ich viel dem cut geopfert werden.

Is auch meine größte sorge :sweat_smile: Aber ich bleibe positive und hoffe einfach auf eine wenn schon nicht perfekt getreue, wenigstens unterhaltsame Verfilmung. So oder so wird es ein Erlebnis sein WoT in Action zu sehen :beanpoggers:

Muss sagen, dass ich mich langsam aber sicher doch sehr hypen lasse. Gerade weil ich parallel die Bücher noch einmal höre.
Mir fällt ein bisschen schwer, die Teile jeweils den englischen Büchern zuzuordnen. Diese zerhackstückelung ist wirklich grausam.
Ich würde es sehr schade finden, wenn so viel gestrichen und zusammen gepresst wird. Gerade am Beispiel GoT hat man ja gesehen, dass es doch sehr gut ist sich Zeit zu lassen und im Gegensatz zu GoT hat man hier ja auch kein Wettrennen gegen den Autor.

Auch gerade auf der englischen Wikipedia Seite der Serie gesehen, dass einer der Hauptcharaktere (will hier jetzt nicht erwähnen wer, da dies ja doch ein Überleben des Charakters bis zumindest der zweiten Staffel spoilern würde :wink: ), in der zweiten Staffel von einem anderen Schauspieler verkörpert wird. Finde so etwas immer recht schade, weil es einen doch etwas heraus reisst. Ist schon bei Nebencharakteren ärgerlich; bei wichtigen Rollen umso ärgerlicher.

Die haben aus 14 ENG halt auch 37 DE Bücher gemacht :see_no_evil:

Ich weiß. Ich kaufe mir gerade alles auf Audible nach. Glaub mir: Ich weiß.

Darum hab ich Bücher und Audio nur auf English :beangasm: Dazu schlägt einfach nix Kate und Michael als Sprecher :beanpoggers:

Ich höre Hörbücher meistens nebenbei oder zum Kopf abschalten… da komm ich bei Englisch einfach zu oft durcheinander :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verständlich ^^

Bin so froh das ich mich von Schule bis heute bemüht habe mein Englishverständnis auf ein recht hohes Niveau zu bringen. Sprechen is meh :see_no_evil: Aber lesen und höhren ist Top ^^ was den Konsum von Büchern, Filmen, Audiobooks so leicht macht. Man hat mehr AUswahl, alles ist billiger und meistens auch Qualitative deutlich besser :sweat_smile:

Ein Höhrbuch nebem Arbeiten, Kochen ect auf Englisch höhren ist daher nicht anders als auf Deutsch für mich ^^ Und waren daher nur 9.99 x 14 statt x37 auf Audible :see_no_evil:

Ist bei mir auch nicht das Problem. Ich bin halt nur den ganzen Tag im Job schon mit Englisch unterwegs. Sowohl Sprechen als auch Schreiben als auch Verstehen. Da hab dann einfach abends keinen Bock mehr irgendwann. :sweat_smile:
Muss aber auch sagen, dass ich die deutsche Version von Helmut Krauss sehr gut finde. Löwenzahn Stimme im Mittelalter ist einfach nur herausragend :smiley:

Ja deutsche Audiobooks sind im Gegensatz zu den Büchern meist top ^^

1 „Gefällt mir“

Wobei deutsche Übersetzungen meistens höherwertiger sind als die englischen, bei Witcher zB.

Wenn die nur englische Werke so gut übersetzten würden wie Bücher aus Polen :frowning_face:

Aber da kann ich nur bedingt zustimmen. Osteuropäische und Skandiwerke ja, aber alles aus dem Latainamerikanischen, Asien und was ich so an französischem bisher gelesen habe sind die deutschen Übersetzungen deutlich schlechter als UK importe. Besonders grauenhaft wirds bei japanischen Manga :see_no_evil: da kann man echt nur die englischen Versionen kaufen :sadsimon:

Das einzige was alle deutschen Übersetzungen besser machen als UK/USA Importe ist die Materialqualität. Papier und Tinte sind top, besonders für billige Taschenbücher. Wenn man US/UK kauft ist alles was kein 20-30€ HardCover is einfach meh bis schlecht. Tinte die verschmiert und nach Eisen stinkt, PaperBacks die reißen und BInden die nach 2-3 mal lesen schon Seiten verlieren :see_no_evil: Da würde ich lieber das doppelte für ein ENG Buch zahlen und DE Materialqualität bekommen. Spart immer noch Geld im vergleich zu 2 mal überteuert in Deutsch kaufen und bessere Text ^^

1 „Gefällt mir“