Rage of Empires für Anfänger

Geh schlafen!

1 „Gefällt mir“

Ich bin doch schon aufm Weg ins Bett -_-

1 „Gefällt mir“

Schlaf gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geile Mission, man konnte sich aber gemütlich einwallen/castlen und die Eco hochziehen, während man zusieht wie die abendländischen Hunde an den Mauern zerschellen :smiley:

Wart mal bis zur 6. Falls du die noch nicht gespielt hast, die macht keinen Spaß mehr wenn du mich fragst :wtf:

Schau dir das an und fühl dich wie ein Noob^^

Oh, die Viper Reihe wollt ich eh mal schauen, weil ich die Kampagne so mag :D. Zieh ich mir heute nachmittag mal rein. Ich hoffe ja immer noch, dass durch das “competitive” gaming Iwann die Kampagnen alle super easy sind.

Heute die 5. gemacht. 3 Stunden 18 Minuten gebraucht mit Sieg durch das Sammeln von 2 Reliquien.

Ich bin dann mal auf die 6. Mission gespannt.

Die fand ich im Vergleich zur fünften wieder relativ einfach. Weltwunder bauen und alles verrammeln.

Also für mich war das immer ne reine Stresssituation :sweat_smile:

Jep, aber im Vergleich zur Fünften alles im Rahmen. :wink:

Bei der fünften war das Problem, dass eine Zivilisation nicht aufgeben wollte. Da muss wohl noch ein Bauer oder ein Schiff gelebt haben.

Ich hatte meine Insel deswegen nur für mich und musste nur noch abwarten und ein paar Angriffe der Zivilisation auf der anderen Insel abwehren.

Die 6. Mission im ersten Versuch geschafft, dass ging doch eigentlich. Ich habe zuerst erstmal die Upgrades gemacht und an den Zugängen Burgen gebaut.

Dann noch ein paar Dorfbewohner auf Stein und Gold angesetzt und relativ spät erst das Wunder mit sämtlichen Dorfbewohner gebaut. Am Ende musste ich zwar auf Trash zurückgreifen und die Mameluken ein wenig Micro-en, aber am Ende war es gar nicht so schwer.

oh ich finds super, ich bin nicht der einzige der kampagne spielt :blush:

Auf die Nächste freue ich mich besonders. Ich bin auch die ganze Zeit am Singen^^

3 „Gefällt mir“

@DJ_Optikdie fand ich super, aber diese china mission hat mir echt kopfzerbrechen bereitet :sweat_smile:

Mir auch. Aber wenn man zuerst Gelb besiegt, geht’s eigentlich.

Hänge übrigens gerade bei der fünften Mission. Bei The Viper sieht das alles so krass einfach aus, wie er da mit einer handvoll Mangudei einfach eine Riesenarmee plattmacht und das macht mich fertig…

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Gewöhnlich sah das bei mir früher aber so aus:

Zu Beginn: “Ok, diesmal spiele ich fair.”
Zwei Minuten später: “Robin hood robin hood robin hood - Nur Ressourcen sind kein Cheat.”
Nochmal zwei Minuten später: “Ach, fuck it - how do you turn this on, Strg + C und dann 25mal Strg V.”

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Also nach 3 erfolglosen Versuchen jetzt China endlich besiegt, Ich bin mit meinen Dorfbewohnern zurück aufs Festland gegangen und habe erstmal vor den Tor der großen Mauer zwei Häuse gebaut, später habe ich diese mit einer Burg ersetzt. Danach fast Imp und als Gelb mit den Wunder fertig war einfach mit Triboken, Kamelen und Dorfbewohnern rübergeschippert. Gelb hatte so viel Stein und Gold auf seiner Insel, dass der Rest ganz easy war.

Ich finde es kediglich traurig, dass ich Dorfbewohner töten musste um für meine Armee Platz zu schaffen. 75 Bewohner sind schnell erreicht.