Wenn man sich derart in ein Mindset reinlebt, in dem man nicht mal mehr nachvollziehen kann, dass sich der Vertrieb einer Kleinbrauerei vielleicht nicht auf dem Stand von Großhändlern befindet und nicht jegliche Entscheidungen aus bösen Absichten resultieren, dann kann das sicherlich so rüberkommen. Ansonsten weniger. Mit dem Bier wird keiner reich werden, egal ob in 6er- oder 24-Kisten. Sollten sie auf den Flaschen sitzen bleiben, werden diese vielleicht auch irgendwann in kleinerer Stückzahl verkauft.
Du musst jetzt nicht von einer Thematik zur nächsten springen und wieder das langweilige Lied des Arschkriecherforums anstimmen, da die Lächerlichkeit der Versuche einiger, den Backyard Sale in ein negatives Licht zu rücken, offenbart wurde. Nicht zuletzt der diese Woche hochfrequentierte “War früher wirklich alles besser?”-Thread zeigt erst wieder, dass auch Unzufriedenheit / Kritik ihren Platz hier finden. Bei Gegenstimmen besteht dann halt ärgerlicherweise nicht die Möglichkeit des Downvotens.
Das ist doch kompletter Käse.
ich hab doch oben geschrieben das es ok wäre mit offizieller Erklärung, es ist einfach so Richtung, hier ist es, nimm und friss oder nicht.
Es ist doch kackegal ob sie reich werden oder nicht. Sondern das Fans 16 Flaschen kaufen müssen, um eine einzige zu probieren. Sie können doch trotzdem die gleiche Menge produzieren, als ob es einen RBTV Fan interessiert das er keine 16 Flaschen kasten und dazu ne deko Trägerkiste hat.
Es würde zb schon reichen 6 und 12 Flaschen anzubieten, der Mehraufwand dürfte sich in Grenzen halten, sonst proof me wrong.
Du weißt einfach nichts über die Qualität des Biers, du hast keine Referenz außer (schmeckt ein paar Fans).
Und ja ich unterstelle bei gewissen Sachen keine guten Absichten, weil in der Vergangenheit genau hier verkackt wurde. Die Raketenbrause war nichts als Relabling und teurer weiterverkauft.
Nicht, wenn man ihnen Kalkül unterstellt, ominöse Alleskauferfans auszunutzen. Würde etwas die Sinnhaftigkeit des Ganzen untergraben, davon dann nicht mal zu profitieren.
Was? Und ja, ist halt so, aber aus Spaß an der Freud wird man das bei Überquell wohl weniger machen, da brauch ich keine Presseerklärung für. In deren Sinne wäre eine Verbreitung der Marke an so viele potenzielle Kunden wie möglich.
Ja gut, dann kann man das Ganze auch gleich sein lassen. Ich glaube du bist ein von Putin eingesetzter Agent Provocateur, proof me wrong.
Wenn man da genauer nachforscht (infos auf der Dose) kommt man auf eine Firma die EnergyDrinks abfüllt in Dosen mit Logo/Label von den jeweiligen Kunden, welche dies dann meist auf Messen usw. anbieten mit Eigenem-Logo als “Marketing-Gag” und da ist auch schnell ersichtlich wie “teurer” es wirklich war sozusagen was als Spende dabei an RBTV floss.
Btw. da von CJ-bewohnern oft bonjwa & hauke als besseres Beispiel abgefeiert werden. Diese Raketenbrause kam zu einer Zeit als rbtv mit Bonjwa formate machte und Hauke Sales & Marketing & CM Tätigkeiten ausführte. Das ist keinster weiße eine Anschuldigung, aber rbtv wird oft etwas angehängt was eben in der Vergangenheit passierte von/mit Personen die (leider) nicht mehr fest bei rbtv sind.
Zudem hat Dieses “Thema” nun eig. nix im “RBTV BACKYARD SALE - FRAGEN, KOORDINATION, SONSTIGES” Thread zu tun?
Du kannst doch auch hinfahren und ein einzelnes kaufen?
