Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

auf meinen Flaschen steht MHD: 25.05.19

1 „Gefällt mir“

Wie einige schon das MHD schrieben, solange sollte es schmecken wie “frisch”. Solange garantiert dir Überquell den Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind alle Etiketten dran und und es schmeckt!verliebt

2 „Gefällt mir“

Hab meins auch gerade vom UPS-Shop abgeholt und warte sehnsüchtig, dass es kalt wird :heart_eyes: Hier is, Gott sei Dank, alles heil geblieben und alle Etiketten sind auch dran.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, es geht nichts über ein kühles Blondes im Sommer, aber da ich hier schon wiederholt gelesen habe: Ich würde empfehlen es auch mal nur leicht gekühlt oder auf Zimmertemperatur zu probieren. Dann weiß man, ob es wirklich gut schmeckt. Craftbier muss man nicht unbedingt gekühlt trinken, denn ungekühlt schmeckt man viel mehr Aromen raus.

Aber alles in Allem ist es auch nur Geschmackssache, aber nur so als kleine Empfehlung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber hier hats halt heute so circa 30 Grad und es stand den ganzen Tag entweder im UPS-Auto oder im Abhol-Shop. So’n bisschen Kühlung darfs dann doch sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Magst du keine Lauwarme Cervisia?

6 „Gefällt mir“

Da seh ich natürlich ein :wink:

Ist ein interessanter Tipp, werd ich mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Und wie schmeckt es so?
Ist es eher mild oder herb?
Irgendwelche vergleiche?

Schon recht herb, aber sehr fruchtig, hopfig. Hat 35 IBU (bitter Units) normales Pils hat so zwischen 25 und 30 und das Ipa was ich immer trinke 45. ist ein gutes Mittelmaß

1 „Gefällt mir“

Es schmeckt viel besser als Oettinger. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Da alles besser als Öttinger schmeckt ist dieser Maßstab untauglich. :nun:

3 „Gefällt mir“

Schmeckt es besser als Becks?

Ja

besser als Becks Ice sicher nicht :gunnar:

Dude, Sie sind raus!

4 „Gefällt mir“

Aber warum das denn?!

1 „Gefällt mir“

Öttinger Radler ist bei über 30 grad eigentlich ganz geil

1 „Gefällt mir“

Aber jedes andere Radler ist geiler :gunnar: