Rad der Zeit/Wheel of Time Serie

Das animierte Bonusmaterial zu Folge 4 beantwortet deine Frage. :wink:

Haste ein Link? :smiley:

Es ist irgendwie einfach unbefriedigend. Ich hätte vielleicht nicht vor 2 Monaten einen rerun auf die Bücher starten sollen, aber jetzt kommt mir quasi in jeder Szene ein „Das war aber anders“ oder „ein das ist aber nicht so“ durch den Kopf und da ich bisher keine Änderung wirklich zum besseren fand, macht es mir das alles nicht gerade leicht die Serie zu mögen.

Finde ich bis jetzt ganz gut nur nicht Brutal und Dreckig genug.

Dreckig :roll_of_toilet_paper: oder DRECKIG :donnie:

Beides :thinking:

Denke das is dann ok :beannotsure:

Ist hinter dem X-Ray feature versteckt, wenn du die Folge anschaust. Da ist jede Menge Zusatzmaterial.

1 „Gefällt mir“

So kann man die Serie natürlich auch bewerben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern Mal die erste Folge geschaut.

Hat mich bisher nicht so wirklich gehooked muss ich sagen.

Insbesondere der Kampf konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Ma gucken ob und wann ich weiter schaue

2 und 3 waren tatsächlich besser, aber mich hat es dann auch nicht so gehooked, am nächsten Freitag weiter zu schauen.

Folge 4 hat mich als erste wirklich abgeholt.

Joa, ich boxe mich gerade parrallel durch die ganzen Marvel Serien, Ted Lasso bin ich noch nicht durch und Foundation wollt ich auch noch schauen.

Bisher sehe ich da keine Gründe eine dieser Serien für WoT hinten an zu stellen nach der ersten Folge^^

@FolderOfD00M bist du eigentlich noch dabei oder schon raus? Ich hab heute Folge 5 & 6 nachgeholt und hab schier ins Kissen gebissen, um nicht die ganze Zeit nur zu meckern. :sweat_smile:

Bin noch dabei aber 6 hat mich traurig gemacht

5 fand ich suboptimal aber ok und nette Char Momente + Loial is SUPER :beankiss: … aber 6 finde ich fürchterlich :beannotsure:

Morain x Siuan … like WTF da wird die ganze Power Dynamic durcheinander gebracht und spätere Story Momente.

Waygate muss man Channel zum öffnen :cluelesseddy: Wie sollen da Perrin und Loial das in den Tow River schließen = unnötiger Change der noch viele weitere auslösen wird.

Rote Sister mit nem Liebhaber erpressen ok … whatever

Dazu viele Kleinigkeiten in der Folge … :weary:

1 „Gefällt mir“

Weicht es so von der Buchvorlage ab ?

@taedison und @Marah
Habe ich das glaube auch gelesen wäre die Serie nicht dann auch was für euch ?

Die Kinder des Lichts nehmen direkt vor Tar Valon Perrin und Egwene gefangen während sie die Kesselflicker zusammen dreschen? :sweat_smile:

Die eine Macht die immer noch nicht richtig erklärt wird.

„Many headed Dragon“ (ich hab fast mehr gebrüllt und geflucht als bei der Andeutung es könnte eine Frau sein und das ist schon an absoluter idiotie nicht mehr zu übertreffen…)

Die Bummshöhle von Morain x Suian und die ganze Szene drum herum ist einfach eine Schande für die beiden Charaktere…

Loail… ist okay. Er spricht mir etwas zu schnell und ist mir zu klein. Ansonsten absolut okay. Warum er nun aber mitkommt und gebraucht wird, wurde nicht mal erwähnt.

Es weicht nicht nur von den Büchern ab. Es verändert grundlegende Begebenheiten und Charaktere einfach komplett.

Moiraine und Siuan ist canon. Zumindest früher und in der jüngeren Vergangenheit stark angedeutet.

Ich sehe immer noch keine grundlegenden Abweichungen, der Spirit des Werks ist für mich nach wie vor da. (Mal absehen von der Sache mit Mat, die leider durch den Ausfall des Schauspielers unvermeidbar war) Ganz ehrlich, ich bin beeindruckt, wie sehr man es schafft das schon recht lange erste Buch in 8 Folgen so ausführlich und emotional zu erzählen, plus Elemente von späteren Storylines. Die aggressive Kritik hier kann ich echt nicht nachvollziehen. :cluelesseddy: Klar konnte ich nicht alle Änderungen nachvollziehen und war manchmal skeptisch, aber habe da doch genug Vertrauen, dass man weiß was man tut. Oder dass ich halt auch mal über kleine Unebenheiten hinwegsehen kann. Ist selbstverständlich nicht bei jedem so.

Es ist Canon, dass sie „pillow friends“ waren. Das ist aber etwas GRUNDLEGEND anderes als eine aktuelle heimliche Beziehung.

Keine grundlegenden Abweichungen? Das kann nicht dein Ernst sein? Nur weil sie grob die Geschichte erzählen, die auch in den Büchern beschrieben wird, macht es das was sie da fabrizieren nicht besser und schon gar nicht gut.