Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

Du erinnerst mich an gewisse Kunden im Einzelhandel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

RBTV hat doch eh nichts damit zu tun.

Ich weiß. Bin ja selbst im Service, ich darf das :gunnar:

Sind nicht der Versender, aber doch der Auftraggeber.

Man könnte auch meinen wenn man weiß was für Arschkrampen Kunden sein können versucht man es selbst besser zu machen. :stuck_out_tongue:

Joa, nur auf die Versandskosten werden sie null Einfluss haben, das meine ich. RBTV ist da an nichts Schuld.

Stryke vertreibt RBTV Merch? :beanomg:

Bei echten Menschen ja. Wenn ich von Onlineshops verwöhnt bin und sonst wenig Versandkosten hab, dann nicht :beanwat:

Warum fühlst du dich dann angesprochen? :stuck_out_tongue:

Ich hab bei dem Onlineshop bei dem ich normal bestelle gar keine Versandkosten und heul nicht rum wenn ich mal welche Zahlen muss. :stuck_out_tongue:

Wie gesagt, Bis 6€ heul ich auch nicht rum - wenns mal 7-8 werden, auch nicht. Bei fucking 15 schon. Ist halt nicht mehr verhältnismäßig mMn

Hat ja auch niemand behauptet.

Ging mir nur darum, dass größere Händler bessere Konditionen als Rbtvs Dienstleister.

Ich würd’s machen :slight_smile:

Aber nicht nur uns. :stuck_out_tongue:

Er ist fast gar nicht bitter.

1 „Gefällt mir“

Hier sieht man die dhl preise für Privatkunden für einen Versand nach Österreich:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/oesterreich.html
Da bist du bei einem Paket schon im 15 Euro Bereich

Ab 2kg geht es in den Bereich. Kannst mal unter Warensendung schauen (was es nochmal deutlich günstiger macht und bei Kleidung okay ist). Aber wie gesagt, ka, wie die die Versandkosten berechnen. Festpreis, der bei schweren Bestellungen okay ist, aber für einzelne Sachen schon “diskutabel” ist imo. Ich kann es verstehen, weshalb es einem zu viel ist.

Mit Warensendung verschickt dir aber kein cleverer Händler etwas.
Warensendung ist unversichert.

In Deutschland haftet der Händler ja bis das Packet bei dir ist.

Wenn er also Warensendung oder andere Versandarten nimmt, die nicht trackbar und nicht versichert sind, könnten (und haben früher auch) die Leute einfach Ware behalten und die Sendung als “nicht angekommen” gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Okay, verstehe ich. (Wobei ich so häufig Bestellungen bekommen habe, lol)

Aber rechtfertigt jetzt nicht nicht die 15€ Versand (zumindest bei einzelnen Kleidungsstücken). Aber nun gut, macht recht wenig Sinn darüber weiter zu “diskutieren”.

Die Händler machen da teils mischkalkulationen.

Gerade wenn über Ebay und Amazon verkauft wird, wo Provision fällig ist, die nur auf den Verkaufspreis gezahlt wird, nicht auf die Versandkosten, ist es für einen Verkäufer natürlich lukrativ, 6€ für Packetversand zu berechnen und dann aber nur für 2€ als Warensendung zu verschicken.

Und im Schnitt sind die deutschen ja eher ehrlich und versuchen nicht bei jeder Warensendung die sie kriegen gleich den Verkäufer zu prellen.

die großen Versender wissen natürlich auch, in welchen Gegenden oft ungetrackte Sendungen “verschwinden” und dann werden an diese gegenden eher getrackte Sendungen verschickt und die Warensendungen eher an die “gutbürgerlichen” Gebiete

Passend dazu: oeticket verlangt 20 € (!!!) für den Versand eines Tickets nach D… die Portokosten und Versanddauer von AT nach D und andersrum hab ich in den fünf Jahren, die ich in AT gewohnt hab, eh nie verstanden…

Zum Thema: bin sehr, sehr gespannt aufs Bier und werd definitiv die ein oder andere Probeflasche bestellen. Wobei mich auch interessieren würde, ob Überquell selbst das auch verkauft!?