Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

also wird es ein reines Pale Ale?

Und wann kommt für Bier Hasser was besseres? Von mir aus härteres, aber meinte nu Rückkehr der Raketenbrause oder muss ich die eine Dose lieber wegsperren um in 20 Jahren Millionär zu werden wegen dem Sammlerstück?

@anon88245943 jop geht mir genauso, aber das geht eher in Richtung Red Bull etc für mich als Bier

Und welcher Hopfen hat jetzt gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Geduld du musst haben mein junger Padawan.
Ich geh mal stark davon aus, dass @TimoW oder @DennisH zeitnah das amtliche Endergebnis präsentieren werden.

An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke für das Event. War mega entspannt und genau das richtige um in die neue Woche zu starten. :face_with_hand_over_mouth:
Selbst meine Freundin als Nicht-Bohne war positiv überrascht.

Übrigens war gestern nicht Tag des Bieres - wie es u.a. in der Pressemitteilung hieß - sondern Tag des deutschen Bieres. :point_up: :nerd_face:
Der ist nämlich am 3. August. Vielleicht kann man das ganze dann ja nochmal wiederholen.

Als Craftbier-Kenner und Heimbrauer kenn ich natürlich die anderen Sorten von Überquell und deswegen habe ich große Erwartungen an das Raketenbräu. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Flaschen bestellen.

3 „Gefällt mir“

Die breite Masse war dafür.

2 „Gefällt mir“

Mit welchen Geschmack wurde der Hopfen beschrieben?

Spoiler: Das Bier gibt es anscheinend schon im Shop.

Beim Punkt „Zahlung und Versand“ ist jedoch aktuell die Seite leer:
„Zahlung und Versand
hier der Content“
Und bei den Details könnte man die Flaschenzahl noch erwähnen. (7 Flaschen sind es nämlich nicht bei 6,82€ je Liter)
Vielleicht ist das aber noch in Arbeit, da sowieso noch nichts angekündigt wurde.

@SoS Der Flyer mit der Beschreibung ist doch bei der Verkündigung :slight_smile: (erdig, würzig, Honig)

Ne wurde doch angekündigt das es 16 Stück sind, passt ja auch vom Literpreis

1 „Gefällt mir“

Genau. 16 Flaschen zu je 0,33L.

Interessant. Hätte ohne probiert zu haben auf den deutschen Hopfen gewettet. Dann bin ich nal gespannt was die Engländer können.

35 euro is natürlich happig. Da kriegt man 7 Kisten Paderborner für.

Das ist aber wieder verdammt günstig. Aber 3 Kisten von meinem Stammbier würden sich da auch ausgehen.

Aber was das entscheidende sein wird, sind die Versandkosten. Zahle schon ausm Get Shirts Shop eine Lawine für den Versand nach Österreich.

Ja der Preis ist krass, aber es ist ja auch kein Standard Pils was in ner großen Brauerei hektoliterweise gebraut wird

Oder auch 80l Schultenbräu vom Aldi. Nur das ist auch nicht, womit sich das Bier messen will, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann muss es aber jetzt auch bitte wie flüssiges Gold schmecken.

Egal, man bekommt hier ja (hoffentlich) nicht nur gutes Bier sondern unterstützt auch 2 tolle Firmen.

Wird es hier so wie bei Aight eine Nachlieferung geben?
Warum gibts jetzt eigebtlich keine Vorbestellung?
Habe etwas Angst nichts zu bekommen

ich hoffe es doch

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit Craftbeer nicht auch, aber wenn man mal in einen Onlineshop für solche Biere guckt scheint 6,82€ pro Liter noch verhältnismäßig günstig für ein Craftbeer zu sein