Rad der Zeit/Wheel of Time Serie

Die erste Staffel umreißt in etwa The Eye of the World, mit einigen Elementen aus The Great Hunt. Dafür wurden aber auch ein paar Charaktere, die im ersten Buch vorkommen, auf die zweite Staffel verschoben.

Wir werden sehen wie es am Ende bei herauskommt. Der Trailer wirkt eben sehr arg zusammengebaut, wenn man die Szenen richtig deutet.
Ich halte WoT halt für nicht weniger umfangreich als GoT und mochte da das „Eine Staffel ein Buch“ Prinzip eigentlich wirklich gerne (bis sie es über den Haufen geworfen und die Serie an die Wand gefahren haben).

edit:
Da ich gerade bei der Stelle bin:

Nach dem sie jetzt Egwene al’Vere dunkelhäutig gecasted haben bin ich mal gespannt ob der Damane Abschnitt genau so umgesetzt wird wie in den Büchern. Will nicht wissen wie viele nicht Buchleser darauf reagieren einen schwarzen Charakter mit Sklavenhalsband verfilmt zu sehen. :see_no_evil:

Ich stand vorhin im Bücherladen vor den Büchern, dass sind ja irgendwie 8 Stück oder so o.O
Warte dann doch erst mal den Start der Serie ab um zu schauen ob es was taugt, bevor ich mit solch einer Buchserie anfange.

Also im Englischen sind es 14 (+ ein Prequel Band) :wink: im Deutschen dann knackige 37 :smiley:

Es gibt inzwischen auch im Deutschen eine Version mit 14 Bänden vom Piper Verlag

Da wäre ich dann aber Vorsichtig mit :beannotsure: Wenn das neuer ist stehen die CHancen gut für ne fürchterliche Übersetzung … die ENG zu DE Lokalisierungsqualität bei Büchern hat seit 2005-2008 immer weiter abgebaut :sadsimon:

Wtf? Okey, dann bleibt es die Serie :smiley:

Ich hoffe doch, dass sie die Buchstruktur aufbrechen. Sonst haben wird 2 Staffeln Perrin, der durch die Gegend reitet und jammert. Und das will ja wohl niemand. :thinking:

Nur so als Anmerkung, die Darstellerin von Egwene ist Australierin mit Aboriginal Wurzeln. Da ist der Kontext wahrscheinlich recht anders. Ich erwarte aber auch nicht, dass das blind casting in der Serie eine große Rolle spielen wird.

1 „Gefällt mir“

Sie haben die Bücher hier leider um einiges s Glimmer zerhackt als Das Lied von Eis und Feuer. Da haben sie ja wenigstens nur 2 Bücher aus einem englischen Buch gemacht.

Passt doch eher ganz genau :thinking: Die Two Rivers Leute gehen ja von Aussehen her eher in die Richtung ^^ Da die meisten Besetzungen echt sehr gut vom Aussehen her zu den Rollen passen kann ich sogar eher nicht glauben das hier überhaupt blind casting betrieben wurde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlimmer … es wären 2 Staffeln Perrin der nur im Inneren Monolog jammert :rbtvlul:

Nur noch ein paar Tage und dann ist es soweit. Bin trotz meiner großen Skepsis doch gespannt darauf wie sich das ganze ausgehen wird. Solche Aussagen machen mir dann aber immer ein wenig Sorgen.

“I think that’s the thing we do, above all else is respect the characters. I love these characters, even the bad guys. So every change that we make in the show, the thing we try never to change is these characters in the core of who they are and the actors captured that so perfectly. If that’s the thing that fans are really looking for, I think they will like this show. If they’re looking for us to stick to every single detail of the machinations of the plot or the places that they go or the people that they’ve talked to, they will more likely be disappointed. But if they’re looking for us to get these characters to screen, the heart of who they are alive, then I think we’re doing that.”

Oh mein Gott, wie gut ist bitte die erste Folge? Ich habe geheult, geschrien und noch mehr geheult. :miri:

(Ja, die Erzählpassagen sind ein bisschen rough. Mir egal, ich hab Spaß!)

1 „Gefällt mir“

Finde es richtig gut bisher :beangasm:

Einziges Problem immer noch wie im Trailer die One Power … sieht so meh CGI aus aber ok wird man sich schon dran gewöhnen :sweat_smile:

Ich werde sie mir heute Abend angucken. Ist Eigentlich die ganze Staffel on oder wieder so ein Pro Woche eine Folge Ding?

Die ersten 3 Folgen jetzt und dann wöchentlich eine Folge freitags. Nicht vergessen, die animierten Bonusfilme anzuschauen! :slight_smile:

Welche Bonusfilme? Aber werde ich machen :slight_smile:

Es gibt extra Content, wenn man den Reiter Bonus-Inhalte anklickt, während die Folge spielt.

Ah super danke für den Hinweis