Rainbow Six: Siege Community Standoff

Ok. Also ohne unser Gebabbel im TS. Beruhigend !

2 „Gefällt mir“

Ein Glück :sweat_smile:

Das würde sonst sicher zu dezentem Chaos im Stream führen ^^

Doch Steffen du hast den Caster des Turniers vergessen das ist C0rnyyy und man Olli darf wieder mal nicht dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Wird es die normale Re-Join Funktion geben, die es bei normalen Ranked Spielen auch gibt? Just in case falls doch mal das Spiel crashed oder Internet rumspinnt, das man dann wieder dem Spiel beitreten kann?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos.

Ich hätte noch einmal eine Frage bzw. einen Vorschlag im Fall von einem Disconnect. Für so einen Disconnect ist ja nicht immer der Spieler Schuld. Gerade im Fall von Rainbow passieren ab und an Freezes oder Disconnects, die sich normal so nicht erklären lassen. Ich fände es nur schade, wenn jemand in Runde 1 einen Disconnect hat und das entsprechende Team dann alle Runden in Unterzahl absolvieren muss.

Ich kenne es vom Zusehen der Pro League, dass wenn einer in den ersten 30 (?) Sekunden einer Runde (keine Ahnung, was das genaue Zeitintervall ist) einen Disconnect hat, diese Runde abgebrochen und wiederholt wird. Sind bereits mehr als 30 (?) Sekunden vergangen, wird die Runde ganz normal zu Ende gespielt und danach wird das gesamte Match neu aufgesetzt, jedoch unter Einbeziehung des aktuellen Matchstands. Das heißt, der bisherige Punktestand und die Spotwahl werden im neu angesetzten Match berücksichtigt.

So etwas kann man auch in einem Custom Game einstellen. Im Match Menü kann man unter Match Options eine Round History einfügen. Dort kann man einstellen, welches Team welche Runde in welchem Objective gewonnen hat.

Wäre es im Falle eines Disconnects möglich, wenn man so ähnlich handeln könnte? Ich kann es auch verstehen, wenn man aus Zeitgründen darauf keine Rücksicht nehmen kann. Wie gesagt, nur ein Vorschlag, kein Muss. Wäre aber nur fair jedem Team gegenüber.

2 „Gefällt mir“

Ok. Never mind. Sorry für Doppelpost in meiner letzten Nachricht.

Ach quatsch wieso :slight_smile:
Aber auch ein Interessanter Vorschlag von dir, von dem ich bisher so noch nichts gehört hatte.

Mir würde im Notfall schon reichen wenn derjenige zur nächsten Runde wieder einsteigen kann, damit man dann nicht die gesamte Map in Unterzahl spielen muss. Eben so wie es in normalen Ranked Matches auch ist.
Ich kenne mich aber eben mit solchen Custom Matches so gar nicht aus um zu wissen ob man da wieder auf den Server kommt so ohne weiteres.

1 „Gefällt mir“

“darf” klingt hier aber ein bisschen hart. Wenn er keine Zeit hat, hat er keine Zeit. Er war von Anfang an herzlich eingeladen.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich jetzt auch sagen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Yes das mit der History ist eine gute Idee, die wir gern machen können. Allerdings müssen wir schauen, dass wir auch vorankommen also wenn eine Person mehrfach im Match rausfliegt werden wir auch irgendwann einfach weiterspielen müssen ;-). Aber hoffentlich wird das nicht passieren.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich das Richtig das die Plätze für Teams nun schon voll sind?

1 „Gefällt mir“

Yes, es sei denn ein Team hat noch einen Ausfall zu beklagen.

schade, hab zu spät davon erfahren : /

Ok, super. Das freut mich.

Also bei mehrmaligen Abbrüchen (zum Beispiel Internetprobleme) kann ich es vollkommen verstehen, wenn man nicht zig mal das Match neu ansetzt. Bei einem einzelnen (durch das Spiel verschuldeten) Disconnect wäre es aber wie gesagt nur fair allen anderen gegenüber.

Eine Frage noch: Stehen alle Maps zur Verfügung oder nur die Maps aus dem aktuellen Ranked Pool?

1 „Gefällt mir“

Nur die Maps aus dem aktuellen Ranked Pool.

5 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.

2 „Gefällt mir“

NEIIIINNN ich hab erst jetzt davon erfahren. :disappointed_relieved:
Ich werde auf jedenfall zuschauen.
Aber bitte macht so etwas bald nochmal. Dann werde ich mit meinem Team bereit sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Bolt Ich bräuchte für eure Teams noch ingame Ansprechpartner vorallem für die Einladungen.

Habe ich jetzt erst gemacht. Habe es dir über Uplay und E-Mail zukommen lassen.
Bin leider im Moment unter Strom ^^

1 „Gefällt mir“