Zeig mir mal eine Brauerei der Größe “Überquell“ die einzelne Flaschen, oder 6er - welche gebindegröße hättest du gerne? - quer durch Deutschland versendet. Meist findest du nur: Abholung vor Ort. Sogar große deutsche Supermarktketten und auch Amazon tun sich teilweise noch schwer mit dem Versand von Pfandglasflaschen.
Zumal doch offensichtlich ist, dass extra für das raletenbräu erstmals überhaupt von überquell Versand angeboten wird. Immerhin ist der Onlineshop seit gestern neu und bietet nur raketenbräu an.
Erzähl das mal den Kollegen aus dem Circlejerk lieber maya_markus
Ich habe jetzt keine offizielle Statements und es kann viele Gründe geben, wieso sie jetzt nur 16er anbieten. Kann auch sein, dass später es doch möglich ist kleinere Menge zu kaufen. Aber der erste Gedanke daran, dass sie die Fans ausnützen wollen, ist halt ziemlich unlogisch. Wenn es so wäre, würde es eher Sinn machen, dass es möglich viele Leute erreicht. Mit der 16er Packung hat man ja viel eher das Risiko, dass es auf den Lager sitzen bleibt und nicht alles abverkauft wird. Da liegt es viel näher, dass Überquell die Logistik dahinter noch nicht stemmen kann. Oder die Bohnen brauchen mehr BWLer, um noch mehr Umsatz mit dem Bier zu erzielen. Denn so mit der Größe eher weniger.
Oh jetzt hast dus mir aber gegeben.
Arbeitest du bei der Stasi? @alex17982 Genau sowie die ganzen Österreicher fahr ich einfach mal 1000 Kilometer hin und wieder 1000 Kilometer zurück für eine Flasche Bier, macht Sinn.
Es geht nicht darum es zu kaufen oder nicht, sondern das es kein toller Move ist. Die gleich Ausrede wie, dann guck es halt nicht. Kann man halt machen, ist aber sehr banal. Ohne Kritik lebt es sich leichter.
@YCC Nicht wenn das Produkt qualitativ nicht gut ist oder man Bedenken hat das es nur eh nur treue Fans kaufen und abseits davon keine Nachfrage besteht. Sie wissen das sie eine treue Fangemeinde haben, die auch ohne Bedenken auf Risiko kauft, also macht es Sinn erstmal so ein Bündel zu verkaufen.
Aber ja @fleckes hat Recht ist zu sehr off topic, sollte ja eigtl nur ne Antwort an @XAxeX sein, dass im CJ nicht alles komplett ernst genommen werden sollte.
Und die ganzen anderen Produkte die nicht nach Österreich versendet werden? Woher kommt der Anspruch, dass jeder Händler alles zu dir nach Hause versenden muss
Post scriptum
Oh jetzt hast dus mir aber gegeben. Schön das du auf meine Punkte eingegangen bist.
Ich bin kein Österreicher. Trotzdem müsste ich fast 1000 Kilometer fahren, was ist eigtl dein scheiß Problem?
Musst du sofort persönlich werden, wenn man Kritik an einer Verkaufsstrategie eines Unternehmen übt?
Oder bist du der persönliche Anwalt von RBTV?
Naja Qualität bei ne Bier kann man schlecht messen, da es ja eher ein Geschmack Ding ist. Ich gehe schon davon aus, dass sie kein Güllewasser zum Brauen nehmen und die Zutaten normale Qualität haben. Der Rest der Ausrüstung kann man ja im MoinMoin von Andy sehen.
Wer alt genug ist Alkohol zu kaufen, sollte sich schon im Klaren sein, auf was er sich einlässt. Wenn es dem Fan wert ist, blind zu kaufen, soll es ihm doch Recht sein. Ich würde auch nie ne Iphone kaufen, aber ich würde jetzt auch nicht meckern, dass Leute es sich kaufen. Ist ja nicht mein Geld. Allgemein finde ich dieses Ärgern für andere nehmen gerade immer mehr überhand. Es regen sich mehr Leute auf, die gar nicht betroffen sind, als die Betroffene selbst.
