Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ja es gibt wirklich viele spielstile. Momentan sind zwar tower + scouts & skirms die meta (und das funktioniert wirklich gut.)
Aber jeder spielt wirklcih anders.

DauT und Tatoh waren/sind übrigens bei Empires Apart ziemlich weit oben gelisted.

Aber bei den individuellen Sachen hast du TatoH als towerkönig vergessen.^^
…oder fatslob… :smiley:

Für Leute, die mal mehr strategien hören wollen. Zieht euch das Video von Viper rein, wo er über BoA gegen aM’ spricht mit denen Strategien. Da kann man echt was lernen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Ist aber immer noch ein meilenweiter Unterschied zum Rest :joy:

Ich glaube, Vivi beeinflusst die Meta derzeit ganz enorm.
Der Kerl…geht mit 6 Villagern forward…failed…macht das ganze nochmal xD
So extrem wird sich das nicht durchsetzen, aber dieser enorme Druck zu Anfang mit Türmen setzt sich durch.
Aber die Meta wird sich auch dadurch wieder verändern.

Viper spielt es ja nicht mehr, weil er keine angemessenen Gegner findet…
Er war übrigens bei Schlacht um Mittelerde I und II auf Platz 1 im Ranking und ist StarCraft auch ziemlich gut.
https://www.reddit.com/r/starcraft/comments/56rbao/theviper_accidentally_vs_nerchio/

Und TheMax als Pocket-Player mit Knights, F1re auf Water-Maps, Tim als Waller und dutzende Andere :grinning:
Die Topspieler-und-Caster-Community ist so großartig. Viele sind wirklich lange dabei. Man kennt sich persönlich, spielt viel zusammen und gegeneinander. Irgendwie fast schon familiär. Und relativ wenig Drama. Hab halt den Eindruck, dass viele schon etwas älter sind und generell nicht auf den Kopf gefallen.

Jup, mega gut. Die waren auch richtig gut drauf.
Die Spiele an sich auch der Hammer. Nations Cup war auch großartig.
Hoffentlich lässt Microsoft ein bisschen Preisgeld für ein wirklich großes Turnier springen, wenn die DE-Version raus ist.
Generell ist AoE2 aber kein typisches Pro-Game. Dafür gibt es zu viele zufällige Variablen: Random Map, Wölfe, Civs, etc. Wobei ich da kein Problem drin sehe. Wenn man ein Best of 7 spielt mit Zivilisationsauswahl, ist das mMn fair. Außerdem geht es ja genau darum, mit zufälligen Gegebenheiten und Nachteilen umzugehen.

Ja Vivi beeinflusst momentan wirklich die Meta. Besondes im 1v1.

Musste als du das mit den Spilstilen und MbL erwähnt hast an seinen rant über Arena (voll gewallt) denken… :smiley: :smiley:

Ja stimmt schon. Die „Pro-Szene“ ist ne kleine netter Familie. Sieht man ja bei Viper im stream ständig. Jeder mit jedem mal und jeder mal gegen jeden. Wie es so passt. (oh man das klingt falsch…)

Sofern eine DE für AoE2 rauskommt sollten die wirklich hinbekommen, dass es ein ordentliches laddersystem gibt… bei AoE1-DE ist das ja bisschen ein Problem.
Ich denke aber, dass es nicht wirklich „nötig“ ist, eine DE für AoE2 zu produzieren… Eigentlich nur, wenn das etwas aufpoliert wird, aber das gameplay bleibt. Das ist ja im Endeffekt der Punkt, warum das Spiel so gut ist.

Wobei ihn das mit den Mönchen aufgeregt hat.
Vululu :laughing:
Sehr geil, dass da ein Mod raus gemacht wurde, den viele Pros nutzen. Genau wie GrassDaut und den Daut Mod für die Scouts.
Ich meine, Viper ist sogar Pate von Jordans Kind. Jedenfalls sind die Beziehungen in der Community schon echt eng.

Eigentlich reichen dezidierte Server und eine bessere KI (speziell bei der Wegfindung).
Vielleicht die Grafik noch ein bisschen aufhübschen, ohne dass alles krepiert.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade das VOD schaue und Marco über Marahs Urlaub spricht:

Ist Marah eigentlich Redakteurin für Bonndesliga? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hab gehört sie wechselt zu Bonnjwa

8 „Gefällt mir“

Ich denke eher sie soll uns zum abonnieren verführen :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Nö, die macht ja Redaktions mäßig jetzt “Nur noch” Chatduell, den Rest hat sie ja abgegeben.

@anon50991103

3 „Gefällt mir“

Whaaaat?
Es wird ein 60.000 Dollar Turnier geben?
https://www.ageofempires.com/tournaments

holy crap!

Dann haltet euch mal ran, Beans :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

60.000? Das sind doch Beansnuts.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel das Spiel net :laughing:

1 „Gefällt mir“

Grad bei Talk of the Empires hat ZeroEmpires gesagt, dass das Event wohl auch auf deutsch gestreamed wird. Keine Ahnung wer das auf deutsch streamt oder ob das noch offen ist. Wäre doch cool, wenn Rocket Beans ein paar Spiele castet ( ͡° ͜ʖ ͡°).

2 „Gefällt mir“

Der 60k Preispool wird verteilt auf die ‘vier Turniere’ (s. Seite 7 unten).
Ums ganz genau zunehmen ist das eine Turnierserie die sich über ein Jahr hinzieht.

Ich möchte dich nicht unwissend sterben lassen :sweat_smile:

Achte mal auf die Schreibweise von Bonndesliga :beansmirk:

Den Witz, während der Arbeitszeit, gekonnt überlesen. :sweat_smile:

Egal, so wurden unwissende zumindest trotzdem Informiert.

Btw. ich hörte von mehreren Brandherden im Zentrum von Bonn, daher scheint sie sich immer noch dort auf zu halten. :kappa:

Gerade wurde auch kurz darüber gesprochen, ob und wie RBTV vielleicht mit einbezogen werden könnte, aber sowohl Zak als auch Nili haben angemerkt, dass Antworten seitens RBTV da wohl eher unregelmäßig und spät kommen. Klang von Nili schon leicht frustiert, dass er keine Antworten bekommt.

9 „Gefällt mir“

:beansad:
@MarcoMeh was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?:beanwat:

7 „Gefällt mir“

Und noch mal: :beanrage:

4 „Gefällt mir“

Da knan man sich echt nur aufregen.
Ich meine, Nili bietet einem da die Weltbesten Spieler auf dem Silbertablett an und RBTV macht nichts.
@MarcoMeh ?? was ist los ???

Das wäre so wie wenn bei Bohndesliga sie die Anfrage bekämen ob sie während der WM die Nationalmannschaft begleiten wollen und sie würden es ignorieren.

3 „Gefällt mir“