Rage of Empires für Anfänger

das wissen wahrscheinlich nicht alle, dass man das spiel wieder aufnehmen kann…

Warum sollte derjenige in der schlechteren Position überhaupt ein Interesse daran haben?

1 „Gefällt mir“

Danke Ihnen ergebends eure Westenheit! :marco:
Und was passiert mit der ELO? bleibt unverändert, oder verlieren alle?

Genau so ist es… zuerst Schafe lamen dann, bei asynchronität nicht mehr zurückkommen…
keine Ehrenmänner mehr da draußen… :donnie:

ich hab kurz ne frage:

ich hab heute eine super BO bekommen, komm da aber bei folgendem nicht mit:

z.b. beim „FC into Boom“ schick ich ja die ersten 6 villager auf schafe, die nächsten 4 werden holzfäller und der 11. villager holt den boar. aber der stirbt ja nicht wenn er den boar holt - und was macht er dann ? tut mir leid, aber ich komm da nicht so ganz mit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier einen Trainer a la Marco? :smiley:
Ich hab nur nicht aktuell viel Zeit aber ich will mich demnächst wieder aktiver beo AoE Blicken lassen :stuck_out_tongue:
Gibt auch ne leckere „Meine Kreations Schokolade“ :stuck_out_tongue: vllt mit Sternchen? (Siehe Marco’s Schokolade :P)

Der 11. Villager geht auch aufs Boar sobald es erlegt ist bzw. sät etwas später das erste Feld aus (den genauen Zeitpunkt habe ich gerade leider mehr nicht im Kopf).

heute mal wieder ein wenig build-orders geübt, geht mir doch glatt das mausrad kaputt :sob::sob::sob:

ja der 11te geht aufn boar und da er meistens verwundet ist baut er auch dann später ein feld. mache meistens dann zwei felder nachm/während des zweiten bohr mit den zwei verwundeten.
aber ich kann auch nur das wieder geben, was ich alles von marco weiss :wink:

am besten mehrmals testen/üben dann merkt man ja, wie es am schnellsten ist.

bei mega random wie marco letzter zeit öfters spiel ist das natürlich alles anders
:grin:

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem:
Und zwar wenn ich ein Ranglisten Spiel mache ändern sich meine Punkte nicht. Ich spiele immer ganz normal wie auch zuvor und jetzt ändert sich der Rang nicht mehr. Woran liegt dass.:beansad:
Ich hoffe mir noop kann jemand helfen

Danke schonmal

Das ELO-System in der HD-Version funktioniert im Moment nicht. Die Entwickler arbeiten dran, haben aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Quelle: https://steamcommunity.com/app/221380/discussions/0/1696044439571820560/

Ah okay Danke :smiley:

Die Tabelle ist echt cool, danke! :smiley:
hab eben Drush into FC geübt und war dann plötzlich überfordert:
Klar, die zwei Dorfbewohner, die den Boar holen bleiben dann auf den Boar.
Wohin soll ich aber die zwei schicken, die die Kaserne bauen bzw. die 10 Gold holen?

Die anderen kann ich dann je nach Bedarf wegschicken, aber bei diesen zwei bin ich recht unsicher…

Ich hab gestern auch wieder angefangen etwas AoE2 zu spielen.
Azteken for the win! Ohne Stall muss ich mir einfach weniger Gedanken machen und kann mich aufs Wesentliche konzentrieren.

Hat jemand eine Liste der Unterschiede bei den Völkern, wenn man mit dem “Grundspiel” spielt oder mit den Erweiterungen?

Hintergrund: Hab gegen einen Freund gespielt, der keine Erweiterungen hat. Als ich mit den Azteken gespielt habe, hat es mich komplett aus dem Konzept gebracht, als ich Webstuhl nicht entwickeln konnte - da es ohne den Erweiterungen eben frei ist…

In der Lobby gibts unten eine Schaltfläche die ausschaut wie ein Techbaum, draufclicken, kannst du alle Völker einsehen :+1:

Der von weuze angesproche Techbaum unterscheidet sich je nachdem ob die Lobby mit Addons oder nur mit dem Grundspiel erstellt wurde.

Danke für den Tipp

Suche aber eher an eine Übersicht der Änderungen, wie:

Azteken:

  • Webstuhl nicht mehr frei
  • Neue Spezialtechnologie: Speerschleuder

Briten:

  • Neue Spezialtechnologie: Warwulf

etc…

etc.
So muss ich mir alles anschauen, zurück in die Lobby, Addons wieder ausschalten, wieder ins Techbaum und dann alles nochmal durchgehen… Die Wahrscheinlichkeit da was zu übersehen ist relativ gross :confused:

Da fallen mir spontan nur Patchnotes ein. Obs eine generelle Übersicht der Änderungen über die AddOns gibt weiss ich nicht (kam mir bisher nicht unter).

Guck dich hier mal um. Unter „Changelog“ findest du die Änderungen. Weiß aber nich, ob dir das reicht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das ist perfekt, danke :smiley:

1 „Gefällt mir“