Finde für den Enstieg auf ENG ne solide 7/10 für alle 3 Folgen zusammen, aber die GER Version is at best ne 5/10 für mich Stimmen passen Teils echt nicht gut und was die da für eine Perversion des Lebens bei Wörtern wie Aes Sedai, Ta’veren oder auch nur Rand’s Namen (Er wird teils als Rad angesprochen ) anstellen tut weh
Da warst du aber tapfer! Einer der Trailer lief bei mir automatisch auf Deutsch an und die ersten Worte waren „Morenn Seehdai“. Ich hab noch nie so schnell die Sprache umgestellt. Schlimm.
Also ich habe jetzt Folge 1 gesehen und will schon wissen wie es weiter geht.
Ich frage mich zwar, wieso man so explizit auf das eine Schwert geblieben ist für einen Moment, aber wer weiß ob das noch aufgelöst wird.
Habs direkt um MItternacht geschaut und da kann ich net auf Englisch schauen Leider sind bei OG Tonspur alle Gepräche super Leise das man lauter machen muss und wenn dan Musik oder laute Effekte kommen hörts sogar der Nachbar 3 Straßen weiter
KOmmt bestimmt noch
Muss sagen das durchaus so einige nette Forshadows sehr schön verpackt wurden ^^ UNd die meisten bisherigen Änderungen zum Buch finde ich auch gelungen um das pacing mehr TV tauglich zu machen.
Ich war auch direkt um 1 Uhr dabei. Finde es ging noch mit dem Lautstärkenverhältnis von Dialog und Effekten (bei Dune musste ich alle 30 Sekunden lauter oder leiser stellen ).
Muss dir zustimmem, ich bin mit den Änderungen auch zufrieden oder kann sie zumindest gut nachvollziehen. Hauptsache Nynaeve und Lan bleiben so wie sie sind . Thom ist völlig anders als in meinem Kopf, aber durchaus interessant. Ohrwurm hab ich jedenfalls schon. Allgemein finde ich die Musik sehr spannend und modern für eine Fantasyserie. Hat teilweise was keltisches, dann wieder Western, angehaucht mit Gospel… Freue mich schon auf die Shanties, wenn irgendjemand mal auf ein Boot trifft
Kenne die Bücher nicht und war gespannt auf das was mich da erwartet.
Nach zwei Folgen muss ich sagen, dass es nichts für mich ist. Bei den ersten CGI Szenen bin ich regelrecht erschrocken wie altbacken das wirkt. Gerade wenn man sich ein paar Minuten zuvor noch das Staffelfinale von Foundation auf Apple TV + angesehen hat.
Im Vergleich dazu bewegt man sich optisch eher auf Xena oder Shannara Chronicles Niveau.
Über die Story kann ich nach zwei Folgen natürlich nichts sagen… Das wäre unfair.
Achtung, Spoiler wegen Elayne: Sie wird erst in Staffel 2 kommen. Nehme an man überspringt Caemlyn erst mal und geht direkt zum White Tower. Min sollte aber demnächst kommen, Loial auch. Freu mich aber auch schon total auf die beiden.
Die Buchserie ist ja auch altbacken
Ne, mal ehrlich. Ich finde, die Vorzüge die Serie liegen hauptsächlich in der Story, den Charakteren und dem worldbuilding, nicht in Spezialeffekten (im Vergleich zu Scifi).
Die Serie hat so viele Elemente, die jede Menge kosten (Pferde, Wölfe, wechselnde real-life locations, riesiger Cast), da wird nicht das allermeiste für Spezialeffekte in einer 1. Staffel bereitgestellt worden sein. Auch GoT hatte nicht das riesigste Budget am Anfang.
Ja, wenn Steine durch die Gegend fliegen, sieht es ein bisschen holprig aus. Aber ich liebe z.B. das Henson-mäßige Design der Trollocs, das soll so sein. Wäre halt schön, wenn es in Zukunft etwas besser aussieht, aber für mich persönlich ist es nicht tragisch, wenn es so weitergeht.
Ich muss zugeben, dass ich vor der Bada Binge Folge von der Serie und den Büchern nichts gehört hatte.
Nach den ersten 3 Folgen gefällt sie mir aber schon ganz gut. Klar die Special Effects könnten besser sein, aber die fand ich auch nur in der 1. Folge richtig schlimm (wobei die Zauberei immer gut aussah).
Die Serie steigert sich von Folge zu Folge, denke also es lohnt sich dran zu bleiben. Wie @cricket gerade schon geschrieben hat, sind die waren Stärken der Serie eh die Charaktere und denke auch da ist noch viel Potenzial. Vor allem die neuen Charaktere sind mit Schauspieler*innen besetzt welche erfahrener sind als der junge Hauptcast.
Mein Lieblingscharakter ist derzeit übrigens Nynaeve.
Loben muss ich die Serie auch für den sehr diversen Cast. Mal angenehm nicht nur weiße, mitteleuropäische Menschen in den Hauptrollen zu sehen.
Hatte auch bei vielen Szenen deutliche Erinnerungen an den 1. Herr der Ringe Film (z.B. die Schenke sah ein bisschen aus wie zum tänzelnden Pony und der Augenlose wie ein Nazgul, die Fährüberfahrt gab es auch so ähnlich bei den Gefährten und es gibt so gar eine Felsformation, welche so ähnlich auch bei den Gefährten auftaucht ).
Ich kann mich noch an die 1. Staffel Game of Thrones erinnern, die war auch noch nicht so berauschend, daher werde ich der Serie eine Chance geben. Denke das ist jetzt erstmal ein Testballon und wenn die Serie gut ankommt, werden die nächsten Staffeln auch deutlich mehr Budget und (hoffentlich) bessere Effekte bekommen.
Nicht diese Pandoras Box aufmachen, der Cast wurde wohl etwas diverser gemacht im Vergleich zum Buch^^
Ich glaube das müssen die schon rein marktwirtschaftlich machen, wenn sie international erfolgreich sein wollen. Fand das aber in der Serie gut umgesetzt und nicht störend oder aufgesetzt.
ja, dass die das im deutschen auf gefühlt 40 Bücher, mit teilweise 3 Büchern pro englischem Band, aufgeteilt haben, hab ich auch schon bemerkt. Da ist Game of Thrones nichts dagegen
Hab mal die erste Folge gestern gesehen. Bin darüber gestoplert, durch die Werbung auf FireTV. Also habe 0, nix nada Ahnung von dem Universum, hab zum ersten Male von gehört und das es überhaupt Bücher gab weiß ich auch nur, weil ich anfangs kurz gegoogelt was mich erwartet.
So gesehen wurde ich von der ersten Folge ziemlich erschlagen. Als ob der Regisseur auf die Vorspultaste drückt um möglichst viele Storypunkte reinzudrücken. Die Welt scheint Potenzial zu haben aber noch bin ich damit nicht warm geworden. CGI-Effekte waren auch eher so schwach und auch hier scheinen die Macher auf Authentizität-Allergie zu leiden.
Ein paar Staubkörner im Gesicht machen es nicht glaubwürdig, wenn der Rest der Klamotten aussieht wie frisch aus einem Hipster-Klamottengeschäft gekauft. Zumindest paar Landschaftszenen sahen echt gut aus…(für die paar Sekunden jeweils bis es weiterging) Weiß noch nicht was ich davon halten soll.