Du vergleichst eine unbekannte Braurerei mit Bordeauxwein,ok. Gebongt ich lass den Vergleich mal, selbst bei den meisten Winzerein weiß ich die Qualität weil ich sie im Urlaub davor schon mal getestet habe. Von Überquell weißt du exakt null außer den staatlichen Garantien. Du gibst also 40€ für das Vertrauen in die Bohnen aus, nicht mehr nicht weniger. Und das obwohl sie das bzgl Getränke schon in der Vergangenheit ausgenutzt haben.
Jo bin ich, weil ich ja gesagt aber der CJ ist so über mega gut, nicht.
@YCC
Nen Iphone hat verschiedene Labels. Ein Iphone hat bevor es rauskommt, tausende Tests hinter sich.
klar ist Bier subjektiv, aber gewisse Muster nicht, bei einer großen Zahl, wenn 1000 Leute sagen das Bier ist scheiße, dürfte es nur sehr wenigen schmecken. Es ist eben ein Kauf ins Blaue und kannst auch schon mit 16 ein Bier käuflich erwerben. Selbstverantwortung geht auch immer nur zu einem gewissen Grad und jeder der es kauft ist imo auch selbst Schuld. Das spricht aber keine mögliche Abzockermentalität auf seiten RBTVs weg, hat es auch bei der Raketenbrause nicht. Da war auch jeder Schuld der sich das Zeug Pailletten weise gekauft hat, trotzdem war es ne Scheißaktion.
Wer will als Betroffener schon zugeben, dass er sich hat abzocken hat lassen. ( wenn es soweit wäre) Diejenigen die jetzt die 40€ ausgeben sind, entweder wohlhabend genug oder einfach harte Fans mit Fanbrille. Ist ok, trotzdem kann man es kritisieren. Ich finds nicht cool und das wars von mir.
Ok, du kennst dich offenbar nicht mit Wein aus, kein Vorwurf, hab ich bis vor 1 Jahr auch nicht. War dann ein schlechter Vergleich für dich und zugegeben auf ein sehr spitzes Publikum zugeschnitten
Aha? Du warst also dort, obwohl es mehrere Kilometer entfernt ist?
Du kannst ja genausogut eine Städtereise nach Hamburg machen und das Bier dort kosten?
Dann wart doch einfach die Rückmeldungen ab und sei kein Early adopter?
Es gab doch extra eine Verkostung mit 100 (?) Fans vor Ort um die Zutaten auszuwählen. Ich denke diese werden die ersten Besteller sein, es ist ja quasi „ihr“ Bier. http://ueberquell.com/Veranstaltung/raketenbraeu/
Von den anderen hab ich hier oft im Thread gelesen, dass sich mehrere Leute im gleichen Ort (oder im gleichen Land … hallo @anon16191349, etc) die 16 Bier teilen um es zu „verkosten“
Ich will das Bier doch gar nicht kaufen und mit deiner Frage hast du mich bestätigt.
Lass die armen Idioten, die so viel kaufen, erstmal testen ob es scheiße ist.
Es geht nach wie vor darum das die Leute neben dem horrenden Premium für ein XY Craft Bier 6,80 pro liter zu zahlen auch noch nur 16 Flaschen bestellen können. Nachdem Motto RBTV kennt seine Pappenheimer und kassiert diese erstmal ab und wenn es doch einigermaßen ok ist, bestellen wir bei Überquell nach.
Eine 100 Fanverkostung ist kein valider Test… weil biased.
Ich war btw nirgends, das waren Beispiele, also was du mit dem Wein zitierst.
Wenn du das Bier nicht kaufen willst, wieso echauffierst du dich dann so über den Preis? RBTV ist ein relativ kleines Unternehmen mit einem Produkt das in kleiner Menge für dedizierte Fans angeboten wird. Viel Geld werden die damit nicht verdienen, und der Preis pro Flasche wäre bei 6-packs noch deutlich teurer.
Motzen um des Motzen Willens wegen kann jeder. Das ist einfach. Wenn dir der Preis zu teuer ist: Kauf’s nicht. Wenn du keinen Bock auf das Bier hast: Kauf’s nicht. Niemand zwingt dich. Aber sich über den Preis bei einem so offensichtlichen Nieschenprodukt aufzuregen wirkt ein bisschen überzogen.